Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Gaming PC´s. Tolle Sache, jedoch ganz andere Welt und viel zu lernen. Im Zuge dessen wollte ich mir ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von flammazine486, 30. August 2022.

1. flammazine486
    flammazine486 Gast

Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Gaming PC´s. Tolle Sache, jedoch ganz andere Welt und viel zu lernen.

Im Zuge dessen wollte ich mir ein neuen Monitor kaufen, ich überlege ob ich einen Curved Widescreen vielleicht sogar ultrawide screen nehmen soll. Bevorzugt spiele ich Ego Shooter. Bsp. Call of duty/Dying Light usw. Worauf ich hinaus will, WOHER weiß ich das bsp. Spiel XY auch dieses Bildformat unterstützt? Es gibt ja bsp. Spiele die nicht für Ultrawide ausgelegt sind, Ergo verzerrtes Bild usw. Wo kann man das sehen? Bei Epic Games gibt es Dying Light reduziert, überlege es auch zu kaufen, aber welches format unterstützt wird .. keine Ahnung ... Ich mache meinen Kauf ein wenig davon abhängig welche Formate für solche spiele immer unterstützt werden.

Interesse hätte ich an den Aktuell:

https://www.alternate.de/html/produ...MI-orHxMPu-QIVtYxoCR1XmAmcEAQYAiABEgJCFvD_BwE

hoffe auf hilfereiche antworten von euch!

:)

#1 flammazine486, 30. August 2022
Thema:

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung? - Similar Threads - Gaming Spiel unterstützt

Forum Datum

Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch

Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch: Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch Die Industrie hatte sie ja schon mehrfach totgesagt, doch Veröffentlichungen wie „Crimson Desert“ oder „Resident Evil Requiem“ haben...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:12 Uhr

GeForce NOW: Neue Features zur GDC und frische Spiele im Cloud-Gaming

GeForce NOW: Neue Features zur GDC und frische Spiele im Cloud-Gaming: GeForce NOW: Neue Features zur GDC und frische Spiele im Cloud-Gaming Nach den Ankündigungen zu Beginn der Woche gibt es jetzt Details zu den Updates, die das Cloud-Gaming in den kommenden...
User-Neuigkeiten 12. März 2026

Gaming 2025: Das sind meine Spiele des Jahres

Gaming 2025: Das sind meine Spiele des Jahres: Gaming 2025: Das sind meine Spiele des Jahres Egal ob für den PC, die frische Nintendo Switch 2 oder auch für die Sony PlayStation 5 und Xbox Series X|S – Spielefutter hat es reichlich gegeben....
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2025

Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober

Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober: Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober Damit einher kommen auch mal wieder neue Gratis-Spiele, die ihr euch sichern könnt, sofern ihr Kunde von Amazon Prime seid. Wie immer gilt:...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Xbox Cloud Gaming: Früher Zugriff auf Early-Access-Spiele möglich

Xbox Cloud Gaming: Früher Zugriff auf Early-Access-Spiele möglich: Xbox Cloud Gaming: Früher Zugriff auf Early-Access-Spiele möglich Wie der für seine Better xCloud-Tools bekannte Entwickler @redphx auf X berichtet (via wincentral), unterstützt Xbox Cloud Gaming...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

GeForce NOW: Lebenssimulation inZOI und 11 weitere Spiele neu im Cloud-Gaming

GeForce NOW: Lebenssimulation inZOI und 11 weitere Spiele neu im Cloud-Gaming: GeForce NOW: Lebenssimulation inZOI und 11 weitere Spiele neu im Cloud-Gaming In dieser Woche stoßen insgesamt 12 Titel neu zur Bibliothek hinzu, darunter die mit Spannung erwartete...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Nvidia GeForce Now: Das sind die neuen Spiele beim Cloud-Gaming-Dienst

Nvidia GeForce Now: Das sind die neuen Spiele beim Cloud-Gaming-Dienst: Nvidia GeForce Now: Das sind die neuen Spiele beim Cloud-Gaming-Dienst In dieser Woche können sich insbesondere Fans von Blizzard auf einige Neuzugänge freuen. Insgesamt stoßen elf neue Spiele...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

GeForce NOW bringt 14 neue Spiele in die Cloud-Gaming-Welt

GeForce NOW bringt 14 neue Spiele in die Cloud-Gaming-Welt: GeForce NOW bringt 14 neue Spiele in die Cloud-Gaming-Welt Sicherlich interessant ist die Aufnahme der Halo: The Master Chief Collection von Xbox Game Studios in das Angebot. Diese Sammlung...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025
Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden