Windows 8 & Gaming...?

Diskutiere und helfe bei Windows 8 & Gaming...? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe SP-Community! :) Die ganze Windows 8 Geschichte macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Nun, mein aktueller PC ist nicht der beste und... Discussion in 'freie Fragen' started by HeyhoGreyho, Jan 27, 2013.

1. HeyhoGreyho
    HeyhoGreyho Gast

Hallo liebe SP-Community! :)

Die ganze Windows 8 Geschichte macht mir ehrlich gesagt etwas Angst.
    Nun, mein aktueller PC ist nicht der beste und ich spiele mit den Gedanken mir einen neuen zu kaufen (NICHT zusammenzustellen). Leider haben alle Angebote die in Frage kommen Windows 8. Meine Frage: Wie sieht es bei dem Betriebssystem mit Zocken aus? Ich möchte alte (GTA 1, 2, III, Mafia, Morrowind, ...) aber auch neue Spiele spielen (GTA IV, EFLC, Bully Die Ehrenrunde, AC, AC II, ...). Eben alles was ich bis jetzt ohne Bedenken auf Windows 7 spielen konnte.
    Habt ihr mit Windows 8 schon Erfahrungen gemacht? Was läuft, was nicht? Gibt es einen vernünftigen Kompatibilitätsmodus, der auch funktioniert?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

HHGHx

#1 HeyhoGreyho, Jan 27, 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

naja für alte spiele kann man virtual box installieren und dann dadrauf windows XP oder so, manche spiele laufen auch, wenn man die zum ausführen kompartibel zu älteren windows versionen macht
    denke mal windows 8 eignet sich nicht schlechter fürs gaming als windows 7

#2 Mr_Lachgas, Jan 27, 2013
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Darf man fragen warum nicht zusammenstellen? Bringt bedeutend mehr Leistung fürs Geld. Andererseits wäre es interessant zu wissen, was derzeit in deinem PC verbaut ist. Nicht das es reichen würde, einfach nur eine bessere Grafikkarte einzubauen.

Deine Windows 7 Lizenz könntest du übrigens auch auf den neuen Rechner nutzen.

#3 Poulton, Jan 27, 2013
    Last edited: Jan 27, 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
  5. HeyhoGreyho
    HeyhoGreyho Gast
    Klar könnte ich das, wenn ich eine Windows 7 CD hätte die ja nicht mitgeliefert wurde.... (W7 vorinstalliert). Zusammengestellt wäre natürlich schön, aber zu viel Aufwand für mich (ich möchte mich nicht extra irgendwo registrieren um mir einen PC zusammenzustellen, zusammenbauen kommt eh nicht in Frage, zusammenbauen lassen kostet wieder was).
    Aber gut, das ist ein anderes Thema.

#5 HeyhoGreyho, Jan 27, 2013
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ist dein Geld.
    Wenn ich mir die Angebote an spieletauglichen PCs von der Stange so anschaue, so zahlst du da gut und gerne zwischen 200 bis 500€ drauf.

7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Du kannst dir aber eine ISO-CD für deinen passenden Key (Home Premium,etc.) ziehen, brennen und damit plus deinem Key dann Windows 7 installieren..;)

#7 GreyFoxX, Jan 27, 2013
    1 person likes this.
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hat er doch gesagt. ;)

Wenn du möchtest, dann könnten wir dir ja hier einen PC zusammenstellen, wo der Zusammenbau schon mit inbegriffen ist. Du müsstest uns nur deine Obergrenze nennen und ob du bestimmte Vorlieben bei den Herstellern (Intel, AMD, nvidia, ...)

Ansonsten stimme ich Poulton zu. Nenne uns doch erst einmal deine aktuelle Hardware, danach kann man immer noch einen komplett neuen Rechner kaufen.

#8 niphja, Jan 27, 2013
    Last edited: Jan 27, 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    stimmt, hab ned genau gelesen, nehme meinen kommentar zurück ^^

10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Hi,
    kann nur folgende Feststellung machen, bei mir haben alle Spiele, nach der Umstellung auf Windows 8, auch funktioniert.
    Gruß albe

11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

Windows 8 macht absolut keine Probleme. Von Hardware, Treiber Support weder Spiele, alles einwandfrei.

Nach Windows 7 bzw. mit Windows 7 das zuverlässigste OS bisher!

#11 Markzzman, Jan 28, 2013
Thema:

Windows 8 & Gaming...?

Loading...

Windows 8 & Gaming...? - Similar Threads - Windows Gaming

Forum Date

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten Dec 10, 2025

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Dec 3, 2025

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2025

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

FPS Stuttering auf Windows 11 PC/Gaming PC?

FPS Stuttering auf Windows 11 PC/Gaming PC?: Hallo, ich spiele das Spiel Delta Force, vor 2 Tagen hatte ich mit der höchste Auflösung noch bis zu 187 FPS und mindestens ca. 80-90. Jetzt habe ich nurnoch um die 120 FPS und mindestens 20-30...
Grafikkarten Jan 27, 2025

Lohnt sich das Upgrade jetzt auf Windows 11 (Gaming)?

Lohnt sich das Upgrade jetzt auf Windows 11 (Gaming)?: Guten Abend, ich bin hauptsächlich gamer und frage mich, da ja glaube ich im Oktober der Support für Windows 10 aufhört, ob jetzt die richtige Zeit ist um auf Windows 11 zu upgraden?...
Software & Treiber Jan 9, 2025

Hallo und zwar bei Mein Gaming PC gibt es ein Error bei Windows 11 Criticalprocessdied wenn...

Hallo und zwar bei Mein Gaming PC gibt es ein Error bei Windows 11 Criticalprocessdied wenn...: Habe Windows 11 öfters neu installiert und alles versucht es gibg trzd nicht vielleicht wäre es besser wenn i h Windows 10 installiere...
Software & Treiber Jan 3, 2025

Gaming pc installieren von bios auf windows?

Gaming pc installieren von bios auf windows?: Und zwar hab ich das Problem das mein neu gebauter Gaming pc nicht Windows installieren will hab das bios auf denn neusten stand gebracht und weiter wie auf dem Bild komme ich leider nicht weiter...
Software & Treiber Nov 18, 2024

Acer Nitro Blaze 7: Gaming-Handheld mit Windows 11

Acer Nitro Blaze 7: Gaming-Handheld mit Windows 11: Acer Nitro Blaze 7: Gaming-Handheld mit Windows 11 Wobei ich vermute, dass es für viele Unternehmen nicht besonders ertragreich ist. Mit dem Nitro Blaze 7 steigt nun auch Acer in den Reigen ein....
User-Neuigkeiten Sep 4, 2024

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber Jun 28, 2024

Problem mit Windows gaming Laptop?

Problem mit Windows gaming Laptop?: Siehe oben. Woran könnte das liegen. GPU und CPU sind nur zu 70% ausgelastet. Alles etwas komisch. Lüfter etwas verstaubt, aber ich glaube nicht das das daran liegt. Norton 360 sagt nix außer...
Prozessoren Jun 17, 2024

Windows 11 oder Windows 10 fürs gaming (Fortnite)?

Windows 11 oder Windows 10 fürs gaming (Fortnite)?: Hallo, ich benutze jetzt seit ugf. 2 jahren windows 11 auf mein Labtop (Asus tuf gaming a 15 amd ryzen 7 5800h und eine RTX 3070). Früher auf win 10 hatte ich mehr fps aber jetzt auf windows 11...
Prozessoren Jan 4, 2024
Windows 8 & Gaming...? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice