Gaming Monitor läuft nur auf 60hz anstatt 144?

Diskutiere und helfe bei Gaming Monitor läuft nur auf 60hz anstatt 144? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe einen MSI OPTIX MAG271CQP und zocke auf der Ps4 (mittlerweile ps5). Das die ps4 nur 60hz kann ist mir klar. Es geht um die ps5. Das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SteaUnder, 22. November 2020.

  1. SteaUnder
    SteaUnder Gast

    Hallo

    Ich habe einen MSI OPTIX MAG271CQP und zocke auf der Ps4 (mittlerweile ps5). Das die ps4 nur 60hz kann ist mir klar. Es geht um die ps5.

    Das Bild wird mir nur als Full HD und 60hz angezeigt, anstatt 2k und 120Hz.

    Ich vermute mal das ich einen Treiber brauche um den monitor auf 144hz zu stellen, allerdings hat msi für den auf der Website keinen.

    In den Monitor Einstellung steht auch nur 60hz.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Monitor läuft nicht auf 144Hz

    Wir können uns weitere Antworten sparen, der TE hat das Handbuch erklärt bekommen.



    [​IMG]
    Monitor schafft nur 60Hz anstatt 144Hz
    Hallo, habe mir nun folgenden Monitor zugelegt: samsung lc32g5xt Er hat eine WQHD Auflösung und sollte 144Hz liefern. Habe ihn an meine RTX 3070 mit einem DP Kabel angeschlossen. Trotzdem werden mir nur 59 oder 60HZ angezeigt. Was kann ich denn da machen?
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    Wobei ich auch nicht unbedingt verstehe, warum man das nachträglich aktivieren muss.
    Aber gibt ja auch genügend Monitore, wo man die DP-Version von Hand im OSD hochschalten darf.
     
    #3 HisN
  3. blautemple
    blautemple Gast

    Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

    Tim merkt doch noch nicht mal wenn er den Monitor nur mit 30Hz anstatt 60Hz betreibt ^^
    Da werden ihm die 30fps ebenfalls herzlich egal sein.
     
    #3 blautemple
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Weiße/Schwarze Balken blitzen unregelmäßig auf

    Also meine Monitore haben immer mit der Frequenz gearbeitet, die ich ihnen vorgegeben habe.
    Das gibt der Monitor auch genau so an.
    Wenn ich 60Hz einstelle, läuft der Monitor auch mit 60Hz.
     
    #3 JoM79
  5. yingtao
    yingtao Gast

    Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

    Der Monitor läuft immer mit den Einstellungen die im Bildsignal hinterlegt sind. Die PS4 hat verschiedene Bildmodi die ausgegeben werden können, aber die laufen alle maximal mit 60Hz. Wenn du jetzt z.B. einen 1440p Monitor mit 144Hz holst und den per HDMI an die PS4 anschließt, dann wird der Monitor von der PS4 mit 1080p@60Hz gefüttert und der Monitor läuft dann auch nur mit 1080p@60Hz in dem Moment mit unscharfem Bild und höheren Latenzen.
     
    #3 yingtao
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    Spiel ruckelt auf LG UltraGear 27GN800

    Wenn du das Spiel auf 60Hz eingeschränkt hast, läuft auch der Monitor auf 60Hz (Ansteuerungslogisch) und du hast dann 2 Monitore die auf 60Hz laufen -> Kein Problem.
    Laß den Witcher von der Leine (nicht mit deiner GraKa *g*) und schon hast du Probs mit den beiden Monitoren.
     
    #3 NatokWa
Thema:

Gaming Monitor läuft nur auf 60hz anstatt 144?

Die Seite wird geladen...

Gaming Monitor läuft nur auf 60hz anstatt 144? - Similar Threads - Gaming Monitor läuft

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Welchen Gaming Monitor für max. 200€?

Welchen Gaming Monitor für max. 200€?: Welchen Gaming Monitor könnt ihr mir für Maximal 200€ empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-monitor-fuer-max-200
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2024

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?: Hallo, ich überlege, einen 27 Zoll 4k Bildschirm 16:9 zu kaufen (Arbeit). Allerdings ist meine GPU für Gaming auf 4k zu schlecht und ich spiele auch mit dem PC. Wie sieht es qualitativ aus, wenn...
Grafikkarten 6. März 2024

Ab wann gibt es 1000hz Gaming Monitore?

Ab wann gibt es 1000hz Gaming Monitore?: Aktuell liegt das Limit, meines Wissens, bei 500hz. Was glaubt ihr wann wir die ersten 1000hz Modelle sehen werden? Mit der OLED Technik sollten solche Monitore ja theoretisch kein Problem mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2024

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?: Momentan nutze ich noch meinen Acer QGY241 mit 75HZ und 1ms Reaktionszeit Da ich mir nach 4 Jahren einen neuen Monitor holen will ist meine Frage ob Reaktionszeit bei solchen Monitoren wirklich...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Gaming monitor?

Gaming monitor?: Hey kann mir.jemand sagen ob der monitor gut ist https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219277
Grafikkarten 29. Februar 2024

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 1000€ der 27 Zoll groß ist und 4K supported, ich werde ihn erstmal nur für die Ps5 nutzen allerdings später auf PC wechseln, ne hohe framerate wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor der meiner Grafikkarte auch wirklich entspricht. Aktuell verwende ich einen 1440p / 32 zoll / 165hz Monitor von MSI, welcher versteht mich...
Grafikkarten 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024
Gaming Monitor läuft nur auf 60hz anstatt 144? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden