Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB

Diskutiere und helfe bei Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem. Ich werde bald meinen PC, mit einem Freund, bis auf einige Teil (Grafikkarte, Netzteil,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FREAKc, 13. Mai 2013.

  1. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Hallo ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem.

    Ich werde bald meinen PC, mit einem Freund, bis auf einige Teil
    (Grafikkarte, Netzteil, DVD-Laufwerk, Gehäuse)
    Tauschen mit aufpreis (250€).

    PC vom Freund
    Und zwar würde ich dann folgende Hardware haben:
    CPU: Intel Core i7 2600 (ohne K)
    RAM: 14 GB DDR3-1333 MHz
    Mainboard: ixtreme M5860
    1TB Festplatte

    Meine Frage ist einfach, da ich weiss das der oben genannte Prozessor mit einer 550Ti nicht wirklich gut zum zocken ist, also BF3 etc.
    frag ich mich ob meine EVGA GeForce GTX 650Ti SSC mit 2GB da viel besser sein wird. Also lohnen wird es sich alle mal, aber sollte ich mir dann auch demnächst eine neue Grafikkarte holen ?
    Bleiben wir mal bei BF3 werde ich dann da konstant 60 FPS haben also theoretisch weil ich zocke selbst kein BF3.

    Mein Aktuelles System
     
    #1 FREAKc, 13. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also die Mainboardbezeichnung wird wohl nicht richtig sein. Habe mal gegoogelt und mit der Bezeichnung eine Serie von Packard/Bell rausbekommen. Das ist wohl die Komplett PC Serie. Ist das ein Komplett-PC?

    Die Arbeitsspeicherangabe scheint wohl auch nicht zu stimmen, da 14Gb keinen Sinn machen.

    Als Grafikkarte würde ich eher eine GTx 660 nehmen. Die hat deutlich mehr Leistung und kostet nicht viel mehr.

    Welches Netzteil ist eigentlich verbaut?
     
    #2 Shadowchaser, 13. Mai 2013
  3. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Ja mein Freund hat einen Komplett PC gekauft, schon etwas länger her.

    Doch das mit den 14GB stimmt schon, er hatte standard 6 dabei (1x4 & 1x2GB), und hat danach 8 GB nachgerüstet 2x4GB.

    Also die GTX 660 würde ich mir dann nicht holen dann schon ne 660 Ti oder ne 670 :)

    Netzteil bleibt meins: Be Quiet! Pure Power L8-730W 80+ Bronze.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 13. Mai 2013
  5. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Weil es ein Unterschied ist ob ich mir dann eine GTX 660 oder eine GTX 660 Ti hole. :)

    Aber meine Frage ist ja eigentlich nur ob ich da irgendwelche Probleme mit haben werde weil, mein Freund hatte mal eine 550 Ti die von ASUS übertaktet war und konnte FarCry 3 auf Niedrig mit glück 25-30 FPS zocken, und ich kann es ohne Probleme auf Ultra mit 30-40 FPS zocken (für den SinglePlayer reicht es ja bzw. hat es gereicht).
    Damit will ich nur sagen wird meine Grafikkarte denn i7 2600 "blockieren" ?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gesagt sind es nicht mal 20%, eher 15% im Schnitt und dafür bezahlst du 100 Euro mehr. Bei einer GTx 660 zur GTx 650 Ti sind es 50% für ca. 30 Euro mehr. ALso das viel bessere P/L.

    Das du mit deiner GTx 550 Ti Far Cry 3 flüssig auf Ultra zocken kannst glaube ich nicht, du hast ja auch noch Full HD.
     
    #6 Shadowchaser, 13. Mai 2013
  7. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Nein nicht mit der GTX 550 Ti, sondern mit meiner GTX 650 Ti SSC mit 2GB, damit klappt das problemlos, auch Far Cry 3 Blood Dragon läuft problemlos mit meinem Aktuellem System.
    Kannst dir ja mein System ansehen wie es gerade jetzt ist das passt schon. ;) :)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, du hast die schon.:D Naja, so viel stärker als eine GTx 550 Ti ist die eigentlich auch nicht.
    Aber wenn du zufrieden bist dann laß es doch erstmal.

    Der i7 könnte natürlich noch viel stärkere Karten befeuern.
     
    #8 Shadowchaser, 13. Mai 2013
  9. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Ich weiss das der i7 2600 mit der 650 Ti bisschen "gelangweilt" sein könnte also das da noch mehr geht, aufrüsten werde ich sowieso in den nächsten Monaten, kann man ja nicht so einfach verhindern, wollte halt nur wissen ob meine jetztige Grafikkarte ich sag mal "reicht". :D
     
Thema:

Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden