Gaming Monitor mit Laptop?

Diskutiere und helfe bei Gaming Monitor mit Laptop? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mir einen Monitor mit WQHD und 144hz (Samsung Odyssey G5 C27G54T) gekauft und wollte ihn mit meinem Laptop (MSI GF65... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerArastorn, 27. Januar 2022.

  1. DerArastorn
    DerArastorn Gast

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen Monitor mit WQHD und 144hz (Samsung Odyssey G5 C27G54T) gekauft und wollte ihn mit meinem Laptop (MSI GF65 Thin 10UE) mit RTX 3060 verbinden. Leider hat der Laptop kein Display Port. Über HDMI erreiche ich nur die 1440p mit nur 60hz. Das ist etwas schade dann hätte ich auch meinen alten Monitor mit 4K 60hz behalten können.

    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben einen teuren Aktuellen Gaminglaptop (welcher selbst 144hz hat) mit einem Gaming Monitor zu verbinden…

    Ich habe schon 3 meiner HDMI Kabel durchprobiert. Ich denke Neid ein kabeln handelte es sich auch um 2.0 oder 2.1 da eines davon bei der Xbox Series S dabei war.

    Ebenso habe ich auch mit einem USB C auf Display Port Kabel probiert aber da tat sich garnichts.

    Lässt sich nun in meiner Situation nichts ändern? Dan würde ich den Monitor wieder zurückschicken.

    Dankeschön für die Hilfe

    :)
     
    #1 DerArastorn, 27. Januar 2022
  2. AlphaMale
    AlphaMale Gast

    Monitor bis ca. 350 EUR ab 27"?

    #3 AlphaMale
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Gaming Monitor

    Deine beiden Monitore die du dir ausgesucht hast, haben beide FHD.
    Vielleicht deswegen.
     
    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Gaming Monitor

    #3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Gaming Monitor

    Warum?
    Erstens gibts es Gsync compatible und zweitens hast du mit 144Hz kaum Probleme mit tearing.
     
    #3 JoM79
  6. HisN
    HisN Gast

    Gaming Monitor

    Schau Dir die Filter an, die ich gesetzt habe. Die erklären doch alles?
     
    #3 HisN
Thema:

Gaming Monitor mit Laptop?

Die Seite wird geladen...

Gaming Monitor mit Laptop? - Similar Threads - Gaming Monitor Laptop

Forum Datum

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Gaming Laptop mit monitor verbinden?

Gaming Laptop mit monitor verbinden?: Jungs, hab ein Gaming Laptop Geforce rtx 3060 i7 144 hz. Durchgehend 150 bis 190 ffps. Wenn ich mein Laptop mit einer 144hz oder 244 hz monitor verbinden würde, hätte ich dann mehr ffps oder ffps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?: Halo, Ich möchte mir einen gaming Pc kaufen. Brauche ich dafür auch einen gaming Pc oder reicht mein Laptop? Als ich noch auf meinem Laptop gespielt habe, war er allerdings immer sehr langsam und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2023

Gaming Laptop externer Monitor nur 120hz?

Gaming Laptop externer Monitor nur 120hz?: Hallo, mein Gaming Laptop (Gigabyte G5 KD 3060) hat 144hz. Wenn ich den aber über HDMI an meinen externen Monitor anschließe, bekomme ich nur 120hz. Monitor Anschlüsse: HDMI 1.4 , DisplayPort...
Grafikkarten 15. Januar 2023

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?: Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD Monitore anschließen. Im Büro wird das ganze mit 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2022

Kann ich meinen Gaming Laptop an einen Monitor anschließen?

Kann ich meinen Gaming Laptop an einen Monitor anschließen?: Zum Laptop: GPU: Gtx 1660 ti CPU: i7 9th gen 144hz Kann ich diesen Laptop mit einem Monitor verbinden und trotzdem noch ein gutes Bild haben? Und welche Montore kämen dafür in Frage?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Monitor bei Gaming Laptop?

Monitor bei Gaming Laptop?: Habe ich irgendeinen Leistungsverlust wenn ich einen monitor an meinen gaming laptop schließe aunf auf dem spiel? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bei-gaming-laptop
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Braucht man ein sehr gutes Laptop für Monitor Gaming?

Braucht man ein sehr gutes Laptop für Monitor Gaming?: Ich möchte neben arbeiten am Monitor auch ab und zu was zocken. Braucht man dafür fürs Gaming am Monitor einen sehr guten Laptop oder kann er auch etwas älter sein?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2021

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?: Ich stellte mal auf reddit die Frage, ob ich ein Laptop oder PC kaufen sollte und viele meinten Laptop mit einem Monitor. Nun wollte ich wissen, ob ich einen (sehr) guten Laptop oder gar Gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?: Hey, also ich hätte mir gerne einen externen Monitor für meinen gaming Laptop gekauft und wollte fragen ob ich die 144hz mit einem HDMI Kabel einstellen könnte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?: Hallo erstmal, ich hätte eine Frage und zwar: Ich habe mir einen Gaming Monitor beschafft und will einen zweiten beschaffen und das wäre genau der selbe von MSI. MSI Optix MPG341CQR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021
Gaming Monitor mit Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden