Gaming Laptop - Budget 1000€ ~

Diskutiere und helfe bei Gaming Laptop - Budget 1000€ ~ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming Laptop, der natürlich auch was taugen sollte :) Der Laptop sollte so um die 1000€ kosten.... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von DasSofa, 29. August 2012.

  1. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Tag Leute,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming Laptop, der natürlich auch was taugen sollte :)
    Der Laptop sollte so um die 1000€ kosten.
    Die Gaming Qualität ist mir sehr wichtig. (Am wichtigsten)

    Ansonsten kenne ich mich leider gar nicht aus..
    hab grad ca. zwei stunden lang im Internet nachgeforscht aber nichts gutes.. bzw. ansprechendes gefunden. Was wohl auch daran liegt das ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht kenne.

    (p.s. Notfalls können es auch 1200€ sein ;3)

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)
     
  2. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex

    laptops sind halt zu 99% fertigware. da zahlste a) mehr als wenn du einzeln kaufst, und musst b) zu 90% bei einem der komponenten abstriche machen, da die leistung nicht stimmt.
    c) sind laptops einfach immernoch nicht fürs gamen gemacht. begrenzte grafik, zu warme hw etc bla bla.
    kauf für 1000€ n PC auf mATX basis, in einem schönen kleinen gehäuse und du bist die nächsten jahre der könig mit der hardware.
     
    #2 target2804, 29. August 2012
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich bin im Bereich Gaming-Notebook immer öfters auf Schenker-Notebooks gestoßen. Die sollen ganz gut sein und du kannst sie dir selber zusammenstellen/upgraden. Nimm ein Modell für etwas über 800€ (kommt halt drauf an ob du 15" oder 17" willst) und dann pack dir noch Windows und ne größere HDD rein (ggf noch 8GB ram) und fertig ;)
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo DasSofa,

    mich würde interessieren, welche Spiele du genau spielen möchtest?
    Ansonsten stimme ich target zu, hol dir lieber einen richtigen PC. ;)
    Aber da du wahrscheinlich trotzdem ein Notebook haben möchtest, empfehle ich dir Eines mit einer GTX 675M, GTX 570, (alternativ noch eine GTX 660M, je nach Spiel).

    Zum Beispiel (allerdings nur mit 570er):
    - MSI GT683DX-i56GB
    - MSI GT780DX-i787W7H
    -> alternativ auch bei Alternate erhältlich

    Ich möchte hier keine Werbung für MSI machen aber ich habe, auf die Schnelle, einfach keine Anderen gefunden, die max. 1200€ kosten und gleichzeitig eine gescheite Grafik bieten.

    @ZEUS: Ja die Schenker- Notebooks sollten auch reichen. Allerdings lassen sich dort auch nicht alle Notebooks beliebig konfigurieren (vorallem nicht die Grafik). :D

    Liebe Grüße
    Nico
     
  5. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Es muss ein Laptop sein, ein richtiger PC kommt also nicht in Frage :)
    Spiele: Diablo3, League of Legends, Guild Wars 2, ~
    Selber zusammen basteln kommt auch nicht in Frage, da die Kenntnisse nicht vorhanden sind und es wohl in einem Chaos ausarten würde xD
    Welche Grafikkarte ist denn die Beste die man zu dem Preis auch in dem Laptop haben könnte? (zum beispiel hab ich keine ahnung ob jetzt GTX 675m oder GTX 660M besser wäre :p)

    Mfg DasSofa
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo Sofa,

    gut hätten wir die zwei Fragen geklärt. :D
    Das selbst zusammen bauen bezog sich wahrscheinlich auf einen richtigen PC.

    Die Beste Grafikkarte, von den drei genannten, ist die GTX 675m, gefolgt von der GTX 570m und anschließend die GTX 660m. Deine genannten Spiele sollten aber in hohen bis maximalen Einstellungen auch mit der 660m laufen (erschießt mich, wenn dem nicht so ist). Dazu noch ein guter Prozessor, z.B. i5, i7 oder ein 4- Kern AMD und die Spiele sollten (relativ) flüssig laufen.

    Liebe Grüße
    Nico
     
  7. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex

    bei den games kannst du die igpu nutzen. lol schafft mein i7 mit 70 frames, d3 genauso.
     
    #7 target2804, 31. August 2012
Thema:

Gaming Laptop - Budget 1000€ ~

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden