Kaufberatung Gamer PC 700-1000 €

Diskutiere und helfe bei Gamer PC 700-1000 € im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen Gamer PC zulegen, weil mein Laptop langsam den Geist aufgibt. Ich bin aber nicht sicher ob diese Zusammenstellung in... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von lakubus, 20. Februar 2011.

  1. lakubus
    lakubus Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich möchte mir einen Gamer PC zulegen, weil mein Laptop langsam den Geist aufgibt. Ich bin aber nicht sicher ob diese Zusammenstellung in Ordnung ist, da ich bisher nur Fertig PCs von Media Markt o.ä. hatte. Hier ist meine Zusammenstellung :

    CPU : Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 ~192 €

    Grafikkarte : Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum, 1280MB ~317€

    MoBo : ASUS P8P67 LE, Sockel 1155, ATX, DDR3 ~117€

    RAM : 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic ~58€

    NT : Corsair TX750W 750 Watt ~91€

    Gehäuse : NZXT LeXa S Midi-Tower - black ~67€


    Insgesamt : 842€(Falls ich mich nicht verechnet habe ^^)

    Festplatte etc hab ich schon. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich lieber zur HD6970 greifen soll oder welches modell ich wählen soll (EVGA etc), weil ich keine Ahnung davon habe.Sollte ich beim Prozessor lieber AMD X6 nehmen ? Und angeblich sollen neue MoBos für die neuen Intel Prozessoren raus kommen oder sind die schon draussen ? Ich kann bis April/Mai warten, falls was neues rauskommt.

    mfG Lakubus
     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Es kommt immer was neues raus. Kauf dir die Hardware also dann, wenn du sie brauchst.
    Zu deiner Zusammenstellung:
    Der Core i5 hat nur Dual-Channel, darum ist dein 6GB-RAM-Kit nicht sinnvoll. Greif hier lieber zu 4 oder wenn nötig 8 GB.
    Das Netzteil ist überdimensioniert. Solange du kein SLI betreiben willst, reicht auch ein NT mit ~550W.
    Beim Grafikkartenhersteller kann ich EVGA empfehlen. Da hast du auch weiterhin Garantie, wenn du zB den Kühler wechselst oder übertaktest.
     
  3. lakubus
    lakubus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Würde ein 4 GB Kit ausreichen ? Hab mir dieses NT ausgesucht, weil ich in Zukunft aufrüsten will .
     
  4. lakubus
    lakubus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sry für doppelpost
     
    #4 lakubus, 20. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  5. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Ja 4GB reichen aus, solange du nicht Bild-/ Videobearbeitung machst. Was sich bei deiner Zusammenstellung noch lohnen würde, wäre eine SSD, zB eine Vertex 2.
     
  6. lakubus
    lakubus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    SSD's sind doch eigentlich nur für das Betriebssystem gut oder nicht ?Dann würde doch diese reichen oder nicht ?
     
  7. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    30GB ist schon sehr sehr knapp bemessen. Ich hab auf meiner SSD auch nur Windows und die wichtigsten Programme und bin jetzt bei knapp über 30GB.
    Dass SSDs nur fürs Betriebssystem gut sind, stimmt auch nicht ganz. Denn die auf der SSD installierten Programme starten zB schneller, bzw Spiele haben kürzere Ladezeiten.
    Ich würde dir empfehlen, mindestens eine 60GB SSD und am besten mit Sandforce-Controller, also Crucial RealSSD C300 64GB oder OCZ Vertex 2 Extended 60GB.
     
  8. lakubus
    lakubus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort dann werde ich mich wohl für die 60 GB SSD entscheiden
     
  9. lakubus
    lakubus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal noch ne Frafe enn ich GTX 460 786 MB SLI betreiben würde wäre das nicht vom P/L besser als eine GTX 570 ? Würde das mit MSI P67A-GD53 auch gut funktionieren ?
     
  10. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Wäre zwar prinzipiell möglich, allerdings hast du mit 2x GTX460 die ganzen SLI-Probleme am Hals: Mikroruckeln, Treiberabhängikeit, höhere Temperaturen etc.
    Bleib also lieber bei deiner GTX570 !
     
  11. lakubus
    lakubus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum NT wäre ein "Corsair TX650W 650 Watt" ~70€ oder ein "Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold" ~80 € gut geeignet ? Der Super-Flower hat zwar 80plus gold aber ich hab eigentlich nur schlechtes über die Marke gehört
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du zwei 460´er betreiben willst dann würde ich die 1GB Versionen nehmen. Aber nimm lieber eine Gtx 570.

    Was hast du denn über das Superflower NT so schlechtes gehört?

    Wenn du kein SLI machen willst reicht ein 500W Nt.
     
    #12 Shadowchaser, 21. Februar 2011
  13. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    wenn du so lange noch warten kannst, dann warte doch noch auf die neue Generation von AMD die kommt da raus und entscheide dann was für dich das beste ist, keiner kann sagen ob die neuen CPUs ein Flop werden oder nicht, ist nichts bekannt. Aber wenn man warten kann wird man es halt sehen.

    wenn der i5 bzw i7 dann weiterhin stärker ist (wird vermutet) dann kann man diesen ja immer noch nehmen.

    Und muss es denn unbedingt eine 570 sein oder reicht dir auch eine 560 Ti ich mein wenn du bis jetzt immer mit Laptop gespielt hast, dann werden die spiele wohl nicht so anspruchsvoll gewesen sein.


    Die Karte ist halt gute 100€ günstiger und wer weiß im April vll. noch etwas mehr. vll zieht die GTX 570 dann auch in Richtung 280€ dann wäre es für mich vom Preis her wieder eine Interessante Karte. aber so gibst du allein 1/3 deines Budgets für die Grafikkarte aus, würde dann lieber mehr in die CPU und Arbeitsspeicher evtl. SSD stecken wie in die Grafikkarte. Denn da kommen im ziemlich schnellen Wechsel immer wieder neue. eine Leistungssachwache Grafikkarte ist einfacher auszutauschen und zu Ersetzen wie eine CPU. denn meistens wenn man seine CPU wechselt kommt dort auch direkt ein neuer Sockel zum Einsatz.
     
  14. lakubus
    lakubus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Dann warte ich mal auf die neuen AMD CPU's . Die Boards sind auch günstiger dann kann ich ja in eine bessere SSD investieren . Ich hab auf dem Laptop CoD 6 auf High (ohne AA und AF) mit einer Auflösung von 1440 x 900 flüssig gezockt . Dann hab ich mal versucht Black Ops zu zocken . Trotz High FPS cfg hatte ich FPS von 20-30 . Es hat öfters gelaggt und die Grafik war auch nicht die beste...
     
Thema:

Gamer PC 700-1000 €

Die Seite wird geladen...

Gamer PC 700-1000 € - Similar Threads - Gamer 700 1000

Forum Datum

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben . . Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben
User-Neuigkeiten Heute um 18:14 Uhr

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game: „Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game Das verantwortliche Bend Studio hätte gerne an einem Sequel gewerkelt, wurde von Sony aber abgeschmettert. Nach anderen,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass: „Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass So hat man hier seitens des deutschen Entwicklerstudios Slow Bros dem Stop-Motion-Stil gefrönt. Das bedeutet,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...: Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind kostenlos verfügbar . . Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store: Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store Vor allem für Entwickler interessant: Epic wird 12 Prozent des Umsatzes, der durch Spiele auf dieser Plattform gemacht wird, für sich einbehalten. Das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Acer lockt Gamer mit den Predator Triton 700 und Helios 300

Acer lockt Gamer mit den Predator Triton 700 und Helios 300: Acer lockt Gamer mit den Predator Triton 700 und Helios 300 Konkret geht es um sowohl die neuen Acer Predator Triton 700 als auch die neuen Helios 300. An das von mir hier fürs Blog getestete...
User-Neuigkeiten 27. April 2017

700-800€ Gamer-Pc ?

700-800€ Gamer-Pc ?: Hallo Leute, ich wollte mir einen neuen Pc zulegen und mit diesem möglichst anständig Battlefield 3, Call of Duty Modern Warfare 3 usw. zocken können. Habe dafür so 700-800€ zur Verfügung. Mein...
freie Fragen 29. März 2012

Gamer PC 700€

Gamer PC 700€: Hallo Leute, Da ich so gut wie keine Ahnung von Hardware habe,hoffe ich das ihr mir einen Gamer PC für 700€ zusammenstellen könnt. Auf dem PC sollten aktuelle Spiele wie Battlefield 3,MW 3...
System-Zusammenstellungen 4. November 2011

Gamer Pc für maximun 700€

Gamer Pc für maximun 700€: Hallo, Leute Ich suche nen' PC für ca. 700 € alles habe ich dabei außer Betrebssysteme Ich Spiele gerne Counter Strike 1.6 ich weiß für diese Spiel reicht Pc aus Saturn oder so was, aber ich...
System-Zusammenstellungen 7. März 2010

Gamer PC bis max. 700€ +/-10%

Gamer PC bis max. 700€ +/-10%: Hallo Leute, suche wie geschrieben einen neuen PC zum Zocken bis max.700€ +/-10% Benötige das volle Programm bis auf nen Laufwerk. Das Gehäuse ist mir relativ egal.Brauch keinen Kirmeskasten...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2010

Gamer PC für max. 700 €

Gamer PC für max. 700 €: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen Gamer PC kaufen und ich möchte maximal 700 € ausgeben. Es wäre nett wenn ihr mir die Komponenten bei Schwanthaler Computer zeigen könntet. Hier noch...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2010

gamer pc ~700 euro

gamer pc ~700 euro: hallo ich bin neu hier :). ich wollte mir zu weihnachten einen neuen pc zusammenstellen lassen... mein preisbudget liegt bei etwa 700 Euro und ich benutze ihn hauptsächlich für spiele oft aber...
System-Zusammenstellungen 23. November 2009

Gamer PC für ca. 700€

Gamer PC für ca. 700€: Gamer PC für max. 775€ Moin SysProfile Community, ich möchte mir wahrscheinlich noch dieses Jahr einen neuen PC zulegen der auch die neuesten Spiele locker schafft und auch zukunftssicher ist...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2008
Gamer PC 700-1000 € solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden