Kaufberatung Gamer-PC ~650€

Diskutiere und helfe bei Gamer-PC ~650€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Gamer-PC ~650€ Ich kenne keine Standardfestplatte, die SATA 2 ausnutzt... (mal davon abgesehen, dass SATA 3 auch noch andere neue Features bietet). Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von 0Ahnung, 9. Februar 2010.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: Gamer-PC ~650€

    Ich kenne keine Standardfestplatte, die SATA 2 ausnutzt... (mal davon abgesehen, dass SATA 3 auch noch andere neue Features bietet).
     
    #16 Jack Daniel, 11. Februar 2010
  2. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0

    AW: Gamer-PC ~650€

    Ich hab mal bei shop.vv-computer.de die Sachen in Warenkorb geschmissen und das ist dabei rausgekommen.

    Kann ich die Sachen so bestellen? Soll ich noch 2-3 Wochen warten, weil die Tage eine neue Graka/CPU oder was auch immer rauskommt (wegen Preisfall mein ich)?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Gamer-PC ~650€

    *Brille raushol*
    Sieht gut aus.
    Ein Gehäuse hast du noch? Wo ein wenig Luft durchgeht meine ich. ^^
     
  4. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gamer-PC ~650€

    Sollte eigentlich reichen. Ich kann ja noch mal ein Bild davon machen und dann reinstellen. Ansonsten investiere ich halt NOCH ein wenig. Wenn man schon was komplett neu macht, dann richtig, wa!? :p

    Eine Frage hab ich noch: Beim Aussuchen der CPU gab es ein 955er.c3 für 20€ mehr und den, den ich ausgesucht habe heißt 955er.c2. Gibt es da einen Unterschied oder wie darf ich das verstehen?

    Es macht den Kohl auch nicht mehr fett, wenn man die einzelnen Teile da holt, wo sie am günstigsten sind oder? Ich meine, es würden ja immer neue Versandkosten entstehen. Außerdem hat man dann wohl mit einer Post alle Teile beisammen. Oder wie seht ihr das?

    edit: Soll ich dann noch 1-2 Wochen warten, weil die Tage was neues rauskommt oder dauert das noch zu lange?

    Liebe Grüße
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Gamer-PC ~650€

    Du kannst warten bis die Hd 5830 kommt und für die Kostenersparnis noch nen Gehäuse holen. Die Hd 5830 wird ebenfalls sehr gute Gamingleistung haben. Und müßte für die nächsten Jahre dicke reichen.

    Allerdings würde der Starttermin auf Ende Februar/Anfang März verschoben. Wenn du noch so lange warten kannst.
    Vor allem sind die Hd 5850/5870 wegen Lieferengpässen immer noch überteuert.

    Und bestellen würde ich von einen Händler. So sparste Versandkosten.

    Hd 5830 Spezifikationen.

    Also die Karte wird deutlich schneller als die Hd 5770 sein, wenn diese Informationen halbwegs stimmen. Also nahe der Hd 5850.
     
    #20 Shadowchaser, 14. Februar 2010
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Gamer-PC ~650€

    Also C3 ist das neue Stepping der CPU. Damit wird bei 955er vor allem der reibungslose Betrieb mit DDR3-1333 in allen vier Speicherbänken versprochen.
    Vom Preis her ist der C3 teilweise sogar mit 131€ günstiger als der C2.
    Kommt eben auf den Laden an. ^^
    Du kannst deine Bestellung auch teilen, aber mehr als zwei Läden würde ich nicht nehmen, da sonst die Versandkosten die Ersparnis kaputtmachen.
     
  7. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gamer-PC ~650€

    Hallo,

    ich wieder mal! xD

    Kam bissel was dazwischen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! :p Und mein Ziel (wann der PC bei mir ungefähr sein sollte) sind die Ferien (19.3). :D

    Im Moment bin ich bei dieser Hardware:
    1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
    1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)
    1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
    1 x Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
    1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
    1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) << weiß ich noch nicht genau, weil ich ja noch ein Gehäuse habe. Welche Größe sollte es ca. haben? Sieht eigentlich nicht so klein aus. Ich werde das Gehäuse mal ausmessen, da ich keine Ahnung habe, welches ich hab.

    CPU: 955er oder 965er bin ich noch hin und her, weil ich keine Ahnung vom übertakten habe. Aber ich meine gehört zu haben, dass es beim 955er recht einfach sein soll.

    Btw: Wann kommen die 6-Kerner? Hat wer schon was davon gehört?

    Ram: Keine Ahung welche Marke und worauf ich da achten soll! :D Hier habe ich gehört, dass es 1333Mhz sein sollten. xD

    Graka: Wird später bestellt, deshalb auch das Mobo.

    Lüfter: Hab von dem nur gutes gehört und ich möchte auch ein wenig Qualität diesmal haben (nicht wie vorher :(!).

    NT: Siehe Lüfter.

    Sieht das so okay aus? Oder gibt es da qualitativ noch Verbesserungen für (fast) den gleichen Preis?
    Möchte halt nach dem Maximum-Prinzip handeln (Wirtschafts-LK lässt grüßen xD)!

    Liebe Grüße
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Gamer-PC ~650€

    Die Zusammenstellung sieht schon ok aus, würde den 955er nehmen, der reicht aus.
    Das Gehäuse ist gut, mehrmals verbaut und für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar.
    Beim Ram einfach das günstigste DDR3-Kit nehmen, das Du bekommen kannst, es reicht auch 1066er.
    Lüfter passt, ebenso das NT.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Gamer-PC ~650€

    Gute Config. Zum Gehäuse kann ich nicht allzu viel sagen.

    Grafikkarte: Die HD 5830 ist rausgekommen. Aber hat nen schlechtes P/L. Dann würde ich lieber drauflegen und ne Hd 5850 nehmen. Kannst ja auch noch aufn Fermi Release warten. Was da so bei ist.;)

    Ram: Da kannste auch schnelleren nehmen. Bringt aber nur was wenn du übertaktest.

    CPU: Der 965Be läßt sich meines Wissens genauso übertakten wie der 955BE. So groß ist der Preisunterschied außerdem nicht.
    Die 6Kern CPU´s das wird noch dauern. 4 Kern reicht vollkommen!

    Wäre aber blöde da der Controller standardmäßig 1333´er macht.

    Wäre genauso als wenn ich mir für mein 775 Board 667 Speicher hole anstatt 800´er.:D
    Ok, 1066´er ginge auch aber war mir damals zu teuer...:p
    Naja, jedenfalls um das Prinzip zu verdeutlichen!
     
    #24 Shadowchaser, 8. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  10. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gamer-PC ~650€

    Danke!

    RAM: Also ist das 9-9-9-24 nicht so wichtig? Okay, dann guck ich mal was das Geld so "sagt";). Weil Lebenslange Garantie kann auch nicht schaden bzw. bisschen auf Marke zu setzen.

    CPU: Dann wohl doch 955er *grübel*. Brauch ich eigentlich Wärmeleitpaste o_O?

    Dachte nur, wenn die 6-Kerner bald rauskommen, dann fallen die Preise für die 4-Kerner ja eventuell. Aber okay, dann warte ich halt nur auf die Graka! ;)

    Graka: Ich hab sowieso die ganze Zeit auf die 5850er geschielt:D!

    Liebe Grüße
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Gamer-PC ~650€

    Die Ramtimings sind nicht ganz so wichtig wie der Ramtakt.
    Bis die Sechskerner massenmarkttauglich sind das dauert noch. Und Wärmeleitpaste wäre sinnvoll. Weiß nicht ob die beim extra CPU-Lüfter mit bei ist. Müßte aber eigentlich. Ansonsten für ca. 5 Euro mitbestellen. Artic Silver soll ganz gut sein.
     
    #26 Shadowchaser, 9. März 2010
  12. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gamer-PC ~650€

    Danke Shadowchaser! Habe mal bei Geizhals eine 3,5g Spritze in meine Wunschliste mit eingefügt! :D
    Dann muss ich nun nur noch gucken, wie viel ca. da rauf soll, aber im www sollte darüber genug stehen! ;)

    Liebe Grüße
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Gamer-PC ~650€

    Jo. Ist ne dünne gleichmäßige Schicht, weiß net vielleicht nen 1/2 Milimeter oder so. Am besten mit Bilderbeschreibung raussuchen. Dann weißte es genau.;)
     
    #28 Shadowchaser, 9. März 2010
  14. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gamer-PC ~650€

    Werd ich schon hinkriegen!;) Hab auch hier im Forum was dazu gefunden. :) Allgemein ein PC zusammenbauen ist nicht all zu schwer oder? Ich habe schon oft ein paar Hardwareteile (de)montiert und auch sonst bin ich handwerklich eingentlich nicht gerade auf den Kopf gefallen. Aber ein komplettes System wäre Neuland für mich, nur all zu schwer sollte es eigentlich nicht sein, wenn ich recht überlege...

    Achja, ich scheife schon wieder ab!:D Was ich eigentlich posten wollte, war die Maße von meinem alten Gehäuse:

    BxHxT: 190x420x450

    Was meint ihr, reicht das?

    Liebe Grüße
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Gamer-PC ~650€

    Das reicht der Kühler ist nicht arg hoch der passt da locker rein.
     
Thema:

Gamer-PC ~650€

Die Seite wird geladen...

Gamer-PC ~650€ - Similar Threads - Gamer ~650€

Forum Datum

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben . . Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben
User-Neuigkeiten Gestern um 18:14 Uhr

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game: „Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game Das verantwortliche Bend Studio hätte gerne an einem Sequel gewerkelt, wurde von Sony aber abgeschmettert. Nach anderen,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass: „Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass So hat man hier seitens des deutschen Entwicklerstudios Slow Bros dem Stop-Motion-Stil gefrönt. Das bedeutet,...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...: Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind kostenlos verfügbar . . Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store: Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store Vor allem für Entwickler interessant: Epic wird 12 Prozent des Umsatzes, der durch Spiele auf dieser Plattform gemacht wird, für sich einbehalten. Das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Epic Games Store für Android und iOS kommt

Epic Games Store für Android und iOS kommt: Epic Games Store für Android und iOS kommt Wobei es sicher so sein wird, dass die iOS-Variante nur auf iPhones in der EU landen wird. In den Store sollen Entwickler für „die gleichen fairen...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI: „Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI Schon im November 2023 hatten die Entwickler in Aussicht gestellt, dass es Verbesserungen mit generativer KI geben solle. Jetzt...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet: Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet Dieser findet bis zum 28. März statt und verspricht Rabattaktionen auf ausgewählte PC-Spiele. Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar: Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar . . Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Google Play Games wird um native PC-Spiele erweitert & mehr

Google Play Games wird um native PC-Spiele erweitert & mehr: Google Play Games wird um native PC-Spiele erweitert & mehr So auch für Abonnenten des Google Play Pass. In ausgewählten Märkten bietet man hier jetzt In-Game-Gegenstände und Rabatte auf beliebte...
User-Neuigkeiten 12. März 2024
Gamer-PC ~650€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden