Gaming Monitor mit Laptop?

Diskutiere und helfe bei Gaming Monitor mit Laptop? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mir einen Monitor mit WQHD und 144hz (Samsung Odyssey G5 C27G54T) gekauft und wollte ihn mit meinem Laptop (MSI GF65... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerArastorn, 27. Januar 2022.

1. DerArastorn
    DerArastorn Gast

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Monitor mit WQHD und 144hz (Samsung Odyssey G5 C27G54T) gekauft und wollte ihn mit meinem Laptop (MSI GF65 Thin 10UE) mit RTX 3060 verbinden. Leider hat der Laptop kein Display Port. Über HDMI erreiche ich nur die 1440p mit nur 60hz. Das ist etwas schade dann hätte ich auch meinen alten Monitor mit 4K 60hz behalten können.

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben einen teuren Aktuellen Gaminglaptop (welcher selbst 144hz hat) mit einem Gaming Monitor zu verbinden…

Ich habe schon 3 meiner HDMI Kabel durchprobiert. Ich denke Neid ein kabeln handelte es sich auch um 2.0 oder 2.1 da eines davon bei der Xbox Series S dabei war.

Ebenso habe ich auch mit einem USB C auf Display Port Kabel probiert aber da tat sich garnichts.

Lässt sich nun in meiner Situation nichts ändern? Dan würde ich den Monitor wieder zurückschicken.

Dankeschön für die Hilfe

:)

#1 DerArastorn, 27. Januar 2022
  2. keepsmiley5750
    keepsmiley5750 Gast
  3. Skylinerx
    Skylinerx Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

#3 Skylinerx
  4. nebulus1
    nebulus1 Gast

32"-34" Office Monitor bis 1000€

Curved Monitore sind GAMING Monitore! Mit allen Vor und Nachteilen, die diese haben.

"Gaming ist fast irrelevant, genauso Bildbearbeitung."

Dann suchst Du einen 32" Flat Deskop Monitor mit 4k und 60Hz.

#3 nebulus1
  5. majus
    majus Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also das Problem ist Gaming Monitoren an sich so wie IPS panneln geschuldet
    144hz -> Gaming Monitor
    Da viele Hersteller ja unter Gaming schon lange erfolgreich jeden Schrott verkaufen, wird eben teuer schlechte Qualität verkauft..

#3 majus
  6. Domi83
    Domi83 Gast

Neue Dell-Monitore: Flaches WQHD mit 165 Hz oder krummes FHD mit 144 Hz

Interessant... nur weil ein Gerät eine LED irgendwo eingebaut hat, MUSS es dann ein Gaming Gerät sein? Wir kennen das nur so, aber die LED sagt nichts aus. Und nur weil es ein "Gaming Monitor" ist, muss er nicht gleich scheiße sein für Office Anwendung. Und auf vorherigen Seiten kam das Thema ebenfalls schon.

Wir sind hier keine Geld scheißer die sich nen Office Monitor, nen Gaming Monitor, nen YouTube Monitor, nen XXX Monitor etc. stehen haben. Und müssen, muss ich ganz andere Dinge *Zwinkern ;)

#3 Domi83
Thema:

Gaming Monitor mit Laptop?

Die Seite wird geladen...

Gaming Monitor mit Laptop? - Similar Threads - Gaming Monitor Laptop

Forum Datum

Kann man Gaming Monitore monatlich bezahlen?

Kann man Gaming Monitore monatlich bezahlen?: , damit meine ich ob man in Media Markt ein Vertrag machen kann, wie Fernseher usw? lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gaming-monitore-monatlich-bezahlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:03 Uhr

Gaming Monitor Hilfe?

Gaming Monitor Hilfe?: Ich suche noch einen Gaming Monitor, aber aufgrund meines Schreibtisches darf dieser nicht höher als 40,5 cm sein und das erschwert meine Suche gewaltig. Folgende Anforderungen sollten erfüllt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:02 Uhr

Suche einen neuen Gaming Monitor... Vorschläge?

Suche einen neuen Gaming Monitor... Vorschläge?: Ich bin grad auf der Suche nach einen neuen Gaming Monitor. Was ich mir wünsche: 27" WQHD (4K wäre auch Okay, brauch ich aber nicht) mind. 144 Hz G-Sync Unterstützung HDR Flatscreen Ich nutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:02 Uhr

Asus VG278QF Gaming-Monitor - Steuerknopf kaputt, was nun?

Asus VG278QF Gaming-Monitor - Steuerknopf kaputt, was nun?: Guten Morgen, ich wollte eben mein PC anschalten und musste feststellen, dass mein Steuerknopf wie auch immer einfach locker war und nicht mehr steuerbar ist. So kann ich meinen PC auch nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:02 Uhr

Ich suche für meinen Sohn einen Neuen Super Gaming Monitor zum Geburtstag?

Ich suche für meinen Sohn einen Neuen Super Gaming Monitor zum Geburtstag?: Ist dieser gut? https://www.amazon.de/gp/product/B09S13RGQ4/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A17BBL49GIPNRU&psc=1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 12:02 Uhr

Welchen Gaming Monitor kaufen?

Welchen Gaming Monitor kaufen?: hey möchte mir einen gaming monitor kaufen, allerdings kenne ich mich nicht gut aus. wird fürs zocken und office benutzt. Folgende 3 mit Preis : 179€ !!!!! Asus VG278QF Gaming-Monitor (68 cm/27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 17:03 Uhr

Braucht man ein sehr gutes Laptop für Monitor Gaming?

Braucht man ein sehr gutes Laptop für Monitor Gaming?: Ich möchte neben arbeiten am Monitor auch ab und zu was zocken. Braucht man dafür fürs Gaming am Monitor einen sehr guten Laptop oder kann er auch etwas älter sein?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2021

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?: Ich stellte mal auf reddit die Frage, ob ich ein Laptop oder PC kaufen sollte und viele meinten Laptop mit einem Monitor. Nun wollte ich wissen, ob ich einen (sehr) guten Laptop oder gar Gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?: Hey, also ich hätte mir gerne einen externen Monitor für meinen gaming Laptop gekauft und wollte fragen ob ich die 144hz mit einem HDMI Kabel einstellen könnte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?: Hallo erstmal, ich hätte eine Frage und zwar: Ich habe mir einen Gaming Monitor beschafft und will einen zweiten beschaffen und das wäre genau der selbe von MSI. MSI Optix MPG341CQR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

1440p 144Hertz, 27 Zoll Monitor an Gaming Laptop anschließen?

1440p 144Hertz, 27 Zoll Monitor an Gaming Laptop anschließen?: Hallo, ich würde gerne einen oben genannten Monitor an meinen Gaming Laptop (Acer Predator Helios 300) anschließen, gerade besitze ich einen 1080p, ich glaube 60 Hertz Monitor mit 23,6 Zoll....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2020
Gaming Monitor mit Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden