Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?

Diskutiere und helfe bei Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, mein Bruder muss demnächst aufrüsten. Er hat sich eine 3060TI für einen humanen Preis ergattern können, und überlegt nun welcher der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rooney87, 23. Februar 2021.

1. Rooney87
    Rooney87 Gast

Hey Leute, mein Bruder muss demnächst aufrüsten. Er hat sich eine 3060TI für einen humanen Preis ergattern können, und überlegt nun welcher der Kandidaten am sinnvollsten ist. Nachdem ich mir einige Benchmarks etc durchgelesen habe u.a. hier: https://www.techspot.com/review/2185-amd-zen-3-ryzen-5600-versus/

...sind wir beide etwas hin und her gerissen, ob sich der preisliche Unterschied am Ende wirklich signifikant erkennen lässt, zudem kommt der I5 10400F auch noch ins Spiel, den wir vorher garnicht so wirklich auf dem Schirm hatten. Nach einiger Recherche bekommt man bei den drei Modellen hier ja wohl mit Abstand das meiste für sein Geld (oder?)

Er spielt FULLHD, möchte logischerweise so nah wies geht mit der 3060TI in hohen Einstellungen an die 144HZ seines Monitors rankommen. Gezockt wird größtenteils Competitive, Warzone, BF5, Modern Warfare, Valorant etc.

An sich geht es hier primär nicht um den Preis/Budget, sondern eher darum, ob der 3600 oder 10400f für knapp die Hälfte des Geldes in den nächsten 2-3 Jahren an seine Grenzen stoßen würde, oder vorher das GPU Limit einsetzt. Dementsprechend ist die Frage zwar schon gewissermaßen am Preis gemessen, da der 5600x vom Budget her möglich wäre, ob er überhaupt nötig ist...

Danke im voraus!

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden