Diskussionsthread GamesCOM 2011

Diskutiere und helfe bei GamesCOM 2011 im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; und da muss ich mir die Luft nicht mit iwelchen Idioten teilen..Die meisten Kiddies eiern eh nur hin, weil sie iwie iwas abstauben wollen... Das ist... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 19. April 2011.

?

Geht ihr zur GamesCOM 2011?

  1. JA

    10 Stimme(n)
    24,4%
  2. NEIN

    31 Stimme(n)
    75,6%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist doch mal ne Aussage.:joker:

    "Luft mit irgendwelche Idioten teilen". Das ist auch der Grund warum ich nie auf größere Veranstaltungen gehe. Da kriege ich nämlich keine Luft mehr.^^
    Und sowas kann ich mir echt ersparen.
     
    #31 Shadowchaser, 14. August 2011
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    es kommt aber auch an den Fun faktor an. Ich bin dieses Jahr dann schon das 3 mal dabei also seitdem die Gamescom in Kölle ist. Was ich immer Ganz interessant fande waren die "playseats" wie zb. die D-box oder auch die Orginalen Playseats. Dieses jahr ist das Speedmaster V2 dabei was ich mir eigentlich schon lange mal besorgt haben wollte. Jetzt habe ich halt mal die möglichkeit es mal Probe zu "fahren" was dann hoffentlich zu einem Kaufgrund bewegt.

    Man sieht schöne viele neue Sachen, man kann bei Tunieren mitmachen usw. usw. das ist halt der Reizt dabei. Ich gehe nicht dahin nur um was abzustauben da habe ich schon mit einer Zeitschrift nen ganz großen fehler gemacht und sowas mache ich nie wieder.

    Auserdem kann ich dann hoffentlich fahrpraxis sammeln wenn ich am Dienstag und Freitag dann meinen FS bestehe ^^
     
  3. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    War gestern da und hab mich nen bissl geärgert hingefahren zu sein. Der erste Schreck am Parkplatz: 8€ Gebühren!!! Was ne Frechheit! Hatte ja mit ein paar Euro gerechnet aber 8€ ist unverschämt zumal nirgends darauf hingewiesen wird (weder auf der Internetseite der Games Com noch auf den Zufahrtswegen zum Parkplatz).
    Nachdem dann das Messegelände relativ schnell erreicht ist bekommt man noch diese Bändchen und kann dann die Hallen betreten (ständig von meist recht unfreundlichem Personal umgeben).

    Nun zum wesentlichen: Die für mich sehenswerten Stände (z.B. BF3, Assassins Creed usw.) waren komplett dicht und nur mit mehreren Stunden Wartezeit zu sehen. Sehr schade! Da hätte man besser ein oder zwei Hallen komplett für Besucher unter 18 sperren sollen und somit dem interessierten volljährigen Kunden mehr Möglichkeiten geboten.

    Für mich kam auch der Hardwarebereich nen bissl zu kurz aber bei einer Spielemesse ist das noch zu verschmerzen.

    Bin dann schließlich nach nichtmal 2 Stunden wieder gefahren und da wir ja eh grad in der Nähe waren sind wir noch kurz in den Centropark gefahren und haben da halt den Rest unseres Tages verbracht (parken kostenlos... :-D ).

    Fazit: nächstes Jahr spar ich mir das Geld (von dem was für Sprit, Eintritt und Parken draufgegangen ist kann ich mir schon zwei bis drei der dort vorgestellten Spiele kaufen) und zieh mir mehr und bessere Infos aus dem Internet.
     
  4. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    8€ Gebüren krass, gut das ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin gefahren bin. :D

    Das mit dem 18er Bereich finde ich jetzt doch ziemlich sinnlos, ich meine der Stand wäre doch trotzdem so überfüllt, weil alle 18+ es anzocken wollen :). Damit muss man aber rechnen das die großen Titel überfüllt sind. Hatte zwar "Glück", musste aber auch über 2 Stunden warten bis ich BF3 anspielen konnte. Wenn ich daran denke, als ich mittendrin war, dass manche so 4 Std. warten müssen.. ^^
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich bin morgen auf der gamescom, freue mich richtig drauf, komme aber auch zum glück öffentlich :)

    ich lass mich mal überaschen, werde mir heute noch paar gedanken machen welche stände genau ich besuchen will.
     
  6. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Dann warn ich dich vor, nimm dir sehr sehr viel Zeit für große Titel. Ich war letztes jahr Samstag da und nach 3h wieder weg, weil es im Gegensatz zu Donnerstag/Freitag verdammt voll war und ich fand freitags schon voll. :D

    Würde die wichtigen/großen Titel als erstes nehmen, da es sonst von der Zeit vorn und hinten nicht mehr passt, aber viel Spaß ;)


    Edit: Man sollte die Umfrage ab Sonntag mal umändern, wie es einen gefallen hat oder ob man überhaupt dort war./?
     
  7. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    Ich war auch gestern dort, zum ersten Mal dort und auch wenn ich 1awd1 in vielen Punkten zustimmen muss bereue ich es dieses mal nicht dort gewesen zu sein, weil ich die Spiele die ich testen wollte auch testen konnte (Ace Combat Assault Horizon). Um Sachen die 1awd1 angesprochen hat recht zu geben: Es war sehr voll und man musste sich manchmal wie Ezio himself durch die Massen bewegen doch es war etwas lustiges daran, auch wenn es aufgrund der Hitze manchmal doch aggressiv machte, weil sich viele so benahmen als müsse man ihnen Platz machen und dann zickig werden weil man sie beinahe umgeworfen hat statt komprissweise auch Platz zu machen um Platz zu bekommen. Lustig fand ich auch die MW3 Schlange. Wie kann etwas,dass seit 4 Jahren ungefähr auf dem selben stand bleibt eine Wartezeit von 3 Stunden rechtfertigen?

    Ich dachte Studien hätten bewiesen, dass Gaming klug macht oder Gamer allgemein klüger sind, aber das war wohl vor der Zeit des Mainstream noch bevor sich die Leute mit den selben Tricks immer wieder in die Falle locken liesen.BTW: Ich habe mich weder für BF3 noch MW3 in die Schlange gestellt.
     
    #37 ZeeMan, 19. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  8. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Also Hitze kann ich jetzt nicht behaupten ich fands draussen deutlich wärmer als drinnen. Gut hab viel Zeit bei BF3 verbracht und da kam auch mal hin und wieder ein kühles Lüftchen :D.

    Gegen 16 Uhr gabs draussen auch noch 0,25L Coca Cola Zero umsonst. Zwar nur eine Dose und diese musste man wieder abgeben, aber da ich Durst hatte, bin ich einfach auf die andere Seite des standes gegangen und hab mir noch eine Dose besorgt xD. - Der Durst war gestillt :)
     
  9. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    Mit der Hitze ist das so ne Sache. Subjektiv fand ich es schon etwas wärmer, nicht so wie draußen richtig, aber geschwitzt hat man dennoch.

    Die Dosen gab es einige Stunden zuvor auch schon. Als ich gegen 13uhr ankam wurden die schon verteilt und da hab ich es einfach wie du gemacht^^ Wirklich kontrolliert haben die auch nicht ob jeder wirklich nur 1 bekam. Auch wenn es nur Coke Zero war nehm ich alles gern' was es ohne Aufpreis gibt.
     
  10. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Ja, stimm dir zu, geschwitzt hab ich auch etwas.

    Dann bin ich ja nicht der einzige der sich eine zweite Coke ergaunert hat, aber wenn man halt Durst hat oder eine Erfrischung braucht und diese dazu noch umsonst ist - warum nicht. :)


    Edit: Da waren die Leute von PCGH aber fleißig.
    Wartezeiten:
    Battlefield 3: Drei bis vier Stunden
    Call of Duty: Modern Warfare 3: Vier Stunden
    The Elder Scroll 5: Skyrim: Zwei bis drei Stunden
    Zelda: Skyward Sword: Rund zwei Stunden
    Starcraft 2: Heart of the Swarm: Eine Stunde
    Gears of War 3: Drei Stunden
    Diablo 3: Vier bis fünf Stunden
    Guild Wars 2: Vier Stunden
    Star Wars: The Old Republic: Zwei bis drei Stunden
    FIFA 12: 30 Minuten
    Risen 2: 10 Minuten
    PS Vita: Zwei bis drei Stunden

    Edit2: Rage vermisse ich allerdings, hätte mich gern interessiert.
     
    #40 XxFlorixX, 19. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also ich geh dieses jahr nicht mehr hin. ich find einfach es lohnt sich nicht mehr. weil wirklich was von den spilen sieht man eh nciht. und wenn muss man 2 stunden vor dem stand warten. außerdem ist es einfach die letzten jahre immer lauter geworden weil jeder stand seinen nachbar übertönen will. weil ein hausen pickeliger kids asus oder gainward oder activisoen schrien nur um irgendein t-shirt zu bekommen mit denen sie dann auch noch gratis werbung für die firmen machen. ne danke. dann lieber die gute alte CeBit und die IAA.
     
  12. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Cebit ist was tolles, allerdings doch was weit weg für mich. So unrecht hast du nicht mit der Lautstärke, ich fands auch lauter als letztes Jahr.

    Habe heute im Radio gehört das niemand mehr rein kommt, der das Ticket nicht vorbestellt hatte. scheint wohl verdammt voll zu sein da. Gut das ich schon am Donnerstag da war.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    auf die cebit will ich auch mal hin nächstes jahr, von mir ist beidesgleich weit entfernt.

    zur gamescom: als ersterfahrung hat sichd as schon gelohnt, hab am abend mir noch köln dann angeschaut, gut die messe war gestern überfüllt, und bei den interessanten bereichen bin ich auch zum teil 2h angestanden wie bei metro oder prototype 2 (da auch das protototype 2 schwert gewonnen xD )
    aber anosnsten war mal die atmosphäre geil zu erleben, das war größtenteils mein ziel und nicht bestimmte games selbst anzuspielen. bin aber zufrieden insgesamt, trotz der vielen schlangen.
     
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Echt??? Meinste???







    Total krank....
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bin auch gestern bei prototype fast 3h angestanden ....bei metro wars ca 1h
     
Thema:

GamesCOM 2011

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden