Kaufberatung Gamer PC für max. 700 €

Diskutiere und helfe bei Gamer PC für max. 700 € im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Gamer PC für max. 700 € Ok, pass auf :) Selbst wenn du zwei 2x die HD5850 verbaust reicht das 520W Netzteil :) Das schöne ist bei den neuen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von PuSH, 6. Januar 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    AW: Gamer PC für max. 700 €

    Ok, pass auf :)

    Selbst wenn du zwei 2x die HD5850 verbaust reicht das 520W Netzteil :) Das schöne ist bei den neuen HD5XXX Karten ,dass sie so wenig verbrauchen ;) Selbst mit 2 HD5850 kommst du gerade mal auf 490W oder so.
    Ja wenn du nur zockst und aufs Geld achtest dann ist AMD wirklich besser, weil die AMD CPUs aka 955 etc. genau so gut ,manchmal sogar besser sind wie die INTEL.

    Ja leider kann es zu Mikrorucklern kommen. Immer wenn du 2 GPU's in Betrieb hast ,ob im Crossfire oder mit einem Multi GPU Karte.

    Zum Sockel 1366. Ja vielleicht benutzen es Grafikdesigner etc. aber eigentlich ist es ein Server Sockel, der von Intel mehr für den oberen Preisbereich geschaffen wurde. 1156 ist der Sockel der uns als Otto Normal Verbraucher anspricht ;)
     
    #31 finado, 8. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  2. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    AW: Gamer PC für max. 700 €

    Danke für deine Antwort:D

    jetzt kann ich mich richtig orientieren was das kaufen angeht

    und dieses Forum ist echt 1a wenns um Schnelle und gute Antworten geht:D
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    Wir stehen dir als Community wozu jetzt auch gehörst immer gerne zur Verfügung :)
     
  4. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    also ich brauch nochmal eine hilfe welches mainboard ist besser der

    http://http://www.schwanthaler-computer.de/PC-Komponenten/Mainboards/AMD-Sockel-AM3-DDR3/Gigabyte-GA-790FXTA-UD5-AMD-790FX-AM3-USB3-SATA3::20368.html

    oder der

    http://www.schwanthaler-computer.de/PC-Komponenten/Mainboards/AMD-Sockel-AM3-DDR3/Gigabyte-GA-MA790FXT-UD5P-AMD-790FX-AM3-DDR3::18353.html

    zwischen den beiden spielt es sich nur um 1€ und der unterschied ist das der eine usb und sata 3 hat

    kann mir jemand hierbei helfen??
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    Wird aber dann sehr knapp mit Verbrauch der restlichen Komponenten. Da würde ich eher zu einem Netzteil wie das Corsair Hx 650W raten.

    Man könnte auch nen 860´er als Alternative nehmen. Ist natürlich immer noch teurer als ein AMD System aber hat ordentlich mehr Dampf.

    Ok, mit CF und vollen Lanes wäre es dann noch ein Problem. Ich persönlich würde lieber nen gutes Intel System nehmen und auf CF verzichten. Nur meine Meinung. Immerhin ist eine einzelne Hd 5850 fast so schnell wie ne Gtx 285. Und das reicht dicke für alle Games in very high.
     
    #35 Shadowchaser, 8. Januar 2010
  6. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    Ich denke finado will sich damit profilieren das er alle angebote die wir anderen user gemacht haben schlecht sind und unnütz.

    ich finde der Threadersteller sollte entscheiden was er möchte.

    ich habe keinen bock darauf mich mit einem 17 jährigen über irgendwas zu streiten wovon er keine ahnung hat.

    Aso und nur zur info, der i5 is stromsparender und leistungsfähiger als der X4 von AMD. Nur mal so angemerkt...

    Aso: Zu dem Board von MSI das board PACKT ! 2x 16xPCIe ich habs doch selber gesehen meine fresse. Oder willst du das etwa in frage stellen ?
     
    #36 Intel Power, 8. Januar 2010
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    @ Shadow

    Ok stimmt, im ersten Punkt hast du Recht. Wenn er wirklich CF machen wollte sollte er zu einem etwas stärkeren NT greifen. Vielleicht würden 550W oder 620W es auch tun. Muss er schaun ob er wirklich CF möchte. ICh denke aber eine 5850 wird reichen wie du schon meintest.

    Zum i7 860, natürlich ist das auch eine gute Idee aber wenn er bei dem i5 System schon den Preis nicht so toll findet dann beim i7 bestimmt auch nicht ;)

    @ Bullet


    Bei den Mobos ist egal, da tut sich nichts. Beide die selben Anschlüsse, selber Chipsatz.



    @ INTEL

    Pass mal auf ich hab langsam die Schnauze voll von so Leuten wie dir. Ein paar Monate hier angemeldet und meinen, nur weil sie gerade ihre 400 Beiträge geschafft haben, könnten sie hier auf die Kacke hauen !

    Ich hab keine Ahnung ,pass auf ich sag dir mal was!

    Das CF mit einem INTEL Board P55 Mist ist wird dir hier jeder sagen weil der P55 keine 2x 16 Lanes hat ! Und so steht es bei MSI auf der Herstellerseite ! Wenn du es mit eigenen AUgen gesehen hast ruf bei MSI an und sag denen die haben bei der Herstellung einen Fehler gemacht !
    Wer weiß es besser MSI oder DU ?

    Da einmal 16 und einmal 8 Lanes :

    [​IMG]

    [​IMG]

    DAS es mit dem vorgeschlagenen AMD CHipsatz besser ist weil man hier beidesmal 16 Lanes hat wird hier auch jeder sagen !



    Zu den 17 Jahren du benimmst dich hier wie der letzte und bist auch erst 20 also mal ganz ruhig ja.
     
    #37 finado, 8. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  8. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    @Intel Power kann es sein das du gar keine ahnung hast??? Laut Brenchmarks ist der 925 amd schon fast in jedem spiel besser und der 955 ist in allen bereichen beser also wenn du keine ahnung hast dann bist du in diesem Forum falsch und was findo geschrieben hat stimmt mit demP55 also gehe lieber en bissel googlen :great: bevor du weiter scheiße labberst...
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    Hat sich jetzt der kleine Bruder von Finado angemeldet...:rolleyes:

    AMD in allen Benchmarks besser beim gamen...das sind Benchmarks von ComputerBase welche schon älter sind. Ich kann genauso gut PCGH Hardware Benches raussuchen wo es wieder anders aussieht. Gerade bei den neuen Grakas.

    Das hatte ich mit Finado auch schon paarmal durchgekaut!
     
    #39 Shadowchaser, 8. Januar 2010
  10. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    naja du willst mir nicht sagen das du mehr ahnung hast Brenchmarks sind die eindeutigen beweiße. Und nur en kleiner Tipp ich bin nicht der Bruder von findo kenne ihn auhc nich!! :great:
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    Ja es gibt die und die Benchmarks. Wie gesagt sehen die PCGH Benchmarks anders aus.

    Es sind beide Systeme fürs gamen gut geeignet.
     
    #41 Shadowchaser, 8. Januar 2010
  12. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    sag ich eigendlich reicht zuzeit auch en Dual core noch aus zum gamen aber der Amd wäre die Preis-Leistungs bessere Variante... ;)
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    Es geht ja jetzt hier auch nicht um den Prozi, wie ich zu Shadow bereits gesagt habe ist der i7 eig auch eine schöne Idee aber für Buttler halt zu teuer.

    Und ich verstehe nicht wenn ich 3 mal schreibe dass das MSI Board Intel P55 nicht 2x 16 Lanes hat und beim 3.Mal sogar ein Screen poste, dass er immer noch meint er hat Recht.
     
    #43 finado, 8. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    @Intel Power & finado
    Euer Kindergartengehabe hört jetzt augenblicklich auf!
    Wenn ihr eure Gemüter nicht beruhigen könnt, dann werde ich (oder andere) entsprechende Konsequenzen ziehen.

    Tragt euren "Streit" bitte per PN oder woanders aus und müllt nicht den Thread damit zu!

    @alle anderen
    Dies soll auch gleich eine kleine Warnung für euch sein!

    Bei der nächsten Auseinandersetzung (egal von wem) wird der Thread geschlossen!
     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Gamer PC für max. 700 €

    So also um die Gemüter mal ein bisschen zu beruigen habe ich hier mal alles zusammengefasst damit Bullet nochmal durchblicken kann. Ich hoffe das ist im Interesse aller die hier im Thread ihre Meinung gesagt haben.

    1. Zwischen den Prozessoren von AMD (Phenom II X4 955) und Intel (Core i5 750) gibt es bei Games kaum Unterschiede. Manchmal ist der AMD vorne ,manchmal der Intel.
    2. Trotzdem gibt es kleine Unterschiede im Bereich der Multimedia Welt. So ist der Intel (Core i5 750) zum Beispiel bei komprimieren ,konvertieren etc. etwas schneller als der AMD.
    3. Der Intel (Core i5 750) hat eine TDP von 95W, der AMD (Phenom II X4 955) von 125W.
    4. Der Intel (Core i5 750) kostet um die 165€ (Alternate), der AMD (Phenom II X4 955) um die 132€.
    5. Es gibt nur 3 Boards mit P55 Chipsatz die 2x PCIe x16 aufweisen : EVGA P55 Classfied 200, MSI Big Bang, EVGA P55 FTW. Diese 3 Board liegen im Preisbereich von 250€-weit über 300€.
    6. Um CF "voll" ausnutzen zu können bräuchtest du also ein Board von den oben genannten oder zB ein Mainboard Sockel AM3 mit 790F(G)X Chipsatz.
    7. Es kann bei CF zu Mikrorucklern kommen.
    8. Nun musst du dich entscheiden ob dir CF wichtig ist oder nicht .

    Hier jetzt 2 Systemempfehlungen ,beidesmal ohne Grafikkarte weil wir davon ausgehen, dass du deine HD5850 benutzt.

    Intel-System - Hier kannst du CF nur nutzen wenn die 2te Grafikkarte mit 8x läuft.

    Intel Core i5 750
    Asus P7P55D-E
    4GB G.Skill RipJaws DDR3-1333
    Corsair HX650
    Samsung F3 500GB / Western Digital Caviar Blue 640GB
    LG GH22LS
    CoolerMaster HAF922
    Xigmatek Thor's Hammer / Alpenföhn Brocken

    ca. 680€


    AMD System - In manchen Bereichen vll. weniger Leistung als bei Intel aber dafür CF.

    AMD Phenom II X4 955
    MSI 790FX-GD70
    4GB G.Skill RipJaws DDR3-1333
    Corsair HX650
    Samsung F3 500GB / Western Digital Caviar Blue 640GB
    LG GH22LS
    CoolerMaster HAF922
    Xigmatek Thor's Hammer / Alpenföhn Brocken

    ca. 650€

    Ich hoffe weil man jetzt alles einmal hat ist es verständlicher und wir sind alle zufrieden . Die Entscheidung liegt jetzt nur noch bei dir !
     
Thema:

Gamer PC für max. 700 €

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden