Gaming-Headset

Diskutiere und helfe bei Gaming-Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-Headset. Was soll es liefern? Nun, natürlich hat jeder... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Ganon, 29. Dezember 2010.

  1. Ganon
    Ganon Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-Headset.

    Was soll es liefern?

    Nun, natürlich hat jeder utopische Ansprüche an alle Geräte, die er kauft, aber worauf ich besonders Wert lege ist auf, dass es:

    - eine gute Qualität der Sprachübertragung hat
    - zumindest Surround-Sound (was ist besser, echtes oder simuliertes?)
    besitzt
    - sehr gute Soundqualität hat
    - und ganz wichtig als Brillenträger: komfortabel ist!

    Preislicher Rahmen: 50-100 +/- 25% je nachdem, wie "überzeugen" die Argumente sind. ^^

    Gut, falls ich irgendwelche Angaben vergessen haben sollte, bitte kurz erwähnen.

    Grüße,
    Ganon

    Gut


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Thread ins richtige Unterforum verschoben, nächstes mal bitte gleich drauf achten! Danke!
     
    #1 Ganon, 29. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich kann nur immer wieder
    Sennheiser PC 151
    Sennheiser PC 161

    empfehlen.

    vorteile: leicht, angenehmes tragen, guter sound
    bin selbst brillenträger und sehr zufrieden
     
    #2 Agent Smith, 29. Dezember 2010
  3. Ganon
    Ganon Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, Agent Smith. :)

    Hab mir das Headset probeweise geborgt und kann es nur empfehlen, wobei es etwas basslastig ist, aber das ist gerade beim Musik hören genial. ^^
     
  4. Outlaw2
    Outlaw2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich selber habe Sennheiser PC 151 und naja muss sagen das ich sie jetzt nicht soooo toll finde würde ihnen eine note von 2- geben. Würde lieber auf die Creative Fatal1ty Gaming Headset zugreifen kosten so 30€, haben ein super sound und der Bass ist der Hammer! Für den preis unschlagbar...
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der TE wollte allerdings Surround-Sound haben, dass hat das Creative Fatal1ty nicht, welches ich auch besitze.
     
    #5 BlackPitcher, 30. Dezember 2010
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Ich habe mir vor kurzem das Logitech G35 geholt. Ist preislich zwar am oberen Ende deiner Preisvorstellung, aber es ist definitv empfehlenswert.
    Vorteile:
    - Soundkarte integriert
    - echtes 7.1
    - angenehmes Tragen
    - sehr gute Stimmqualität (laut meiner Kollegen ausm TS)
    - Klangqualität wirklich gut (bin da rel. empfindlich da ich im Auto auch schon viel Geld für gute Sachen angelegt habe) egal ob Game oder Musik
    - die Ortung klappt bestens im Game
    - 3 Kopfpolster zur Auswahl um es an die Kopfform anzupassen
    - man ist quasi abgeschottet von der Umwelt

    Nachteile:
    - ist doch ne ganze Menge Geld für ein Headset
    - für manche soll es zu schwer sein (kann ich aber nicht bestätigen, aber es hat schon sein Gewicht)
     
    #6 davidof2001, 30. Dezember 2010
Thema:

Gaming-Headset

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden