Kaufberatung Gaming 1,5 Budget, Langzeitplanung!

Diskutiere und helfe bei Gaming 1,5 Budget, Langzeitplanung! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; 2x XFX Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort - 2x 192€ für SLI GPU System SLi mit 2x AMD...da spricht der Experte ;) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Red ZedD, 20. April 2011.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    SLi mit 2x AMD...da spricht der Experte ;)
     
  2. Red ZedD
    Red ZedD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    schon editiert
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mal beim MObo nochmal nachgeguckt. Du kannst damit nur 2 PWM Lüfter betreiben. Einmal CPU und einmal Gehäuse. Ist aber nicht weiter schlimm. Dann nimmste für den einen CPU-Kühler Lüfter nen normalen oder so.;)

    Und bei den Grakas mußt du wissen. Die HD 6950 ist ne gute Karte. Ohne Frage.

    Mit ner GTx 570 hast du allerdings noch PhysX und sie ist 3D fähig.

    Man könnte auch ne Hd 6970 nehmen welche noch stärker als ne Gtx 570 ist. Allerdings dann 70-80 Euro mehr als eine Hd 6950.

    Die AMD haben den Vorteil das sie 2GB VRam haben.
     
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Öhm... 3D geht bei ATi genauso. Da braucht man nicht mal eine Shuttlebrille für sondern nur eine Rot-Grün Brille. Außerdem braucht man für 3D so oder so einen teuren 120hz Monitor. Und die Leistung bei Spielen wird halbiert. Da reicht auch eine GTX570 nicht mehr wirklich. 3D-Filme funktionieren genauso bei ATI. Kurz, das mit 3D ist keine Argument.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, mit 3D das stimmt. Sonst würde nur noch PhysX für Nvidia sprechen. Was eher eine nette Beigabe ist.
    AMD hat wie gesagt mehr VRam. Bei Nvidia zahlt man dafür drauf.

    Edit: Mann, ich muß mich immer selber verbessern. Schreibe andauernd "ATI" anstatt "AMD".:mad: Sitzt noch so drinne.^^
     
  6. Red ZedD
    Red ZedD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, stimmt. Eine Empfehlung für nen guten normalen Lüfter als Ersatz
    für den zweiten H100 Lüfter oder würdet ihr sagen beide PWM Anschlüsse für beide H100 Lüfter nutzen?

    Zur Grafikkarte wäre ne 6970 dann nur als Option für Single GPU System,

    beim CF übersteigt es die finanzielle Grenze.

    Bzgl. Physix eine Frage als Laie: Kann ich meine alte GTX260 dafür spezifisch nutzen? Passt das zu einem CF überhaupt noch rein?
     
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Die Lüfter kann man direkt am H100 anschließen und mit dem Druckknopf in 3 Stufen regeln. Da passen 3-Pin und 4-Pin Lüfter dran. Kannst du also wählen wie du möchtest.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das geht. Aber frag mich nicht wie genau.;)
    Wende dich da am besten an den User: BlackBiturbo

    Nur müßte das NT dann auch noch größer sein. MIndestens 850W bei 2* Hd 6950+Gtx260+OC.
    Muß man gucken ob einen das alles Wert ist für nen paar Effekte mehr.
     
    #68 Shadowchaser, 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  9. Red ZedD
    Red ZedD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wohl weniger :D
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Im gegen des ganzen Glaubens, mal eine kleine Aufklärung.
    Eine Nvidia berechnet nur einen ganz kleinen Teil, PhysX.
    Den hauptteil berechnet nur die CPU.
    Den ganzen unwichtigen Müll die GPU.

    Ich kann also bei Mafia 2 z.b. PhysX anmachen und habe garkeine Nvidia drin.
    Tolle Sache, dazu braucht man aber auch ne CPU, da reicht ein 775 oder Phenom x4 nur noch bedingt bis kaum - garnicht.
    Je nach dem welche Stufe man wünscht.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Red ZedD
    Red ZedD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Razer, ist ja gut zu wissen.

    So, zum Gehäuse und zur Belüftung nochmal.

    Ich würde evtl wegen CF und dem H100 auch die Gehäuselüfter des CM 609 ii Lite austauschen und ergänzen.
    Also Front und Rear austauschen im Lite.

    Welche würdet ihr vorschlagen? Sind noch günstige alternative Marken zu nennen? Und wohin würdet ihr sie verbauen?

    2x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) gegen front und rear?

    2x Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) gegen H100 am Top?1x

    Werden noch weitere benötigt?
     
  12. Red ZedD
    Red ZedD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, wollte mich nochma vielmals für die tolle Beratung bedanken. :great::great::great:

    Soweit sind die Einzelteile bestellt. Wäre toll wenn ihr noch die letzte Frage beantworten könntet, bevor es bald zum Einbau kommt. ;)
     
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Eigentlich sollten die Lüfter reichen.
     
Thema:

Gaming 1,5 Budget, Langzeitplanung!

Die Seite wird geladen...

Gaming 1,5 Budget, Langzeitplanung! - Similar Threads - Gaming Budget Langzeitplanung

Forum Datum

Passt diese Low budget gaming pc Konstellation?

Passt diese Low budget gaming pc Konstellation?: Hallo, ich bin 15 und wollte mir einen eigenen Gaming Pc für möglichst wenig Geld bauen.Da ich in diesem Gebiet sehr neu bin wollte ich die Kenner unter euch Fragen, ob die Konstellation so...
Mainboards 29. Februar 2024

Budget für Gaming pc 700?

Budget für Gaming pc 700?: Was empfiehlt ihr https://www.gutefrage.net/frage/budget-fuer-gaming-pc-700
Prozessoren 13. Dezember 2023

Mindest Budget für einen Gaming PC?

Mindest Budget für einen Gaming PC?: Wieviel sollte man eurer Meinung nach. mindestens für einen Gaming PC ausgeben ? (Nur für den PC) Was wären eure Anforderungen an den PC ? (Spiele, Auflösung.....) Einmal bei Selbstbau und...
Prozessoren 5. Oktober 2023

Reicht das budget für einen gaming pc?

Reicht das budget für einen gaming pc?: Tach , Habe ein Budget von 1000euro und möchte gerne für youtuhe twitch und so content machen und dabei auch größere Spiele drauf spielen können welche Teile oder Webseiten für Teile sind denn...
Prozessoren 11. September 2023

gaming pc komponenten (600€ budget)?

gaming pc komponenten (600€ budget)?: Könnt ihr mir vielleicht folgende Komponenten auflisten die insgesamt einen wert von 600€ nicht überschreiten sollen: -cpu(am5) -gpu -motherboard(ddr5, am5)...
Prozessoren 18. August 2023

Wie würdet ihr mein Gaming PC bewerten, Verbesserungsvorschläge? (1300€ Budget)?

Wie würdet ihr mein Gaming PC bewerten, Verbesserungsvorschläge? (1300€ Budget)?: Ich habe noch nichts von den Komponenten gekauft, deshalb bin ich sehr offen bezüglich Veränderungen und konstruktiven Vorschlägen. Setze mit dem PC auf jeden Fall auf die Zukunft, darauf, dass er...
Prozessoren 6. Juni 2023

Beste Cpu für h170A Gaming Pro ms7978 budget 150 habe eine i5 6600K?

Beste Cpu für h170A Gaming Pro ms7978 budget 150 habe eine i5 6600K?: Steht alles Oben.150Euro https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-h170a-gaming-pro-ms7978-budget-150-habe-eine-i5-6600k
Prozessoren 12. März 2023

Welchen Gaming Monitor würdet ihr für ca 400€ Budget Empfehlen?

Welchen Gaming Monitor würdet ihr für ca 400€ Budget Empfehlen?: Guten Tag, ich nutze Gerade einen: Asus TUF Gaming VG279Q1A, der hat FHD und 165Hz (27 Zoll), meine Pc Komponenten sind: RTX 3070 TI, Ryzen 7 5800x und 32 GB ddr4 3600 Mhz ram, ich würde mich...
Grafikkarten 26. Februar 2023

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...: Moin, Ich benötige eine PC-Set-up-Konfiguration für Videobearbeitung sowie Grafikdesign und Gaming mit einem Budget von maximal 3200€. Bis jetzt habe ich nur den INTEL CORE I7-13700K Prozessor...
Prozessoren 26. Februar 2023

Welchen Gaming Monitor für ein 250€ Budget mit diesen Komponenten?

Welchen Gaming Monitor für ein 250€ Budget mit diesen Komponenten?: Moin Leude :) In meiner letzten Frage ging es darum, welche PC Komponenten für ein 1200€ Budget für mein allererstes Gaming PC zu empfehlen sind, da ich in diesem Gebiet leider kaum die Ahnung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

Kann mir ein Experte auf dieser Plattform einen Gaming-PC für 1500€ Budget empfehlen?

Kann mir ein Experte auf dieser Plattform einen Gaming-PC für 1500€ Budget empfehlen?: Hallo liebe Community, Ich möchte mir einen Gaming-PC zum Zocken kaufen und das maximale an Leistung rausholen, natürlich soll er auch optisch was hermachen. Ich will den PC allerdings nicht...
Grafikkarten 22. Januar 2023

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming und Streaming?

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming und Streaming?: Hey! Meine Frage ist, ob ihr mir sagen könnt welchen Prozessor ich mir holen sollte, um flüssig FiveM Spielen und gleichzeitig Streamen zu können. Aktuell habe ich immer 100% CPU Auslastung ist...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming Und Streaming?

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming Und Streaming?: Moin! Ich wollte mal Fragen, ob wisst welchen Prozessor ich mir holen sollte um mit guter Qualität FiveM Streamen zu können. Der Prozessor sollte so Im Bereich 100-250€ kosten (ein wenig mehr...
Prozessoren 27. Dezember 2022
Gaming 1,5 Budget, Langzeitplanung! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden