HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

Diskutiere und helfe bei HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute...der rechner von meinem dad (siehe mein profil-->moddingbereich-->erstes system) is zur zeit extrem langsam...grade was videobearbeitung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von aiXx, 18. November 2009.

  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    hi leute...der rechner von meinem dad (siehe mein profil-->moddingbereich-->erstes system) is zur zeit extrem langsam...grade was videobearbeitung betrifft...naja...jedenfalls hab ich dann bei HW Monitor nach den Temps geschaut...die sind soweit alle in ordnung aber als ich mir dann mal die Vcore angeschaut hab war ich leicht sprachlos...

    ich hab bei sysprofile schonmal geguckt was andere user für ne spannung haben...und musste feststellen das die bis auf eine ausnahme alle ca 1,4 V haben...im BIOS kann man die spannung nich runtersetzen...das is nämlich arg abgespeckt...der rechner selbst wurde 2005 bei aldi gekauft...

    wär cool wenn mir jmd helfen könnte

    danke im voraus

    [​IMG]
     
  2. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025

    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    Auslesefehler!
    Die CPU würde mit 2,1V niemals laufen!! Und wenn ja würden die Temps *ohne rücksicht auf verluste* in die höhe schießen!
     
    #2 Finanzminister, 18. November 2009
  3. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    hab ich auch gedacht...aber SIW, HW Monitor und CPU-Z sagen ~ 2 V...woran könnte das sonst liegen das er auf einmal so langsam is ???
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    der läuft laut wikipedia auch nicht mit 3,19 sondern mit 2,8Ghz...
     
  5. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    dann guck mal bei wiki nach den 640er ^^
     
  6. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    also die cpu läuft mit 60°C idle (laut hw monitor)...isn intel cooler drauf aber ich find trotzdem ganzschön heiß...naja wir haben ihn jetz schon aufgehabt...und vom fühlen her is der cpu-kühler aber weit weg von 60° naja...jedenfalls glaubt mein dad weil der pc das falsch ausliest denkt er die cpu is zu heiß und ACPI regelt die leistung runter...dadurch gibts arge probs bei video-bearbeitung aber sogar bei DVD abspielen stockt er immer mal wieder kurz...wie kann ich das verhindern ?

    ACPI abschalten? wenn ja wie ? (das BIOS is extrem kastriert...lässt sich acpi im windows abschalten ?)
     
  7. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    ACPI hat damit gar nichts zu tun.
    Wenn dann ist es das Throtteling, das die CPU verlangsamt.

    Wie hoch sind denn die Temperaturen bei Belastung?

    Und die VCore hat mit der reinen Rechenleistung der CPU auch nichts zu tun.
    Schau mal im Bios direkt nach welche VCore eingestellt ist. Dann wenn der Rechner hochfährt und der Ram gezählt wird, Festplatten erkannt usw, da schaust du auch nochmal nach der VCore.

    Und schau auch mal ob das Board schon die EIST-Funktion besitzt und ob diese aktiviert ist oder nicht.
     
Thema:

HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden