Kaufberatung Gamer Pc (für die Zukunft gerüstet) für 1100-1200 Euro?

Diskutiere und helfe bei Gamer Pc (für die Zukunft gerüstet) für 1100-1200 Euro? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Fakt ist nunmal, sowohl der ATX-LuftStrom als auch der "Kamin"-Effekt (@Stechpalme: das Silverstone FT2 arbeitet zB fast auschliesslich damit)... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Ich 0 Ahnung von pc´s :D, 16. September 2011.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Fakt ist nunmal, sowohl der ATX-LuftStrom als auch der "Kamin"-Effekt (@Stechpalme: das Silverstone FT2 arbeitet zB fast auschliesslich damit) funktionieren. Welche nun besser kühlt ist von sovielen Faktoren abhängig, dass es totaler Blödsinn ist, sich deswegen in die Haare zu bekommen.

Also Jungs, runterkühlen und dran denken, dass es nicht darum geht wer die längste Erfahrung in irgendwas hat oder wer die "dickeren Eier" hat, sondern das man gemeinsam Lösungen findet. Ne Diskussion ab und an ist okay, aber es sollte im Rahmen bleiben.

2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Das Silverstone entspricht ja auch nicht der üblichen ATX Form, sondern ist ja komplett gedreht. ;) Da würde der Kühler übrigens auch nach hinten blasen, Boardseitig gesehen.

3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Dann habe ich das verwechselt, irgendjemand schrieb nämlich lüfter umdrehen, von oben nach unten.
    Das Gehäuse ist übrigens ein Coolermaster CM Storm, kein Silverstone. Die Werte liegen wahrscheinlich in der etwas sonderbaren Luftzufuhr im Gehäuse, fakt ist, dass die so echt gut sind. das ding pustet vorne sehr tief 240m³ , könnte sein das es daran liegt

zum Thema Netzteile habe ich meinen vorherigen Post aktualisiert, solltest Du mal lesen

Die Konfig steht doch auch über den Bildern, ist nicht die aus meiner ID, habe den für nen Kumpel konfiguriert

4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Es ging mir auch nicht um die verwendeten Komponenten bei dir, CG, sondern darum dass der Kamin-Effekt eine belegte physikalische Tatsache ist und in manchen Gehäusen ein integraler Bestandteil des Konzeptes ist. Eben wie bei dem genannten Silverstone -Gehäuse.

5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Ich weiß jetzt nicht was du mit dem Netzteilen willst. Die P10 werden bei HEC gefertigt. Dazu musst du nur mal in die Supportforen bei Luxx schauen was der liebe Steffan (das "liebe" ist ironisch gemeint") schreibt. Habe ich gesagt das be quiet, HEC, FSP oder sonst wer schlecht ist? Mal abgesehen von der Topower Reihe sind die NTs ordentlich. Und Cougar/HEC kocht eben auch nur mit Wasser. Bei dir klang es so als wären die das Ultimative, sind sie aber nicht. Nur Grundlegend kann man bei Cougar/HEC, FSP, Enermax und einigen anderen wenig falsch machen.
    Und am Ende ist es eh wurscht wo was gefertigt wird, denn der Besteller bekommt genau das was er will und nichts anderes. Zumal be quiet kein Basismodell bestellt sondern größtenteils selbst entwickelt und die Platinen zum Teil selbst entwirft.

6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich schlage vor, wir warten erstmal was der TE dazu sagt.
    Sind schon stark vom Thema abgewichen ;).

1 Person gefällt das.
Thema:

Gamer Pc (für die Zukunft gerüstet) für 1100-1200 Euro?

Die Seite wird geladen...

Gamer Pc (für die Zukunft gerüstet) für 1100-1200 Euro? - Similar Threads - Gamer Zukunft gerüstet

Forum Datum

Bundesklinikatlas: Die Zukunft ist offen

Bundesklinikatlas: Die Zukunft ist offen: Bundesklinikatlas: Die Zukunft ist offen 2024 hatten wir ein paar Mal über den Bundesklinikatlas berichtet. Logo, das Portal soll Insights in deutsche Kliniken geben, das...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Gamer Pc (für die Zukunft gerüstet) für 1100-1200 Euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden