Kaufberatung Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =)

Diskutiere und helfe bei Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Bin zwar noch neu, aber ich muss gleich mal dreist nachfragen ob ihr mir helfen könntet. Ich mag mir einen Gamer PC zusammenstellen.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von MrIceMo33, 7. Juli 2013.

1. MrIceMo33
    MrIceMo33 Grünschnabel

Guten Tag!

Bin zwar noch neu, aber ich muss gleich mal dreist nachfragen ob ihr mir helfen könntet.
    Ich mag mir einen Gamer PC zusammenstellen. Budget 3000€.
    Habe mich schon auf unzähligen Seiten umgeschaut was denn zurzeit so das beste ist, aber ich trau mich noch nicht ganz die Einzelteile zu bestellen. Deswegen die Frage an Euch kann ich den PC so zusammenstellen?

Hier mal die Daten:

1 x be quiet! Dark Rock 2

1 x ASUS GTX680-DC2-4GD5

1 x Intel® Core™ i7-3970X

1 x LEPA G1600-MA-EU 1600W (das Netzteil wird noch ausgetauscht so viel Leistung benötige ich nicht)

1 x CM Storm Trooper

1 x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB

1 x LG CH10LS28

1 x MSI Big Bang XPower II

1 x Seagate ST2000DM001 2 TB

1 x ADATA DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Danke im vorraus für eure Antworten.

LG

#1 MrIceMo33, 7. Juli 2013
  2. User Advert

3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Da gibt es dann halt noch einige Fragen die du vorher beantworten musst bevor man dir da was tolles zusammenstellen kann.

1. Ist OC von bedeutung?
    2. willst du SLI/Crossfire nutzen/machen?

Auf den Ersten blick wenn ich mir deine Liste anschaue würde ich spontan Netzteil GPU SSD und Arbeitsspeicher tauschen.
    Beim Netzteil sofern du nicht auf SLI oder Crossfire setzen willst reicht eins mit max 550watt und nem guten wirkungsgrad für alle CPU/GPU Konstellationen aus.

32GB Arbeitsspeicher wirst du niemals ausntzen können ist verschwendetes Geld. Mach dir 16GB rein und du bist damit mehr als gut ausgestattet auch die sind eig noch zu viel.^^

SSD Kannst du dir eig gleich eine größere oder eine 2 dazu nehmen für die Spiele damit die Ladezeiten sich schön kurzhalten. Da würde ich dann auf Samsung/Plextor/Crucial zurückgreifen.

und der 3. Soviel Kohle musst du für ein System nicht ausgeben, da kommst du auch mit der hälfe schon gut aus spar dir den Rest mach damit was tolles oder rüste später von dem ersparten Geld an leistung auf, was es derzeit noch nicht gibt. ^^

4. MrIceMo33
    MrIceMo33 Grünschnabel
    Themenstarter
    Okay! Erst mal danke der schnellen Antwort!:D Werde mich nochmal mit beschäftigen =)

#3 MrIceMo33, 7. Juli 2013
  5. MrIceMo33
    MrIceMo33 Grünschnabel
    Themenstarter
    wäre es denn besser auf SLI/Crossfire zu setzen?

#4 MrIceMo33, 7. Juli 2013
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Viel zuviel Holz !

~ 1000 € bis max. 1500 €.
    Geht auch für weniger super Systeme zu bauen.

- Der i7 ist nicht notwendig, sofern keine Videos etc. gerändert werden müssen.
    Für einen reinen Gamer/ Office/ Internet PC etc. reicht eine CPU der i5 aus oder einen AMD FX 6300 z.B.

- 8 GB Ram

- 100€- 150€ Brett

- be Quiet! L8, E9, P10, Enermax etc. ect Netzeil

- Schickes Case

- Und ein dicken Pixelschubser

...Rest...

3000 € :cool: Soll ich dir meine Bankdaten geben ?

MFG

#5 Markzzman, 7. Juli 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hier mal ein Beispiel:Link
    Ansonsten kann man an einigen Stellen sicher noch sparen, indem man auf andere aber ebenso leistungsstarke Komponenten setzt. Selbst die 16 GB RAM sind, meiner Meinung nach, zu viel.

Aber es kommt auch darauf an, was du damit alles anstellen möchtest, mit welcher Auflösung du spielen möchtest, ob du mehrere Bildschirme verwendest, ... . ;)

8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das wäre wohl das wichtigste.

#7 Shadowchaser, 8. Juli 2013
  9. MrIceMo33
    MrIceMo33 Grünschnabel
    Themenstarter
    werde nur einen Monitor verwenden. :D

#8 MrIceMo33, 8. Juli 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dir muß man auch alles aus der Nase ziehen was?:D

- in welcher Auflösung wird gespielt?
    - welche Spiele?
    - welche Qualitätseinstellungen? Mittel, hoch oder ultra?
    - andere Anwendungszwecke wie Videobearbeitung?

#9 Shadowchaser, 8. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Wie schaut es mit dem Konvertieren / Bearbeiten von Full HD Videos aus?

Thema:

Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =)

Die Seite wird geladen...

Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =) - Similar Threads - Gamer selbstbauen Hilfe

Forum Datum

Microsoft glaubt an Koexistenz von Konsolen und Game-Streaming

Microsoft glaubt an Koexistenz von Konsolen und Game-Streaming: Microsoft glaubt an Koexistenz von Konsolen und Game-Streaming dessen Xbox -Marke hatte beträchtlichen Schaden genommen, nachdem die Xbox One zunächst mit Online-Zwang und einer Kontenbindung...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:52 Uhr

Good Old Games: Toonstruck gibt’s aktuell geschenkt

Good Old Games: Toonstruck gibt’s aktuell geschenkt: Good Old Games: Toonstruck gibt’s aktuell geschenkt So verhält es sich nun aktuell auch mit „Toonstruck„, einem Titel, der vor allem den älteren unter euch durchaus noch ein Begriff sein dürfte....
User-Neuigkeiten Gestern um 14:43 Uhr

Epic Games: Ab sofort jede Woche ein neues Spiel kostenlos – aktuell „Enter the Gungeon“

Epic Games: Ab sofort jede Woche ein neues Spiel kostenlos – aktuell „Enter the Gungeon“: Epic Games: Ab sofort jede Woche ein neues Spiel kostenlos – aktuell „Enter the Gungeon“ Aktuell könnt ihr das Action-Spiel Enter the Gungeon im Retro-Stil erwerben und euch durch die Level...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:33 Uhr

Game Builder: Dank Google ohne Programmiererfahrung Spiele bauen (auch Multiplayer)

Game Builder: Dank Google ohne Programmiererfahrung Spiele bauen (auch Multiplayer): Game Builder: Dank Google ohne Programmiererfahrung Spiele bauen (auch Multiplayer) Bei den meisten von uns hapert es dann allerdings schon oft an der nötigen Erfahrung beim Programmieren,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:43 Uhr

Netflix und Next Games arbeiten an Stranger-Things-Spiel für iOS und Android

Netflix und Next Games arbeiten an Stranger-Things-Spiel für iOS und Android: Netflix und Next Games arbeiten an Stranger-Things-Spiel für iOS und Android Das Ganze soll ein Free-to-Play-Titel werden, der Google Maps nutzt und euch durch eure Nachbarschaft wandern lässt.....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:32 Uhr

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:02 Uhr

Microsoft Xbox One erhält keine weiteren Xbox-360-Games

Microsoft Xbox One erhält keine weiteren Xbox-360-Games: Microsoft Xbox One erhält keine weiteren Xbox-360-Games Nicht alle Games aus der letzten Konsolengeneration sind aber zu dem neuen Modell der Redmonder kompatibel. Nun hat das Team rund um das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:52 Uhr

Bethesda zeigt auf der E3 „Doom Eternal“ und neues Horror-Game „Ghostwire Tokyo“

Bethesda zeigt auf der E3 „Doom Eternal“ und neues Horror-Game „Ghostwire Tokyo“: Bethesda zeigt auf der E3 „Doom Eternal“ und neues Horror-Game „Ghostwire Tokyo“ Diese nächtliche Uhrzeit passte aber zum Gezeigten gar nicht so schlecht. Denn unter anderem kommt ein neues...
User-Neuigkeiten Montag um 16:13 Uhr

Microsoft auf der E3 2019: Games-Feuerwerk und neue Xbox für 2020 offiziell vorgestellt

Microsoft auf der E3 2019: Games-Feuerwerk und neue Xbox für 2020 offiziell vorgestellt: Microsoft auf der E3 2019: Games-Feuerwerk und neue Xbox für 2020 offiziell vorgestellt Wobei man immer noch die wichtigsten Details offen gelassen hat. Die nächste Xbox -Generation war ja unter...
User-Neuigkeiten Montag um 00:02 Uhr

Xbox Game Pass Ultimate ist offiziell

Xbox Game Pass Ultimate ist offiziell: Xbox Game Pass Ultimate ist offiziell Hört auf den Namen Xbox Game Pass Ultimate und vereint Xbox Live Gold und den Xbox Game Pass. Das Angebot ist bereits im deutschen Store freigeschaltet und...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

Epic Games: Kingdom New Lands aktuell kostenlos zu haben

Epic Games: Kingdom New Lands aktuell kostenlos zu haben: Epic Games: Kingdom New Lands aktuell kostenlos zu haben In den letzten beiden Wochen konntet ihr City of Brass gratis ergattern, nun folgt das nächste Spiel von dem Entwickler-Studio Raw Fury....
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

PlayStation Days of Play: Games, PS Plus und Konsolen ab heute reduziert

PlayStation Days of Play: Games, PS Plus und Konsolen ab heute reduziert: PlayStation Days of Play: Games, PS Plus und Konsolen ab heute reduziert Im Rahmen der Aktion sind Konsolen, Zubehör und natürlich auch Spiele sowohl direkt im PlayStation Store als auch bei...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2019

„Ghostbusters: The Video Game Remastered“ kommt noch 2019 für die PS4

„Ghostbusters: The Video Game Remastered“ kommt noch 2019 für die PS4: „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ kommt noch 2019 für die PS4 Der erste Film ist nicht nur einer der besten Filme der 1980er-Jahre, sondern für mich persönlich allgemein einer der besten...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019
Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden