Gamerlappi oder Gebrauchter PC

Diskutiere und helfe bei Gamerlappi oder Gebrauchter PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ein Arbeitskollege von mir hat einen "Lenovo Y50" Gaming Laptop (zumindest wurde er als dieser Verkauft). Ausgestattet mit: - CPU:... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FR0NTFUCH5, 13. Juni 2018.

1. FR0NTFUCH5
    FR0NTFUCH5 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    194586

Hallo Freunde,

ein Arbeitskollege von mir hat einen "Lenovo Y50" Gaming Laptop (zumindest wurde er als dieser Verkauft).

Ausgestattet mit:
    - CPU: 2.4GHz Intel Core i7-4700HQ (quad-core, 6MB cache, up to 3.4GHz with Turbo Boost)
    - Graphics: Nvidia GeForce GTX 860M (4GB GDDR5 RAM)
    - RAM: 16GB DDR3L (2x 8GB, 1,600MHz)
    - Screen: 15.6-inch, 1920 x 1080 FHD, LED anti-glare backlight
    - Storage: 1TB HDD (5,400 rpm with an 8GB SSD cache)

Da er bald umziehen will, hat er gerade nicht sehr viel Geld zur Verfügung,
    könnte aber für 250€ folgendes bekommen.

- CPU: AMD - FX-8350 4GHz 8-Core Processor
    - CPU Cooler: be quiet! - Dark Rock 2
    - Motherboard: Asus - M5A97 PRO ATX AM3+ Motherboard
    - RAM: Corsair - XMS3 16GB (4 x 4GB) DDR3-1600 Memory
    - SSD: OCZ - Vertex 2 60GB 2.5" Solid State Drive
    - HDD: Samsung - Spinpoint F1 EG 320GB 3.5" 5400RPM Internal Hard Drive
    - HDD: Seagate - Spinpoint F3 500GB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
    - Graphics: MSI - Radeon HD 4350 1GB Video Card (muss natürlich gewechselt werden)
    - Case: Fractal Design - Define XL Titanium Grey ATX Full Tower Case
    - Power Supply: OCZ - Fatal1ty 550W 80+ Bronze
    - Optical Drive: LG - GH22NS70 OEM DVD/CD Writer
    - Case Fan: 4x Thermalright - TY-14013R 64.5 CFM 120mm Fan
    - Monitor: LG - W2246T-PF 21.5" 1920x1080 Monitor
    - Keyboard: Microsoft - SideWinder X6
    - Mouse: Logitech - MX518 Wired Optical Mouse

Für weitere ca. 200€ will er sich dann ne GTX 770 4GB holen.
    Also insgesamt 450€ ausgeben.

Lohnt sich für ihn der Kauf Leistungstechnisch überhaupt?

Weiterhin erhofft er sich dadurch auch, eher die Möglichkeit zu haben etwas aufzurüsten, was an seinem Laptop ja leider nicht möglich ist.

Danke schon mal für eure Meinung.

#1 FR0NTFUCH5, 13. Juni 2018
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Servus,

mag ja sein, dass die Frage etwas komsich klingt, aber: Wenn er umzieht und demnach sparen will, warum will er sich dann bei Vorhandensein eines recht potenten Laptops einen in die Jahre gekommenen Rechner für kleines Geld kaufen? Macht für mich derzeit doch überhaupt keinen Sinn. Soll er doch erst mal weiter mit seinem Laptop arbeiten / spielen und sich später ein aktuelleres System zusammenstellen... Was reicht ihm denn am Laptop nicht, leistungstechnisch?

Mal davon ab, dass 200€ für eine GTX 770 eher lächerlich sind. Für die Hälfte bekommt er mit etwas Glück 'ne gebrauchte GTX 780.

#2 bulletpr00f, 14. Juni 2018
  3. FR0NTFUCH5
    FR0NTFUCH5 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    194586

Hallo bulletpr00f,

das Problem bei seinem Laptop ist die doch etwas schwache GTX860M, die er ja leider nicht austauschen kann.
    Des weiteren hat er anscheinend bei einigen Games (kann leider kein Beispiel nennen) Probleme mit der Kompatibilität der Mobile GTX Variante.

Was die 200€ für ne Graka angeht ist er leider ein wenig eigen was zbs. eBay und co. angeht.
    Er traut keiner Privatperson die er nicht kennt, und will deshalb ne gebrauchte Graka nur über einen Händler kaufen.

Gruß.

#3 FR0NTFUCH5, 14. Juni 2018
Thema:

Gamerlappi oder Gebrauchter PC

Die Seite wird geladen...

Gamerlappi oder Gebrauchter PC - Similar Threads - Gamerlappi Gebrauchter

Forum Datum

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, die aktuelle Grafikkarten Preislage ist ja wegen dem Mining sehr schlecht und deshalb habe ich mich auf dem gebraucht Markt also eBay umgesehen. Leider habe ich nicht wirklich vertrauen...
Grafikkarten 3. April 2021

Ist es bei gebrauchten Grafikkarten wichtig wie lange es schon benutzt wird?

Ist es bei gebrauchten Grafikkarten wichtig wie lange es schon benutzt wird?: Ich habe vor mir eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen aber da ich mir nicht sicher bin ob es wichtig ist seit wann die Grafikkarte benutzt wird habe ich mich gleich bei gutefrage.net angewendet....
Grafikkarten 2. April 2021

Auf welchen Seiten kann ich mir ne gebrauchte GraKa holen?

Auf welchen Seiten kann ich mir ne gebrauchte GraKa holen?: Hi, mein Dad und ich haben uns grad alle Komponenten bestellt, fehlt noch die GraKa und die will ich mir gebraucht holen weil ihr wisst ja, wie es mit den Preisen steht. Außer Ebay und Ebay...
Grafikkarten 31. März 2021

Welche gebrauchte Grafikkarte bis 100€?

Welche gebrauchte Grafikkarte bis 100€?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, da meiner ein Office PC ist. Leider ist ja gerade der Grafikkartenmarkt nicht gerade der beste und ich will mir eine Übergangslösung suchen. Mehr als...
Grafikkarten 30. März 2021

RX 580 Red Devil für 290€ gebraucht kaufen?

RX 580 Red Devil für 290€ gebraucht kaufen?: Bin seit längerem auf der Suche nach einer Grafikkarte und das wäre meine option. Würde sie auf Ebay kleinanzeigen kaufen. Ich weiß etwas teuer für diese Karte, aber bei der aktuellen Situation...
Grafikkarten 30. März 2021

GTX 1060 6gb gebraucht kaufen (290€)?

GTX 1060 6gb gebraucht kaufen (290€)?: Hallo, ich bin gerade dabei auf ebay kleinanzeigen die oben genannte Grafikkarte gebraucht zu kaufen, da der Markt wie ihr wisst grade ziemlich kaputt ist und ich eine brauche. Sie ist 3 Jahre alt...
Grafikkarten 28. März 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Wenn ich zum Beispiel eine gtx 1080 günstig erwerben kann (220€), wie kann ich auf dem PC des Verkäufers überprüfen, ob es eine echte 1080 ist? Er meint, dass die Karte aus einem Fertig PC ist....
Grafikkarten 20. März 2021

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?: Ich habe bei eBay eine gebrauchte GTX 980 gekauft. Zu Hause wurde ein Benchmark gestartet und festgestellt das die Leistung viel zu hoch ist. Beim Firestrike Benchmark erreicht die Karte 14500...
Grafikkarten 14. März 2021

MSI N275GTX für 10€ Gebraucht was meint ihr lohnt es sich oder müll?

MSI N275GTX für 10€ Gebraucht was meint ihr lohnt es sich oder müll?: ??? https://www.gutefrage.net/frage/msi-n275gtx--fuer-10-gebraucht-was-meint-ihr-lohnt-es-sich-oder-muell

Rtx 3080 gebraucht verkaufen?

Rtx 3080 gebraucht verkaufen?: Hi, ich habe mir zum UVP Preis eine Manli RTX 3080 zugelegt, und bin sehr zufrieden mit der Karte. Nun ist der Markt gerade sehr teuer und da habe ich mir überlegt, die für den aktuellen Kurs zu...

Gebrauchte Grafikkarte?

Gebrauchte Grafikkarte?: Daher das die Preise zurzeit sehr hoch sind möchte ich in meinen Office pc eine gebrauchte Grafikkarte kaufen. Kann jemand eine mit einem Guten preis Leistungs Verhältnis empfehlen? Komponenten:...
Grafikkarten 12. März 2021

49" Fernseher/Monitor schmaler Rand gebraucht?

49" Fernseher/Monitor schmaler Rand gebraucht?: Wo könnte man so einen Fernseher finden, für unter 150.-? https://www.gutefrage.net/frage/49-fernsehermonitor-schmaler-rand-gebraucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2021

Neue RX 5700 XT oder gebrauchte GTX 1080 TI?

Neue RX 5700 XT oder gebrauchte GTX 1080 TI?: Hallo liebe Community, kurz zu meiner Situation: Momentan habe ich eine gebrauchte allerdings sehr gut erhaltene GTX 1080 TI in meinem Computer System verbaut, diese habe ich mir als Übergang...
Grafikkarten 27. Februar 2021
Gamerlappi oder Gebrauchter PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden