Gaming-Headset

Diskutiere und helfe bei Gaming-Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-Headset. Was soll es liefern? Nun, natürlich hat jeder... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Ganon, 29. Dezember 2010.

1. Ganon
    Ganon Möchtegern-Schrauber

Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-Headset.

Was soll es liefern?

Nun, natürlich hat jeder utopische Ansprüche an alle Geräte, die er kauft, aber worauf ich besonders Wert lege ist auf, dass es:

- eine gute Qualität der Sprachübertragung hat
    - zumindest Surround-Sound (was ist besser, echtes oder simuliertes?)
    besitzt
    - sehr gute Soundqualität hat
    - und ganz wichtig als Brillenträger: komfortabel ist!

Preislicher Rahmen: 50-100 +/- 25% je nachdem, wie "überzeugen" die Argumente sind. ^^

Gut, falls ich irgendwelche Angaben vergessen haben sollte, bitte kurz erwähnen.

Grüße,
    Ganon

Gut

Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Thread ins richtige Unterforum verschoben, nächstes mal bitte gleich drauf achten! Danke!

#1 Ganon, 29. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ich kann nur immer wieder
    Sennheiser PC 151
    Sennheiser PC 161

empfehlen.

vorteile: leicht, angenehmes tragen, guter sound
    bin selbst brillenträger und sehr zufrieden

#2 Agent Smith, 29. Dezember 2010
  3. Ganon
    Ganon Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Danke dir, Agent Smith. :)

Hab mir das Headset probeweise geborgt und kann es nur empfehlen, wobei es etwas basslastig ist, aber das ist gerade beim Musik hören genial. ^^

4. Outlaw2
    Outlaw2 Grünschnabel
    Also ich selber habe Sennheiser PC 151 und naja muss sagen das ich sie jetzt nicht soooo toll finde würde ihnen eine note von 2- geben. Würde lieber auf die Creative Fatal1ty Gaming Headset zugreifen kosten so 30€, haben ein super sound und der Bass ist der Hammer! Für den preis unschlagbar...

5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der TE wollte allerdings Surround-Sound haben, dass hat das Creative Fatal1ty nicht, welches ich auch besitze.

#5 BlackPitcher, 30. Dezember 2010
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

Ich habe mir vor kurzem das Logitech G35 geholt. Ist preislich zwar am oberen Ende deiner Preisvorstellung, aber es ist definitv empfehlenswert.
    Vorteile:
    - Soundkarte integriert
    - echtes 7.1
    - angenehmes Tragen
    - sehr gute Stimmqualität (laut meiner Kollegen ausm TS)
    - Klangqualität wirklich gut (bin da rel. empfindlich da ich im Auto auch schon viel Geld für gute Sachen angelegt habe) egal ob Game oder Musik
    - die Ortung klappt bestens im Game
    - 3 Kopfpolster zur Auswahl um es an die Kopfform anzupassen
    - man ist quasi abgeschottet von der Umwelt

Nachteile:
    - ist doch ne ganze Menge Geld für ein Headset
    - für manche soll es zu schwer sein (kann ich aber nicht bestätigen, aber es hat schon sein Gewicht)

#6 davidof2001, 30. Dezember 2010
Thema:

Gaming-Headset

Die Seite wird geladen...

Gaming-Headset - Similar Threads - Gaming Headset

Forum Datum

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:13 Uhr

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten Montag um 13:02 Uhr

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:33 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro

Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro: Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro Es handelt sich um die drei neuen Modelle Defender 17 P1, Scout 17 E1 und Deputy 15 P1. Mit von der Partie sind aktuelle GPUs...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Gaming-Headset solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden