Ist dieser Gaming-PC zum zocken und gleichzeitig Streamen geeignet?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Gaming-PC zum zocken und gleichzeitig Streamen geeignet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, anbei ein Link von einem zusammengestellten Gaming-PC.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von peppetwentyone, 20. Oktober 2022.

1. peppetwentyone
    peppetwentyone Gast

Hallo zusammen,

anbei ein Link von einem zusammengestellten Gaming-PC.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Ist dieser Gaming-PC von der Preis-Leistung empfehlenswert?

Harmonieren alle Komponenten gut miteinander?

Wird er in den nächsten Jahren noch "oben" mithalten und kann man ihn bei Unzufriedenheit noch für gut Geld gebraucht los werden?

Ist es "einfach" nach Jahren Komponenten wegen nicht zeitgerechter Leistung zu ersetzen?

Ist er zum Streamen und gleichzeitig zocken gut geeignet?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 peppetwentyone, 20. Oktober 2022
  2. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Zocken und auf Discord streamen gleichzeitig

Auch Discord nutzt für die den Stream nur die GPU und das reicht locker aus.

Problem dabei wird die Übertragungsrate von Discord selbst sein (720p mit 30 / 60 FPS).
    Wenn du auf einem Discord Server bist, der "geboosted" wurde, oder Nitro nutzt, dann kannst du die Streamingqualität selbst wählen und bei nur einem Zuschauer sollte das locker reichen.

#3 Darkearth27
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Es kommt darauf an mit welchem Tool du streamen willst, ob du eine starke CPU brauchst oder nicht. Wenn du z.B. direkt über die GraKa (GF-Exp.) streamst, stemmt das zu 99% die GraKa alleine und die CPU ist praktisch egal, andere Tools nutzen NUR die CPU und Hardware-Lösungen wie Elgato's belasten das System sogesehen GARnicht.

Wie immer : Genauere Infos, dann kommen die Empfehlungen.

#3 NatokWa
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Mann KANN bei DC auch externe Streams einbinden statt das direkt über DC selbst zu machen, daher war es nicht zu 100% sicher das du "nur" DC nutzt. Selbst das NV-Tool stellt eine direkte "Lieferung" auf DC zur Verfügung.

#3 NatokWa
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Guck doch einfach mal hier rein, dazu ist das ganze schließlich da : KLICK MICH

#3 NatokWa
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

CPU fürs Gaming & Streaming, 9980xe

Würde es auch Mal mit dem streamen über die GPU Versuchen

Als Besitzer eines 3950x kann ich aber auch Sagen dass zocken und streamen gleichzeitig über die CPU wunderbar funktioniert, selbst ein Server läuft noch nebenher, auf welchem gespielt wird, also beschweren kann ich mich definitiv nicht

#3 _Berge_
Thema:

Ist dieser Gaming-PC zum zocken und gleichzeitig Streamen geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Gaming-PC zum zocken und gleichzeitig Streamen geeignet? - Similar Threads - Gaming zocken Streamen

Forum Datum

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für meinen kleinen Bruder (15Jahre), der alle aktuellen Spiele problemlos schafft (in hoher Grafik und flüssig, eventuell auch für 4K)....
Grafikkarten 24. Januar 2025

Gaming: Nutzer sehen sich lieber Videos über Spiele an, als selbst zu zocken

Gaming: Nutzer sehen sich lieber Videos über Spiele an, als selbst zu zocken: Gaming: Nutzer sehen sich lieber Videos über Spiele an, als selbst zu zocken So haben die befragten Spieler im Durchschnitt rund 7,4 Stunden in der Woche wirklich gezockt, aber 8,5 Stunden...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2024

Gaming Pc fürs streamen und zocken?

Gaming Pc fürs streamen und zocken?: Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand von euch vielleicht helfen kann einen Gaming Pc zu konfigurieren. Bitte nicht von Geizhals und bitte mit Luftkühlung. Budget: 800-1400 Euro...
Prozessoren 28. August 2024

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?: Servus, nach vielem hin und her, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden ein Gaming PC selber zusammenzubauen. Die Teile hätte ich schon im Warenkorb. Die Frage wäre nur ob alle Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Guter Gaming PC zum zocken?

Guter Gaming PC zum zocken?: Prozessor: Ryzen 5 3600 Mainboard: https://amzn.eu/d/g8hZte6 Netzteil: Power pure 11 600watt Grafikkarte: Rx 6600 Ssd: 2x500gb Arbeitsspeicher: 2ram sticks 8gb Ein Prozessor Kühler LG...
Grafikkarten 10. November 2023

Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken?

Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken?: Hallo Meiner wird bei grafisch aufwendigen Spielen oftmals über 85 Grad heiß, ist das okay? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-wird-euer-gaming-laptop-beim-zocken
Prozessoren 30. Juli 2023

Gaming Monitor 3.5mm klinkenanschluss kann ich damit mein headset zum zocken auf der xbox...

Gaming Monitor 3.5mm klinkenanschluss kann ich damit mein headset zum zocken auf der xbox...: Hallo wollte mir eine xbox series x mit monitor kaufen. der monitor hat einen klinkenanschluss und wollte fragen ob ich damit mein headset verwenden kann ider nicht da ich dann auch paar spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2023

Gaming PC Specs zum zocken?

Gaming PC Specs zum zocken?: i7 10700KF 8×3,8 GHz GTX 3070 8GB DDR6 64 GB DDR4 3200 MHz 512GB M.2 SSD NVMe Ist der PC gut zum zocken ? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-specs-zum-zocken
Grafikkarten 21. Januar 2023

Hat mein Gaming PC gute Werte zum Zocken?

Hat mein Gaming PC gute Werte zum Zocken?: Hallo liebe Community, ich habe mir für 1099€ einen Gaming PC mit einem 27 Zoll Curved Monitor (240hz) Die Werte meines Pc‘s: Windows 11 Home, Gaming PC mit Intel® Core™ 12400 i5 Prozessor , 16...
Prozessoren 11. Januar 2023

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Ist dieser ''Gaming'' Laptop gut für's zocken?

Ist dieser ''Gaming'' Laptop gut für's zocken?: Hallo ich schaue momentan gaming Laptop's für von 600-950€. Ich möchte damit Spiele wie GTA online, Call of duty warzone, COD IIII und viele weitere EGO-Shooter spielen in flüssig. Ich möchte...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?: Hey, ich will mir seit einiger Zeit einen PC zusammenstellen, jetzt gibt's bei Notebooks billiger eine blackwerk, und ein paar Monitore günstig. Ich habe zwischen dem Lenovo L27q-35 Office...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2022

Ist der Gaming Laptop gut zum zocken?

Ist der Gaming Laptop gut zum zocken?: Ich hab diesen Gaming Laptop bei eBay für 250 gesehen der Verkäufer sagt das er mit diesem Laptop GTA5 in höchster Einstellung gezockt und es lief einwandfrei was meint ihr? Soll ich kaufen...
Prozessoren 13. Juni 2022
Ist dieser Gaming-PC zum zocken und gleichzeitig Streamen geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden