Gaming Laptop integrierte GPU ausschalten?

Diskutiere und helfe bei Gaming Laptop integrierte GPU ausschalten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein Freund hat einen HP Pavillion Gaming Laptop. Das Problem ist folgendes: Komischerweise nutzt der PC BEIDE GPUs, sowohl die Intel UHD xxx... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von philipp537, 5. Februar 2022.

  1. philipp537
    philipp537 Gast

    Hallo.

    Mein Freund hat einen HP Pavillion Gaming Laptop. Das Problem ist folgendes:

    Komischerweise nutzt der PC BEIDE GPUs, sowohl die Intel UHD xxx als auch die NVIDIA Geforce GTX 1660Ti. Die Auslastung bei der NVIDIA GPU liegt im Spiel bei ca. 30 %, die Aulastung der "Intel GPU" liegt bei 5 %.

    Wie kann ich die Priorität auf die NVIDIA GPU legen?

    Wir haben schon in der "NVIDIA Systemsteuerung" bei den 3D-Einstellungen alles so eingestellt, leider bringt es aber nichts.

    Ist es eine Idee, die integrierte Intel GPU im Geräte-Manager zu deaktivieren?

    Danke für eure Hilfe :D

    :)
     
    #1 philipp537, 5. Februar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gaming Laptop integrierte GPU ausschalten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden