1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gaming fertig-PC für max 600€

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von thinkpadx, 18. November 2010.

1. thinkpadx

thinkpadx Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen PC für Multimedia-Anwendungen (Filme, Grafikprogramme usw.)
    und gelegentliches Gaming (wenn möglich auch mal Medal of Honor 2010 oder so).
    Der PC sollte max. 600€ kosten
    Könnt ihr mir sagen ob der hier in ordnung geht?
    hxxp://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=164&category_id=255&option=com_virtuemart&Itemid=14

2. Django2

Django2 Computer-Experte

1. SysProfile:
    123711

Der geht gar nicht weil: GraKa zu lahm und als low-profile ausgelegt was bedeutet du kriegts da nicht mal ne "normale" GraKa rein. Ausserdem, wenn es schon ein fertig PC sein soll statt Eigenbau dann idealerweise von einem Markenhersteller und nicht von einer 0815 Schrauberfirma die es morgen schon vielleicht nicht mehr gibt.

3. BlackPitcher

BlackPitcher ..out of Light

1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Für Fertig-PC's ist one.de oder xmx.de oder mein persönlicher Favorit kiebel.de ziemlich gut, beim letzten kann man auch etwas dran herum aussuchen, und wenn man es richtig zusammenstellt, hat man nachher richtig Kohlen gespart.

Diesen *click* finde ich zB für den Preis ganz nett.

#3 BlackPitcher, 18. November 2010
  4. GreyFoxX

GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

1. SysProfile:
    47050
    @Black pitcher: Ist der nForce 630a als Chipsatz nicht schon ein wenig was alt? bin nicht so in der AMD-Materie drin, deswegen frage ich...

5. cracker

cracker Wandelnde HDD

Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wenner nicht ocen will dann geht der auch ;)

6. BlackPitcher

1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Genau, ich denke, da er anscheinend noch PC-Laie ist, braucht er nicht so einen dollen Chipsatz auf dem MoBo, deswegen habe ich diesen Rechner genommen, und für die 600 Euro bekommt er einen guten Quad-Core mit Top-Grafikkarte.

#6 BlackPitcher, 18. November 2010
  7. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also im ersten PC ist für das Geld schon ganz schön viel drin. Allerdings eine fürs gamen eher ungeeignete GRafikkarte. NT wird Noname sein und bei der HD stehen auch keine genaueren Angaben. Die mag zwar sehr groß sein, aber was bringt das wenn sie sonst vielleicht nix taugt?
    Dann noch nen BD Laufwerk...überflüssig für nen 600 Euro Rechner.

Black Pitchers Komplettrechner ist nicht schlecht. Zum Glück kann man da noch ein anderes NEtzteil auswählen. Allerdings ist die Auswahl auch nicht so groß und ich glaub die Be Quiet "Systempower" sind nochmal ne Spur schlechter als die Pure Power. Würde auch die PReise erklären. UNd das Darkpower ist mit 850W überdimensioniert und zu teuer.

Naja, obwohl eigentlich nen Komplettsystem gewünscht ist habe ich mal trotzdem zur Gegenüberstellung einen Rechner zusammengestellt:

Also Win7 konnte ich da nicht mehr unterbringen wie beim ersten Komplettsystem. Dafür viel bessere Grafikkarte und meiner Meinung nach abgestimmtere Hardware.

Wenn man den x4-640 wie aus Black Pitchers Komplettsystem nimmt dann wäre es sogar fast möglich. Aber finde den 955BE besser. Der hat ja nicht nur 200Mhz mehr, sondern auch Level 3 Cache. Also leistungsstärker.

Ansonsten wäre der x4-640 nen Kompromiss. Man könnte auch ne Gtx 460 dazu nehmen. Dann passt es genau mit Win7 Homepremium 64Bit dabei.

Wäre besser als das erste System zum gamen. Und transparenter als das zweite(außerdem Win7 drin, hat das zweite KOmplettsystem ja nicht), neueres Mobo mit USb 3.0 und Sata3. Zusammenbauen lassen kann man sich den PC bei Händlern wie Hardwareversand z.B..

#7 Shadowchaser, 18. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  8. BlackPitcher

1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ja, und, was bringt ihm das jetzt? MAX 600€ nicht mehr, so steht es im Threadtitel, das Zusammenbauen kostet nochmal 40-60 Euro, keine Ahnung, was das beim hwv kostet.

#8 BlackPitcher, 18. November 2010
  9. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit 600 Euro ist mir bewußt wie du auch lesen konntest.:rolleyes:
    Ich lag mit meiner Zusammenstellung auch da drunter. Und dann bin ich das nochmal durchgegangen, mit x4-640 wäre sogar Win7 mit drin. ^^

Zusammenbau bei HW kostet zur ZEit 20 Euro. Nur als Beispiel.

Außerdem sollte es ja nur eine Gegenüberstellung sein. Von mir aus kann er ja Rechner 1 nehmen, da wird er nicht viel Freude beim Gamen haben, auch wenn da viel drin ist.

Und Rechner 2(bei Kiebel oder wie der Saftladen heisst) ist nicht schlecht aber wie gesagt gleich das erste Netzteil in der Auswahlliste Billigschrott. Außerdem kein Win7 mit drin.

Wenn er nicht zusammenbauen lassen will, dann soll er sich nen Komplettsystem nehmen, das hat aber seine Nachteile. Und die habe ich hier aufgezählt.

#9 Shadowchaser, 18. November 2010
  10. SeGGi

SeGGi Hardware-Wissenschaftler

1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    nunja zusammenbauen bekommt man auch alleine hin, so schwer ist es nicht. finde das system von Shadowchaser schon ganz gut.

11. thinkpadx

thinkpadx Grünschnabel
    Themenstarter

wow hier sind ja richtige Experten am Werk
    :great:

Die Seite wird geladen...

Gaming fertig-PC für max 600€ - Weitere Themen

Forum Datum

Suche Fertig Gaming PC

Suche Fertig Gaming PC: Hallo liebe Community, ich suche für meinen 15 jährigen Sohn einen fertigen gaming pc, auch wenn ich weiß, dass man einen selbst zusammengebauten günstiger bekommt. Weil aber er und ich nicht...
System-Zusammenstellungen 25. August 2016

PC zusammenstellen Gaming und Videobearbeitung max. 600€

PC zusammenstellen Gaming und Videobearbeitung max. 600€: Hi leute, Bin hier neu im Forum. möchte mir gerne selber einen PC zusammenstellen (Videobearbeitung und Gamer PC). nun möchte ich gerne euren rat haben zum cpu, motherboard, Grafikkarte.......
freie Fragen 9. Dezember 2014
Kaufberatung

Gaming PC ~600€ - MAX 700€

Gaming PC ~600€ - MAX 700€: Hey, will mir nach langer Zeit endlich wieder einen Gaming PC holen, zurzeit muss ich mit einem Netbook und Minecraft auskommen xD Wollte mich an die 600€ Kaufberatung von Shadowchaser halten,...
System-Zusammenstellungen 24. März 2013

Gaming-PC um 600??

Gaming-PC um 600??: Gaming-PC um 600?? Ich hätte gern vor mir einen spielefähigen Rechner zuzulegen, da ich aber zur Zeit recht wenig Wissen auf diesem Gebiet besitze, frage ich hier nach... Käme es mich...
Computerfragen 9. Mai 2012

Gaming-PC Zusammenstellung --> 600€

Gaming-PC Zusammenstellung --> 600€: Hey Leute, bin neu hier in dem Forum und hab mich wegen folgendem registriert: Mein Computer ist nun 5 Jahre alt, das bedeutet ich bräuchte dringend einen neuen. Viele raten von Fertig-PC's ab,...
System-Zusammenstellungen 11. Mai 2012

Gaming-PC für bis zu 600 Euro?

Gaming-PC für bis zu 600 Euro?: Gaming-PC für bis zu 600 Euro? Hallo, mein alter PC ist ziemlich schlecht, deshalb wollte ich mir bald einen neuen kaufen. Ich brauche ihn nur sekundär zum Arbeiten (Schule), primär will ich...
Computerfragen 14. Dezember 2011
Kaufberatung

Gaming PC bis max. 600 €

Gaming PC bis max. 600 €: Hey Leute !!:D So da mich mein Freund gefragt hat ob ich ihm einen PC zusammenstellen könnte und ich aber nicht so gut in System Zusammenstellungen bin habe ich eine Bitte an euch !! Bitte...
System-Zusammenstellungen 18. November 2010
Kaufberatung

PC bis max 600€

PC bis max 600€: Hallo, da ich nur wenig Ahnung von PC's habe wollte ich mal um Hilfe bitten:rolleyes: Der PC soll als Gaming-PC dienen. Cpu:dachte an e8400 oder q8200 Mobo:weiß ich noch garnicht Graka: GTX 260...
System-Zusammenstellungen 1. Juli 2009

Diese Seite empfehlen