Gaming/Multimeda PC für 900 Euro

Diskutiere und helfe bei Gaming/Multimeda PC für 900 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat auch keiner behauptet. Habe mir aber haargenau die selben Platten geordert am Dienstag. Werden heute ankommen und ich werd das dann im RAID0 laufen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 11. Juni 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das Problem ist das mich nicht mit RAID auskenne, noch nicht richtig beschäftigt habe. Bei irgendeinen Raid-Typ sind wenn eine Platte ausfällt alle Daten unbrauchbar. Weiß nur nicht welcher.
    Ich habe bei mir auch 2 Platten ohne RAID. Hauptsächlich zur Datensicherung.

    Aber man kann ja nachträglich glaube ich auch noch RAID einrichten oder?

    Jedenfalls hat Marek(mein Verwandter) vorher ne IDE Platte 7200/U mit 8 Mb Cache oder so gehabt. Dann merkt er auch so schon nen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Auch sowieso wegen dem ganzen System. Sein voriger Computer ist ganze 8 Jahre alt!!!;)

    @Heinerlutscher: Geht schon ab!:great:
     
    #16 Shadowchaser, 18. Juni 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Nicht wenn du auf eine der Platten schon dein Betriebsystem installiert hast.
     
    #17 King Homer, 19. Juni 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso. Ist egal jetzt. Vielleicht später.;)

    Also es hat Probleme mit dem Aplenföhn "Brocken" gegeben. Das Enermax-Gehäuse hat so nen großen Seitenlüfter mit blauer Beleuchtung. Die Techniker beim Händler haben dann den Lüfter rausgenommen. Weil der Brocken sonst nicht reingepasst hätte. Aber Marek wollte das Gehäuse wegen den Lüfter und der Beleuchtung. Dann habe ich gesagt das die den Brocken rausnehmen sollen. Und Gehäuselüfter(mit Beleuchtung) wieder rein. Nimmt er eben den boxed und bezahlt 34 Euro weniger. Wird ja auch nichts oced. Schade, aber irgendwo. Dachte das der zumindest in den Markengehäuse reinpasst. Hätte das Gehäuse nen Hecklüfter wäre das ohne Probs gegangen. So hat es vorne und an der Seite eben. Aber Marek wollte unbedingt dieses Gehäuse haben.

    Naja, ansonsten ist alles installiert und das System soll gut laufen. Morgen wohl fertig sein. Trotzdem werde ich da morgen nochmal genau reingucken bevor wir den mitnehmen.

    PS: Scheiss Brocken, und diese fetten CPu-Kühler. Papst ist viel schlanker und auch gut. Hätte den mal nehmen sollen. Weiß nicht, vielleicht rufe ich nochmal an. Ach, boxed reicht. Meistens reicht das für die Temps im Normalbetrieb und GRafikkarten sind eh lauter.
     
    #18 Shadowchaser, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Gut das mit dem Brocken ist ärgerlich. Aber sowas muss man hinterfragen bevor man es kauft. Hab mir ja auch das neue Gehäuse geholt und extra darauf geachtet das an der Seite kein Lüfter ist, da der Coolermaster V8 ja auch so riesig ist.
     
    #19 King Homer, 19. Juni 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, was solls. Ist nicht so schlimm.;)

    Edit: Hätte ich den blöden Lüfter gleich weggelassen hätte er jetzt vielleicht doch nen 955BE. Weil eigentlich hat er für das Gigabyte 790 Am2+ Board genauso viel wie für ein AM3 Board bezahlt. Und der DDR3 Speicher ist nur ca. 10 Euro teurer.

    System ist ja nicht schlecht, aber hätte noch besser sein können für das Geld.

    Im nachhinein ist man immer schlauer.:p

    Ok, er hat jetzt 34 Euro(ne 40, hat der Händler ja noch was draufgeschlagen) mehr in der Tasche und nen guten Rechner...
     
    #20 Shadowchaser, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
Thema:

Gaming/Multimeda PC für 900 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden