Gaming Laptop in PC Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Gaming Laptop in PC Gehäuse? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benutze oft meinen Gaming Laptop um Videospiele zu spielen. Da dieser aber je nach Spiel läuter werden kann, habe ich die Lösung, ihn sozusagen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jonashuf221, 20. September 2023.

1. Jonashuf221
    Jonashuf221 Gast

Ich benutze oft meinen Gaming Laptop um Videospiele zu spielen. Da dieser aber je nach Spiel läuter werden kann, habe ich die Lösung, ihn sozusagen extern zu nutzen und schliesse ihn an einen monitor an damit ich ihn weiter weg stellen kann. Also hab ich mir neulich überlegt ob es theoretisch möglich wäre ein PC Gehäuse das schallisoliert ist wie z.B eines von BeQuiet zu kaufen und den Laptop da rein zu stellen. Also das Case ist ja schallisoliert und hat leise Lüfter (je nach Modell schon voreingebaut) und hat allgemein eine gute Lüftung. Das heisst wenn ich den Laptop zuklappe und reinstelle hat er Platz und ist immernoch gut gelüftet, er ist viel weniger laut und es gibt auch keine Probleme mit der Entlüftung des Laptops oder so.

Ist irgendetwas an dieser Überlegung falsch? Und bitte schreibt nicht das ich mir einfach einen PC kaufen soll.

:)

2. flx23
    flx23 Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Hemscho123123 schrieb: Ich meine ich habe ein gaming notebook Zum Vergrößern anklicken....
    Gaming und notebook passen halt nur bedingt zusammen...
    Ein Laptop darf üblicherweise ca. 65 Watt, ein gaming laptop auch mal 150 Watt oder sogar 250 schlucken.
    Diese Energie wird im Laptop in Wärme (und bewegte Pixel) gewandelt. Und diese Wärme muss aus dem Laptop raus, was aufgrund der Baugröße einfach schwer ist.

Nur mal zum Vergleich, mein gaming PC hat einen ca. 1kg großen Kühlkörper mit 140mm Lüfter auf der CPU sowie einen ca. 400 gram schweren Lüfter mit 3x 100mm auf der GPU.

Der Kühler deines Laptops wird maximal 200g schwer sein und im besten Fall 3x 100mm Lüfter haben, vermutlich ehr weniger.

#3 flx23
  3. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Also viele nutzen extra einen anderen Rechner als Dowload Server als gerade der Gaming PC der eine Unmenge an Strom frisst. Ob es jetzt ein Laptop ist oder was älteres hauptsache stromsparend!

#3 hulkhardy1
  4. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 Gerry1984
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Manli 30er oder AMD

Da muss ich jetzt mal nachhacken,der TE spricht von Laptop. Soll die Karte in einen Desktop PC oder an einen Laptop?

#3 Gurdi
Thema:

Gaming Laptop in PC Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Gaming Laptop in PC Gehäuse? - Similar Threads - Gaming Laptop Gehäuse

Forum Datum

Starke FPS-Drops auf neuem Gaming Laptop?

Starke FPS-Drops auf neuem Gaming Laptop?: Hallo, ich habe mir einen neuen Gaming Laptop gekauft (Link:...
Prozessoren 13. November 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Riesen Gaming laptop Problem?

Riesen Gaming laptop Problem?: Erstmal hallo an alle. Ich habe einen riesen Problem, meine Grafikkarte wird vom System nicht erkannt also da steht Code 43 bei Geräte Manager und will gucken wie man das löst. Es scheint seit ein...
Grafikkarten 8. Oktober 2023

Ist dieser Gaming laptop für die folgenden Spiele gut?

Ist dieser Gaming laptop für die folgenden Spiele gut?: Hi, ist dieser Gaming laptop für red dead redemption 2 und Microsoft flight Simulator 2020 in 1440p ruckelfrei zu gebrauchen? https://www.mifcom.de/gaming-laptop-i9-13900hx-rtx-4080-16-0-id19696...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Laptop für die Ausbildung + Gaming?

Laptop für die Ausbildung + Gaming?: Hallo zusammen, Ich mache eine Ausbildung als Grafikdesignerin und mein Hobby ist es auch nebenbei zu zocken. Da die Ausbildung etwas weiter weg ist und ich nicht jeden Tag zuhause sein werde,...
Grafikkarten 11. September 2023

Unterschiedliche SSDs im Gaming-Laptop?

Unterschiedliche SSDs im Gaming-Laptop?: Macht es einen minimalen Unterschied, wenn verschiedene SSDs statt gleiche verbaut werden? https://www.gutefrage.net/frage/unterschiedliche-ssds-im-gaming-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2023

Lenovo Legion 9i: Neuer 16-Zoll-Gaming-Laptop vorgestellt

Lenovo Legion 9i: Neuer 16-Zoll-Gaming-Laptop vorgestellt: Lenovo Legion 9i: Neuer 16-Zoll-Gaming-Laptop vorgestellt Das Gerät ist mit beispielsweise einem Intel Core i9-13980HX der 13. Generation und einer Nvidia GeForce RTX 4090 als GPU ausgestattet....
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Gaming Laptop ohne Drosselung erkennen?

Gaming Laptop ohne Drosselung erkennen?: Servus zusammen Ich habe vor, meinen Desktop PC zu verkaufen und mit einen Gaming Laptop zu holen. Nein, kein HighEnd-Gerät, aber eins zum normalen Full HD Zocken. Nun habe ich festgestellt, dass...
Grafikkarten 28. August 2023

Mein Gaming Laptop läuft nicht so wie er laufen soll!?

Mein Gaming Laptop läuft nicht so wie er laufen soll!?: Hey ich habe schon seit ca. 2 Jahren einen Gaming Laptop und es lief auch alles top aber seit gestern läuft irgendwie alles schlecht habe auch meinen Laptop schon zurückgesetzt und es laufen die...
Prozessoren 26. August 2023

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute seit langem ein wieder Gta V installiert. Ich habe davor Games gespielt die nicht so Anspruchsvoll sind. Nun habe ich das Problem das kein...
Grafikkarten 10. August 2023

Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken?

Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken?: Hallo Meiner wird bei grafisch aufwendigen Spielen oftmals über 85 Grad heiß, ist das okay? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-wird-euer-gaming-laptop-beim-zocken
Prozessoren 30. Juli 2023

Welches Gaming-Laptop ist besser?

Welches Gaming-Laptop ist besser?: Leider kommt ein Gaming-PC wegen der fehlenden Mobilität nicht in Frage. Welches von denen beiden könnt ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr bessere in dieser Preisklasse? Alienware m18...
Grafikkarten 25. Juli 2023

Gaming Laptop Bildschirm geht aufeinmal nicht mehr an?

Gaming Laptop Bildschirm geht aufeinmal nicht mehr an?: Hey liebe Community, ich habe eine Frage zu meinem Laptop. Letztens habe ich auf einem externen Monitor gespielt und das HDMI Kabel gezogen. Nachdem ich das tat blieb der interne Monitor jedoch...
Grafikkarten 25. Juli 2023
Gaming Laptop in PC Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden