GamerPC Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei GamerPC Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich werde mir demnächst einen neuen PC kaufen und wollte euch fragen ob ihr noch Kommentare/Verbesserungsvorschläge hättet. Der PC soll... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von KnackRackBistro, 14. Juli 2013.

  1. KnackRackBistro
    KnackRackBistro Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Hi,
    Ich werde mir demnächst einen neuen PC kaufen und wollte euch fragen ob ihr noch Kommentare/Verbesserungsvorschläge hättet.

    Der PC soll hauptsächlich für Spiele wie BF3, L4D2, Sims 3 & 4, The Witcher 2 auf höchster Grafikeinstellung sein. Monitor und Tastatur habe ich schon und ich überlege mir noch eine Maus zu holen.
    Budget ist 1080€

    Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz

    Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87

    Grafikkarte: 2048MB ZOTAC GeForce GTX 770 AMP!
    (Wo und wie groß ist der Unterschied zwischen der GTX 770 mit und ohne AMP?)

    CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel

    Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
    (Reicht der Kühler um eine leicht übertaktete i5, Normalbereich zu halten?)

    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

    Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.12

    SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

    Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

    Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA

    Diese Zusammenstellung wird meinen Anforderung gerecht, oder?
    Würde ein normaler W-Lan Stick reichen fürs Internet oder müsste ich noch eine Netzwerkkarte bestellen?

    Das wars von meiner Seite und ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe ;)
     
    #1 KnackRackBistro, 14. Juli 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das sieht ganz gut aus. Die Zotac ist wohl zur Zeit die schnellste GTX 770, aber läßt sich schlecht weiter übertakten.

    Review: Zotac GeForce GTX 770 AMP! Edition - Graphics - HEXUS.net - Page 12

    aber wenn du das eh nicht vor hast, isses egal.

    Wenn du CPU Overclocking machen willst nimm ein anderes Board:ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kommt drauf an wie gut der WLan Stick ist. Ansonsten gibt es Onboard-Lan, falls es dir mit Kabel nichts ausmacht.

    Gibt auch WLAN Karten ab 10 Euro.
     
    #2 Shadowchaser, 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  3. KnackRackBistro
    KnackRackBistro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    *push* Keine weiteren Vorschläge? :confused:
     
    #3 KnackRackBistro, 15. Juli 2013
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ich würde bei den Haswells keinen Boxed Kühler nehmen.
    Da drehen die ordentlich auf und halten die Prozessoren kaum kühl.

    Nehm da noch was gescheites.

    €: Ah der sehe gerade der Macho ist ok.

    Alles in allen sieht das relativ gut aus.

    - Würde halt ein Board mit Z87 Chipsatz nehmen um alle Vorteile der K CPU nutzen zu können.

    - Die Zotac Karte -> Hm. Muss es die unbedingt sein ? Mir persönlich würde da andere Modelle 3x mehr zusagen. Und schnellste hin oder her. Die Taktraten werden bestimmt auch mit anderen Karten möglich sein. "AMP!" etc. "Overclocked" etc. das sind alles Marketing schnick schnack.
     
    #4 Markzzman, 15. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Also der Thermalright Macho 120 reicht alle mal um den I5 auch beim übertakten kühl zu halten solange du nicht zu sehr an der V-Core zu sehr nach oben drehst.

    Was das Übertakten allgemein nun angeht, wie es aussieht planen Asrock Asus und co. nun auch für die nicht Z board's und co eine übertaktungsmöglichkeit bereit zu stellen
    Haswell-Übertakten mit Mainboards ohne Z-Zusatz
    die Zusammenstellung als sollches sieht aber sonst nicht schlecht aus. :)
     
  6. KnackRackBistro
    KnackRackBistro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Welche Karten würden dir denn 3x mehr zusagen Markzzman? :)
    Was hältst du von der Gigabyte GTX 770?
    Beim Gehäuse habe ich mich für ein Cooltek Karmides Midi Tower entschieden und bei dem Mainboard das ASRock Z87 Pro4. Und lohnt es sich bei einer Grafikkarte die AMP Version zu nehmen?
     
    #6 KnackRackBistro, 15. Juli 2013
  7. KnackRackBistro
    KnackRackBistro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich jetzt beim Gehäuse auf den Cooltek Karmides Midi Tower und beim Mainboard auf den ASRock Z87 Pro4 entschieden.

    Welche Modelle würden dir 3x mehr zusagen?
    Was findest du vom Gigabyte GTX 770 oder dem Gainward GTX 760 Phantom? :p
    Und lohnt es sich eine Grafikkarte mit AMP zu kaufen?
     
    #7 KnackRackBistro, 15. Juli 2013
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  9. KnackRackBistro
    KnackRackBistro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mein Budget ist 1000€

    Ich hab mich jetzt beim Gehäuse auf den Cooltek Karmides Midi Tower und beim Mainboard auf den ASRock Z87 Pro4 entschieden.

    Welche Modelle würden dir 3x mehr zusagen?
    Was findet ihr vom Gigabyte GTX 770 oder dem Gainward GTX 760 Phantom?
     
    #9 KnackRackBistro, 15. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  10. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Das Board ist vollkommen in Ordnung und reicht dicke aus.

    Als GTX 770 Modelle eher die hier:
    Produktvergleich Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J), MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce

    Zwischen der GTX 760 und der GTX 770 liegen aber auch noch "kleine" Welten.
    Musst man als Anwender selber wissen, was man braucht an Grafiksettings und welche Games gespielt werden.

    Aber als Faustregel gilt: Die GTX 760 reicht in jeden aktuellen Game für Full HD und 4x MSAA aus.
    Hat auch u.a. die PCGH in ihrer aktuellen Ausgabe bestätigt.

    Sehr gute Modelle wären die hier:
    Produktvergleich Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N760-3SDN-E5DSX), MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R), Gigabyte GeForce GTX 760 WindFor

    Die Inno Herculez hab ich als Schnäppchen nochmal mit rein gegenommen.

    - Zu dem Phantom Modell, im Falle der GTX 760 kann ich sagen, das mir der sehr aggressive aber gut -je nach Last- schwankenden Boost gefällt.
    Die Karte eine sehr hohe Standard Spannung, da ist nur 0,012 Volt Platz noch nach oben.
    So das man da gut den direkten maximalen Takt auslooten kann, ohne groß am Bios der Karte rumschreiben zu müssen.

    - Die Lüfter lassen sich rausnehmen zum säubern.

    - Sie läuft im IDLE mit 33 % Lüfterumdrehungen und ist auch erst bei ~ 70 % wahrnehmbar.
    Finde aber das komischerweise bei der Karte nicht störend, da das sich schon "gewaltig" anhört und nach "Power", als nach einer störenden Grafikkarte.
    Drück das mal so einfach aus.

    - Bei mir bleibt sie sehr kühl. Auch Metro geht sie bis maximal ~65 Grad übertaktet. Das ist vollkommen i.O.


    MFG
     
    #10 Markzzman, 15. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  11. KnackRackBistro
    KnackRackBistro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Zwischen der GTX 760 Phantom und der GTX 770 liegen aber beim Preis große Welten <.<
    Hmm ich weiß nicht ob es sich lohnt für 120€ mehr sich die neuere Version zu holen, was meinst du Markzzman?

    Ansonsten schonmal ein dickes Lob für den umfangreichen Post! :great:
     
    #11 KnackRackBistro, 15. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  12. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Was ist bei dir höchste Grafikeinstellung ?

    Für mich gilt da nach wie vor die Mainstream Auflösung 1920x1080.
    Bisschen Multisample oder je nach Game auch Supersample etc. etc.
    Wären jetzt zu viele Dinge die man da ja einstellen kann.
     
    #12 Markzzman, 15. Juli 2013
  13. KnackRackBistro
    KnackRackBistro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Wie du gesagt hast Markzzman.

    1920x1080 Auflösung, hier und da Multisample, 4x AAI, das reicht völlig aus.
    Eine höhere Auflösung brauche ich aber definitiv nicht.

    Die Graka sollte aber schon für die nächsten 3-4 Jahre reichen <.<
     
    #13 KnackRackBistro, 15. Juli 2013
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    3-4 Jahre auf Maximum?

    Dann kommst du um 2 GTX780 nicht herum.

    3-4 Jahre generell -> GTX770.
     
Thema:

GamerPC Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

GamerPC Zusammenstellung - Similar Threads - GamerPC Zusammenstellung

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Passt diese Zusammenstellung meines Pc&#x27;s?

Passt diese Zusammenstellung meines Pc&#x27;s?: GPU -> Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC 12G CPU -> AMD Ryzen 5 5600GT MB -> MSI MPG B550 Gaming Plus GEHÄUSE 3000D RGB AIRFLOW Mid-Tower PC Case - BlackARBEITSSPEICHER DOMINATOR®...
Mainboards 11. Februar 2024

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?: Er sollte Wlan haben und mindestens 2TB SSD Speicher. Und sollte so leistungsstark wie möglich sein. RGB brauch ich natürlich nicht. Auf Alternate kann man ja einen PC zusammenstellen. Wäre...
Prozessoren 26. Januar 2024

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :)

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :): Hi! Ich habe letztendlich genug Geld und Überwindung zusammen um mir einen neuen PC zu leisten. Nur leider habe ich recht wenig Ahnung davon. Alles worauf mein Wissen basiert sind diverse Tests...
freie Fragen 31. Januar 2014
GamerPC Zusammenstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden