Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, moin Ich hatte gestern mal Langeweile gehabt und dachte da musste was dran ändern...^^ wenn ein Chipsatz kühler nen nforce4 gut kühlen kann,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von reaper, 14. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781

    Moin, moin

    Ich hatte gestern mal Langeweile gehabt und dachte da musste was dran ändern...^^
    wenn ein Chipsatz kühler nen nforce4 gut kühlen kann, dann muss der ja wohl auch eine lowend graka kühlen können oder?
    nicht lang gefackelt ran an den speck.

    Das Testmodell war eine GeForce 7100GS, die im Sommer echt heiss werden kann^^...

    ich überspringe die Montage und zeig die fertigen Bilder, zum Einsatz kam ein Thermaltake Extreme Spirit II.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dieser Lüfter wahr vorher drauf...

    [​IMG]

    So sah es eingebaut aus...

    [​IMG] zur Sicherheit... [​IMG] [​IMG]

    der kleine Test...Die Temperatur im Idle lag bei 33°C die Raumtemperatur betrug 30°C

    nach einer runde C&C Generals
    ca. 1std 30min...:D (ohne den zusatz Lüfter)

    [​IMG]

    Fazit:
    man kann eine Grafikkarte mit einem Chipsatz kühler lüften:o
    ich glaube jetzt hab ich die Grafikkarte die, die meisten Steckplätze belegt oder?
    Übertakten ging leider nicht da der Standard Takt schon so gut wie am ende war.
    aber mal gut zu wissen was man alles so machen kann...

    Grüsse

    EDIT: er kühlte die Karte 10°C besser als der Standard kühler mit Lüfter!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    cool gemacht :D ne 4 slot graka kühlung :D
     
    #2 Just_a_Script, 14. August 2007
  3. fatal1ty
    fatal1ty Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    fjeden GoiL

    Was gehtn wie kommt man auf denn auf so geile verückte ideen probier ma als nächstes die kühlung vom kühlschrank für die Nortbridge :):)
     
  4. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    echt ne schicke Angelegenheit! ^^
    Respekt!
     
  5. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    wäre auch mal ne idee nen ganzen pc in kühlschrank reinzubauen und den dann laufen zu lassen gute kühlung ^^ xD aber ich glaub die stromlosten schiessen dann in die höhe ^^
     
  6. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Ich glaub das is das Schwachsinnigste was ich je gehört habe.
     
  7. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    is ja auch meine idee -.- oder ne kühlbox xD
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    so schwachsinnig finde ich die idee garnicht, habe sowas auch mit meinem fass vor...
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also ich finds geil :D
     
  10. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    alte kürhlschränke werden ja manchmal verschenkt ich nehm mir das mal vor xD
     
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Sieht echt gut aus - gratz! Unglaublich das er der passive Kühler das Teil besser kühlt als der aktive. :rofl:

    Liegt vielleicht am Alu/Kupfer Unterschied!?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    hrhr, echt geile idee :o
     
Thema:

Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte? - Similar Threads - Chipsatz kühler Grafikkarte

Forum Datum

Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz

Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz: Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz . . Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...: Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?...
Mainboards 9. November 2023

Wie aktualisiere ich AMD Chipsatz?

Wie aktualisiere ich AMD Chipsatz?: Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-aktualisiere-ich-amd-chipsatz
Prozessoren 9. Oktober 2023

Ryzen 7 auf B Chipsatz?

Ryzen 7 auf B Chipsatz?: Guten Abend, ich will mir meinen ersten PC zusammenbauen und habe mit jemanden der sich gut auskennt einen PC zusammengestellt. Nur hat jemand gesagt das mein Prozessor ( der ryzen 7 7800x3d)...
Prozessoren 24. September 2023

Welcher Chipsatz für AM5 Mainboard?

Welcher Chipsatz für AM5 Mainboard?: Hallo, ich möchte mir gerne einen Gaming Pc zusammenstellen blicke aber bei den Mainboards nicht ganz durch. Ich weiß, dass die Chipsätze im großen und ganzen etwas über die Zukunftssicherheit bei...
Mainboards 29. Juli 2023

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?: Hallo, Woher weiß ich welchen Chipsatz Treiber ich für meine CPU brauche? Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe eine I9-13900KF verbaut....
Prozessoren 14. Juli 2023

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?: Servus zusammen, gibt es noch irgendwo ein gutes Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi Adapater inkludiert? Suche für mein i9-13900kf, DDR5 und GeFrosch 4070 ein gutes Mainboard. Viele Grüße,...
Prozessoren 8. Juni 2023

Welchen Chipsatz für den Ryzen 7 7800X3D?

Welchen Chipsatz für den Ryzen 7 7800X3D?: Hey Leute, habe vor, meinen PC mit dem Ryzen 7 7800X3D aufzurüsten. Dazu brauche ich jetzt ein AM5-Mainboard, wobei ich mir jetzt unschlüssig bin, welchen Chipsatz ich denn nehmen soll. Meine...
Prozessoren 4. Juni 2023

Den Chipsatz Driver für einen neuen PC, aber welchen?

Den Chipsatz Driver für einen neuen PC, aber welchen?: Ist mir unklar welchen ich brauche. Kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/den-chipsatz-driver-fuer-einen-neuen-pc-aber-welchen
Software & Treiber 21. Mai 2023

Asrock X570 Extreme4 Problem, Chipsatz Lüfter ist nach 3 Jahren aufeinmal laut beim Starten?

Asrock X570 Extreme4 Problem, Chipsatz Lüfter ist nach 3 Jahren aufeinmal laut beim Starten?: Wie schon im Titel genanntes Mainboard, stell ich mir die Frage ob ich den Lüfter des Mainboards austauschen kann, damit da mal ein neuer drauf kommt da ich von ausgehe das eventuell das Lager...
Mainboards 17. April 2023

Welcher Chipsatz für das Mainboard?

Welcher Chipsatz für das Mainboard?: Hallo zusammen! Ich habe mir folgendes Mainboard rausgeschrieben: https://www.computeruniverse.net/de/p/90914974 Die CPU ist die hier:...
Mainboards 1. April 2023

CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?

CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?: Moin zusammen!! Ich verwende momentan den AC Freezer 7 pro als CPU Kühler. Aber ich habe das gefühl, dass er, wenn ich OCed habe, auch RAM- und Chipsatz-Wärme gezwungener-Maßen mit abbläst, was...
Luft- & Wasserkühlung 26. April 2009

Mosfet+Chipsatz-WaKü-Kühler

Mosfet+Chipsatz-WaKü-Kühler: Ich bin am überlegen ob ich nicht auch meinen Chipsatz + Spannungswandler per WaKü kühlen soll. Ich hab das Asus P5W DH Deluxe und habe folgende Kühler gefunden:...
Luft- & Wasserkühlung 13. März 2008
Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden