Gaming Monitor bis 400€?

Diskutiere und helfe bei Gaming Monitor bis 400€? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand einen guten Monitor empfehlen bis 400€? Kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus =( .... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PCFRAGEN2021, 18. Januar 2021.

1. PCFRAGEN2021
    PCFRAGEN2021 Gast

Kann mir jemand einen guten Monitor empfehlen bis 400€? Kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus =( .

:)

#1 PCFRAGEN2021, 18. Januar 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Suche nach Gaming Monitor um 400 €

AW: Suche nach Gaming Monitor um 400 €

Für nen TN ja.

#3 JoM79
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Kannst ja hier mal kurz kommentieren, ob der was taugt *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

AW: Suche nach Gaming Monitor 200-250 €

Zu deinen Fragen:

1.) Wenn du die Regler im Spiel bedienen kannst, ist WQHD für ne RX 580 durchaus machbar. Darfst natürlich nicht unbedingt immer >100 fps oder sowas erwarten - hängt aber halt vom Spiel und den Einstellungen ab. Ich würde daher eher auf WQHD setzen.
    2.) 144 Hz lohnen sich in meinen Augen immer. Auch ohne GSnyc/FreeSync ist das Bild angenehmer. Wie gesagt: in meinen Augen. Es gibt auch Leute, die da weniger einen Unterschied sehen oder deren einfach eine hohe Auflösung wichtiger ist. 75 Hz sind meiner Erfahrung nach nicht "sichtbar", aber auch nicht verkehrt. Ich würde auf jeden Fall auf ein natives 8 Bit Panel achten. Der Unterschied zu einem 6 Bit Panel (+ FRC) wie beim von dir verlinkten Iiyama ist sichtbar!

Daher halte ich weniger von deinem Vorschlag *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Wenn ich jetzt das berücksichtige, was ich für wichtig halte und dabei noch dein Budget im Auge behalten soll, bleibt quasi nur der Acer Nitro VG0 VG270Ubmiipx ab €' '248 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland übrig. UHD finde ich auf 27" eher weniger sinnvoll....