Gaming Laptop 19'' 800-1000€

Diskutiere und helfe bei Gaming Laptop 19'' 800-1000€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community, ich hätte ein kurze frage, mein Bruder sucht sich ein Gaming Laptop wie oben bereits genannt für 800-1000€. Da ich mich mit Gaming... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von stavinco, 24. August 2011.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    Hi Community,

    ich hätte ein kurze frage,

    mein Bruder sucht sich ein Gaming Laptop wie oben bereits genannt für 800-1000€. Da ich mich mit Gaming Laptop bisher noch nicht viel ausseinander gesetzt habe, hoffe ihr könntet mir helfen.

    Bin mir schon bei der Frage ob Dual Core oder Quad Core schon nicht sicher, da er nicht die anspruchvollsten Spiele spielt. Eher Spiele wie CSS, Anno, usw. aber die sollten flüssig in Guter Quali laufen. Außerdem sollte er natürlich so gut wie das Budget zulässt, auch mehrere Jahre in dem Gamesbereich gut ausreichend sein.

    Was ihm persönlich wichtig wär ein gutes Design. Er wünscht sich nach Möglichkeit ein schwarzes Laptop mit orange/grüner beleuchteten Tastatur.

    Aber jetzt kommts erst mal ums das System an und nicht um Design ;).
    Da ich mich im Gaming Laptop noch gar nicht beschäftigt habe, wäre ich dankbar wenn ihr mir erklären könntet was für ein Grafikkarten ein gutes P/L- Verhältnis haben.

    hab mir den mal rausgesucht: *klick*

    Mit einem Quad Core 4x2,00 Ghz und einer NVIDIA GeForce GT540M mit 1 GB VRAM müsste er meiner Meinung nach gut aufgestellt sein oder?

    Aber da ich keine nähere Erfahrungen gemacht habe, hol ich mir lieber bei euch die Bestätigung :).

    Wichtig wäre noch USB 3.0 Anschluss, evtl. bei der Graka DDR5 Speicher aber weis nich wo wir dann Preistechnisch liegen, da ich mich da noch nicht nähers informiert habe.

    Wäre dankbar über jeden Beitrag :great:

    Gruß
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    also das vorgeschlagene notebook ist zwar von der leistung nicht schlecht, aber bei so einem budget würde ich mal eher darauf achten, dass eine SSD verbaut ist, statt 2x HDDs mit 500GB, auch halte ich sogar bei einem Gaming Notebook übertrieben, vorallem bei games wie css oder anno... . Selbst in desktop pcs sind meistens 4GB vollkommen ausreichend.

    ich würde eher zu sowas raten:
    http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X6813+PCGH-Edition+(MD97855)/30012736A1

    (wurde von pcgh empfohlen)

    ist 100€ über deinem budget und von medion, soll aber zur orientierung dienen. das notebook hätte um einiges mehr leistung als dein vorgeschlagenes durch die grafikkarte und die ssd
     
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ok danke schon mal viper.

    ne ssd würde bei einem gaming laptop schon einen enormen speedboost geben das stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.

    habe noch einen gefunden aber erneut ohne SSD, da ich sonst bei anderen Hersteller wie Medion gleich deutlich über die 1000€ komme. Da ich mit Medion bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe wäre mir Asus oder Dell lieber. Aber ansonsten würde mir der Laptop von viper schon zusagen.

    Der Dell XPS 17 hab ich mal genauers angeschaut und macht auf mich einen guten Eindruck. Was haltet ihr davon?
    *klick*
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mal bei "Notebooksbilliger" durchgeguckt. Da gibt es zwar Laptops mit SSD für ~ 1000 Euro, dafür aber mit schwächerer CPU oder GRaka.

    Denke das Medion Laptop ist echt gut für den PReis.

    Ansonsten wenn man auf ne SSD verzichten kann geht es auch günstiger: Acer Aspire 7750G-2634G75Bnkk, Radeon HD 6850 (LX.RB102.013) ab €949,--
    gerade bei Geizhals gefunden.^^
     
    #4 Shadowchaser, 24. August 2011
    1 Person gefällt das.
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Also bei Dell XPS zahlt man sehr viel für den Namen. Finde den Preis für das Notebook etwas übertrieben.

    Da gefällt mir eher schon das Notebook von Acer, was Shadow vorgeschlagen hatte.

    Ansonsten kann man ja fast in jedem Test mittlerweile lesen, dass SSDs besonders bei Notebooks sher empfehlenswert sind, auch wegen dem stromverbrauch.
     
  6. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    hab mir den medion von viper nochmal angeschaut und der hat mich überzeugt.
    Leider ist der nur 15,6'' und er hätte gerne mindestens 17'' und am besten 19''.

    Das Notebook von shadow sieht auch gut aus und dürfte für seine anforderungen gut ausreichen. Wenn jemand noch ein Notebook mit 19'' findet kann er es gerne posten.

    Aber danke schon mal :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn wirklich 19" gewünscht wird, würde ich schon fast wieder zu einem desktop pc raten, bei einem 19" notebook kann man eh nur noch vom "desktopersatz" sprechen, weil das teil ist garantiert nicht für unterwegs gedacht. . .

    jo und wegen "abstriche machen", hat shadow recht. da wirst viel weniger leistung für das geld bekommen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    alles klar danke viper und shadow für die schnellen und hilfreichen comments.

    Werde nochmal mit ihm sprechen und ihm dann je nach seine Wünsche ein paar raussuchen. Jetzt weiß ich soweit über die wichtigen sachen beim gaming laptop bescheid. Thx :)

    R+ für euch 2
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Zumal man für das Geld nen Top-Gaming PC bekommt.
     
    #10 Shadowchaser, 24. August 2011
Thema:

Gaming Laptop 19'' 800-1000€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden