Gaming Maus und Gaming Tastatur ?

Diskutiere und helfe bei Gaming Maus und Gaming Tastatur ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ;) Ich möchte mir gerne eine neue Gaming Maus und Gaming Tastatur hollen . Sollte ein gutes P/L haben . Hab mir schon welche raus gesucht .... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Terminator 9, 30. Juni 2012.

  1. Terminator 9
    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    Hi ;)

    Ich möchte mir gerne eine neue Gaming Maus und Gaming Tastatur hollen .
    Sollte ein gutes P/L haben .
    Hab mir schon welche raus gesucht .
    Wollte mal wissen was ihr zu denen sagt .

    Maus:Sharkoon Drakonia
    Tastatur:Sharkoon Skiller

    Bitte um Antworten
     
    #1 Terminator 9, 30. Juni 2012
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Bin kein Sharkoon Fan aber ne Tastatur für 15€ ob die das wirklich wert ist und nicht schon nach 4-8 Wochen den Geist auf gibt...ich weiss nicht.

    Meine empfehlung wäre.

    Tasta: G19, G510 oder G110
    Maus: G400 oder der Vorgänger MX518 falls man die noch auftreiben kann
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dem preis zu urteilen sind das eher "billigdinger". vorallem bei mäusen würde ich auf was vernünftiges setzen, da spreche einfach aus erfahrung.

    meine tastaturen ist der preis nicht so wichtig...da muss jeder für sich entscheiden. meine empfehlung in saturn oder media markt die gewünschte maus/tastatur vor dem kauf selbst testen.

    ansonsten:
    wäre für weitere empfehlungen deine budgetangabe notwendig.

    P.S.: schau mal die Threads unter den "EIngabegeräten" im Forum durch. da sind immer die gleichen Empfehlungen. Und da du bereits im forum registriert bist, hättest auch gleich im richtigen bereich posten können.
     
  4. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Zur R.A.T.5 ein paar warnende Worte:

    - hohe Ausfallwahrscheinlichkeit.
    - sehr empfindlich was Staub auf dem Sensor angeht.
    - Dunkle/schwarze Mauspads fast ungeeignet, eher helle/weisse zu empfehlen.
    - Sensor hat eine hohe "Sterberate".

    Und ja, ich spreche da aus Erfahrung. Mir selbst haben nur viele Tipps aus dem WWW weitergeholfen, meine R.A.T.5 wieder zu reanimieren, nachdem sie ein halbes Jahr nach dem Kauf einfach nach und nach den Dienst verweigerte. Soweit ich weiss, haben zB etliche MediaMarkt und Saturn-Filialen die Maus auch auch dem Programm genommen, wegen der massiven Rückläufe..
     
    #5 GreyFoxX, 4. Juli 2012
  6. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie schon seit ca 3 Monaten, mein Mauspad ist dunkel Blau, bis heute keine Probleme, und ja Sensor ist empfindlich, warum? weil sie eine glaub 5000 DPI Auflösung hat, reine Einstellungssache Sache, 2 weitere freunde haben sie mir empfohlen, sie haben sie schon locker 8 oder mehrere Monate, Funkt bis heute am ersten Tag,
    Da ich auch einen Hund habe, und Hunde haaren kann es passieren das sich mal ein Haar hängen bleibt unterm Sensor, dann spinnt sie ein wenig, haar weg und alles wieder gut, Das der Sensor verstaubt oder so, konnte ich nicht fest stellen.
    Auf meinen Buche Tisch funktioniert sie auch ohne probs, auf Karierten Papier gerade getestet auch ohne probs.
    Beim MM und Saturn werden sie weiter verkauft und auch Empfohlen.
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    RAT 5 wird eben nicht mehr in allen MM und Saturn Shops verkauft. Das mag auf Österreich vllt zutreffen, aber in Deutschland ist das so nicht mehr der Fall.

    Ich kann die Razer Lachesis Refresh nur empfehlen, massig Einstellmöglichkeiten via Treiber und auch die Reaktionszeiten usw sind einfach nur erstklassig. Einzig und allein an die Form muss man sich gewöhnen, bzw sie ist nicht jedermanns Geschmack. Ich bin damals von einer Raptor Gaming M3 auf eine Razer Deathadder umgestigen und fand das schon extrem, weil die M3 nahezu riesig war, aber die Lachesis legt da noch einen drauf. Sie liegt wirklich gut in der Hand, aber an die Form muss man sich gewöhnen.


    Als Tastatur hatte ich die Razer Lycosa, welche leider ein Zusammentreffen mit Kaffee nicht überlebt hat, seit ein paar Tagen habe ich eine Razer Arctosa, welche nahezu baugleich ist, nur halt ohne Hintergrundbeleuchtung. Die Druckpunkte der Tasten sind sehr gut und auch die Verabeitung ist gut.
     
    #7 Bullet572, 4. Juli 2012
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Kann von der RAT5 auch nichts schlechtes berichten, habe sie jetzt über ein halbes Jahr und keine Abnutzungserscheinungen bei wirklich starker Benutzung.
     
    #8 BlackPitcher, 4. Juli 2012
  9. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @Bullet572 Ich bin in Wien (Österreich) zuhause und sie sind in alle MM und Saturn zu haben außer einer sollte sie mal nicht lagernd haben.
    Ich verbringe Arbeitsmässig 8 bis 14 stunden am PC und die Maus ist da im dauer Einsatz, und dann kommen noch (nicht Täglich) 2 bis 3 stunden Battelfield 3 dazu, sie lauft wie am ersten tag,
    Ja im Inet wird oft und viel berichtet, doch was wird am meisten berichtet, die negativ Erfahrungen, doch wenn was positives zu berichten gibt über ein Produckt ist es machen es vieleicht von 10 Leuten vielleicht 2, und bei den negativ Erfahrungen mit einen Produkt schreiben es sicher 8 von 10 ins Internet.
    Ja stimmt die Umgewöhnung war schon schwer doch ich würde sie jetzt immer wieder kaufen, und mein Sohn bekommt jetzt auch eine eigene R.A.T. 5
    Logitech Mäuse rate ich absolut ab, oft welche gekauft, im Preisbereich von 20 bis ca 90€ egal welche von denen die haben nie lange gehalten bei intensiver Nutzung
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Das mag ja stimmen, ich habe keinerlei Erfahrungen mit der RAT 5, allerdings gibt es diese in Deutschland nicht mehr in jedem MM oder Saturn. Bei mir in der Umgebung kann man sie gar nicht mehr kaufen, warum das so ist sei mal dahingestellt und gehört hier auch nicht zum Thema.

    Tatsache ist, dass es viele Mäuse gibt, die ncht viel kosten, aber dennoch sehr gut sind, darunter sind u.a. die Razer Deathadder, die Lachesis und die Logitech G400. Von der Qualität her sind alle gleich gut, es ist entscheidend, dass der TE mit der Maus zurechtkommt und da bleibt einfach nur die Maus in einem Laden wirklich zu testen, ob sie einem gut in der Hand liegt. Man kann hier einfach nur Tipps geben, welche Mäuse gut sind, aber es zählt auch die subjektive Meinung des jeweiligen Käufers (TE's).
     
    #10 Bullet572, 5. Juli 2012
Thema:

Gaming Maus und Gaming Tastatur ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden