Gaming Laptop Kaufberatung?

Diskutiere und helfe bei Gaming Laptop Kaufberatung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von wenigmotivation, 4. Dezember 2022.

1. wenigmotivation
    wenigmotivation Gast

Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges gefunden, deshalb frage ich hier. Ich möchte ihn für Schulzeug benutzen und um YouTube Videos anzuschauen / im Internet zu surfen. Außerdem will ich Spiele wie Minecraft, CSGO etc. spielen (nichts was wirklich resourcen intensiv ist) daher hätte ich auch lieber 120hz. Akku, Kamera, Gewicht bzw. Portabilität ist egal, da er eh nur bei mir auf dem Schreibtisch stehen wird (habe nicht genug Platz für einen "richtigen" PC, deswegen der Laptop). Ich habe mich lange nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt, deswegen bin ich nicht wirklich up-to-date was die Komponenten betrifft und will mich nicht über den Tisch ziehen lassen... Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!

:)

#1 wenigmotivation, 4. Dezember 2022
  2. flx23
    flx23 Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Hemscho123123 schrieb: Ich meine ich habe ein gaming notebook Zum Vergrößern anklicken....
    Gaming und notebook passen halt nur bedingt zusammen...
    Ein Laptop darf üblicherweise ca. 65 Watt, ein gaming laptop auch mal 150 Watt oder sogar 250 schlucken.
    Diese Energie wird im Laptop in Wärme (und bewegte Pixel) gewandelt. Und diese Wärme muss aus dem Laptop raus, was aufgrund der Baugröße einfach schwer ist.

Nur mal zum Vergleich, mein gaming PC hat einen ca. 1kg großen Kühlkörper mit 140mm Lüfter auf der CPU sowie einen ca. 400 gram schweren Lüfter mit 3x 100mm auf der GPU.

Der Kühler deines Laptops wird maximal 200g schwer sein und im besten Fall 3x 100mm Lüfter haben, vermutlich ehr weniger.

#3 flx23
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor zum Gaming-Laptop

Dann hätten wir das mit der Bildqualität erledigt, der hat nen TN Panel.
    Das kann halt mit dem IPS Panel im Laptop nicht mithalten.
    FHD solltest du trotzdem einstellen können.
    Wie ist er denn am Laptop angeschlossen?

#3 JoM79
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Einfach mit einem anderen ICC-Profil von anderen Monitorherstellern installieren und testen.
    Hatte einen LG-Monitor in 24", FHD und TN-Panel. Dieser war mir zu hell und die Farben gefielen mir trotz Kalibrierung nicht annähernd gut.
    Erst ein ICC-Profil von einem HP-Monitor brachte den Erfolg. Bessere Farben, Helligkeit, Kontrast, alles Bestens nun.

#3 gekipptes-Bit
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Das ICC Profil des Monitors hat keine Auswirkungen auf Spiele und bestimmt nicht auf Drucker.

#3 JoM79
Thema:

Gaming Laptop Kaufberatung?

Die Seite wird geladen...

Gaming Laptop Kaufberatung? - Similar Threads - Gaming Laptop Kaufberatung

Forum Datum

Gaming pc oder laptop?

Gaming pc oder laptop?: Hallo, Meine frage wäre ob ich mir lieber diesen pc mit monitor und tastatur ( https://geizhals.de?cat=WL-3074489&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 ) kaufen soll oder doch lieber diesen laptop (siehe...
Prozessoren 25. März 2023

Welcher gaming laptop?

Welcher gaming laptop?: Moin ich suche ein leistungsstarken gaming laptop für 900—1000€ betriebstsystem installiert https://www.gutefrage.net/frage/welcher-gaming-laptop-13
Stromversorgung 21. März 2023

Welcher gaming laptop?

Welcher gaming laptop?: Moin ich suche ein leistungsstarken gaming laptop für 1665€ betriebstsystem installiert https://www.gutefrage.net/frage/welcher-gaming-laptop-12
Grafikkarten 20. März 2023

Gaming Laptop externer Monitor nur 120hz?

Gaming Laptop externer Monitor nur 120hz?: Hallo, mein Gaming Laptop (Gigabyte G5 KD 3060) hat 144hz. Wenn ich den aber über HDMI an meinen externen Monitor anschließe, bekomme ich nur 120hz. Monitor Anschlüsse: HDMI 1.4 , DisplayPort...
Grafikkarten 15. Januar 2023

Gaming Laptop für 350-550€?

Gaming Laptop für 350-550€?: Hallo, ich habe eine bekannte, welche gerne anfangen würde zu zocken, aber noch nicht genau weiß wie. Sie ist gerade am überlegen, ob ein Laptop oder ein PC besser wäre (meiner Meinung nach ein...
Prozessoren 10. Januar 2023

Ist mein gaming laptop gut?

Ist mein gaming laptop gut?: Ich habe einen gaming laptop (hp pavilion 15) und weiß nicht ob der gut für gaming ist er hat nähmlich 1000€ gekostet aber lohnt es sich aber für de preis zb um gta zu spielen? Grafikkarte :nvdia...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Neuer gaming laptop statt 1TB nur 930GB?

Neuer gaming laptop statt 1TB nur 930GB?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen gaming laptop zugelegt und gesehen das der laptop statt denn beschriebenen 1TB ssd nur 930GB ssd speicher hat wieso?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2022

Hat mein Gaming Laptop mux switch?

Hat mein Gaming Laptop mux switch?: https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+gaming+15+dk2147ng+717919 Ich habe mal gelesen, das wenn man einen Monitor anschließen möchte das Mux switch für bessere Leistung aktiv sein sollte,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2022

Würde sich dieser Laptop gut als Gaming Laptop eignen?

Würde sich dieser Laptop gut als Gaming Laptop eignen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-sich-dieser-laptop-gut-als-gaming-laptop-eignen
Grafikkarten 5. Dezember 2022

Ist dieser Gaming Laptop gut ?

Ist dieser Gaming Laptop gut ?: Hi zusammen, Bin gerade am überlegen mir einen neuen Laptop zu kaufen und bin dabei auf den gestoßen. Gaming wäre eher zweitranging da ich damit eher Videos schneiden würde (Full HD bei meistens...
Prozessoren 20. November 2022

Razer veröffentlicht neues Gaming-Laptop Blade 14 Mercury Edition

Razer veröffentlicht neues Gaming-Laptop Blade 14 Mercury Edition: Razer veröffentlicht neues Gaming-Laptop Blade 14 Mercury Edition neu aufgelegt), das ab sofort im Onlineshop des Unternehmens erworben werden kann.. . Razer veröffentlicht neues Gaming-Laptop...
User-Neuigkeiten 16. November 2022

[Kaufberatung] Gaming Laptop bis 1000€

[Kaufberatung] Gaming Laptop bis 1000€: Hey! Bevor jemand schreibt ich könnte doch andere Threats zu dem Thema lesen: das habe ich getan, allerdings sind hier die Budgetgrenzen sehr verschieden und ein Topic mit dem gleichen Budget...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 20. Mai 2013

Gaming Laptop bis 1.000€ -Kaufberatung

Gaming Laptop bis 1.000€ -Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir bald einen neuen gaming-laptop zulegen, da aktuelle spiele (MoH) auf meinem alten laptop nicht mehr richtig laufen. Mein freund google hat mal ein MSI Megabook...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 24. November 2010
Gaming Laptop Kaufberatung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden