Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, moin Ich hatte gestern mal Langeweile gehabt und dachte da musste was dran ändern...^^ wenn ein Chipsatz kühler nen nforce4 gut kühlen kann,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von reaper, 14. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781

    Moin, moin

    Ich hatte gestern mal Langeweile gehabt und dachte da musste was dran ändern...^^
    wenn ein Chipsatz kühler nen nforce4 gut kühlen kann, dann muss der ja wohl auch eine lowend graka kühlen können oder?
    nicht lang gefackelt ran an den speck.

    Das Testmodell war eine GeForce 7100GS, die im Sommer echt heiss werden kann^^...

    ich überspringe die Montage und zeig die fertigen Bilder, zum Einsatz kam ein Thermaltake Extreme Spirit II.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dieser Lüfter wahr vorher drauf...

    [​IMG]

    So sah es eingebaut aus...

    [​IMG] zur Sicherheit... [​IMG] [​IMG]

    der kleine Test...Die Temperatur im Idle lag bei 33°C die Raumtemperatur betrug 30°C

    nach einer runde C&C Generals
    ca. 1std 30min...:D (ohne den zusatz Lüfter)

    [​IMG]

    Fazit:
    man kann eine Grafikkarte mit einem Chipsatz kühler lüften:o
    ich glaube jetzt hab ich die Grafikkarte die, die meisten Steckplätze belegt oder?
    Übertakten ging leider nicht da der Standard Takt schon so gut wie am ende war.
    aber mal gut zu wissen was man alles so machen kann...

    Grüsse

    EDIT: er kühlte die Karte 10°C besser als der Standard kühler mit Lüfter!
     
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    cool gemacht :D ne 4 slot graka kühlung :D
     
    #2 Just_a_Script, 14. August 2007
  4. fatal1ty
    fatal1ty Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    fjeden GoiL

    Was gehtn wie kommt man auf denn auf so geile verückte ideen probier ma als nächstes die kühlung vom kühlschrank für die Nortbridge :):)
     
  5. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    echt ne schicke Angelegenheit! ^^
    Respekt!
     
  6. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    wäre auch mal ne idee nen ganzen pc in kühlschrank reinzubauen und den dann laufen zu lassen gute kühlung ^^ xD aber ich glaub die stromlosten schiessen dann in die höhe ^^
     
  7. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Ich glaub das is das Schwachsinnigste was ich je gehört habe.
     
  8. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    is ja auch meine idee -.- oder ne kühlbox xD
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    so schwachsinnig finde ich die idee garnicht, habe sowas auch mit meinem fass vor...
     
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also ich finds geil :D
     
  11. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    alte kürhlschränke werden ja manchmal verschenkt ich nehm mir das mal vor xD
     
  12. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Sieht echt gut aus - gratz! Unglaublich das er der passive Kühler das Teil besser kühlt als der aktive. :rofl:

    Liegt vielleicht am Alu/Kupfer Unterschied!?
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    hrhr, echt geile idee :o
     
Thema:

Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte? - Similar Threads - Chipsatz kühler Grafikkarte

Forum Datum

Qualcomm bringt dieses Jahr einen Chipsatz mit WiFi 6E und Bluetooth 5.2 in Smartphones

Qualcomm bringt dieses Jahr einen Chipsatz mit WiFi 6E und Bluetooth 5.2 in Smartphones: Qualcomm bringt dieses Jahr einen Chipsatz mit WiFi 6E und Bluetooth 5.2 in Smartphones Die neuen Chips bieten theoretische Höchstgeschwindigkeiten von 3 Gbps (6700) und 3,6 Gbps (6900). Beide...
User-Neuigkeiten Vor 14 Minuten

Apple soll ab 2020 eigene Chipsätze statt Intel-Hardware in seinen Macs verbauen

Apple soll ab 2020 eigene Chipsätze statt Intel-Hardware in seinen Macs verbauen: Apple soll ab 2020 eigene Chipsätze statt Intel-Hardware in seinen Macs verbauen Hierüber informierten laut Bloomberg einige Personen, die nicht weiter genannt werden möchten, wohl aber „mit der...
User-Neuigkeiten 2. April 2018

MediaTek produziert neuen Chipsatz speziell für den Google Assistant und Android Things

MediaTek produziert neuen Chipsatz speziell für den Google Assistant und Android Things: MediaTek produziert neuen Chipsatz speziell für den Google Assistant und Android Things Chip-Hersteller MediaTek hat nun nämlich offenbart, dass man an einem neuen Chipsatz werkeln würde, der vor...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2017

MediaTek kündigt neuen Chipsatz speziell für Smartwatches an

MediaTek kündigt neuen Chipsatz speziell für Smartwatches an: MediaTek kündigt neuen Chipsatz speziell für Smartwatches an Die MediaTek MT2523-Serie ist Herstellerangaben zufolge das weltweit erste System-in-Package (SiP), welches mit GPS, Dual-Mode...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2016

Welchen Chipsatz brauche ich???

Welchen Chipsatz brauche ich???: Welchen Chipsatz brauche ich???
Computerfragen 4. Februar 2014

Welcher Chipsatz für vollen Turbo?

Welcher Chipsatz für vollen Turbo?: Ich habe mir einen gebrauchten I5 2400 gekauft,da mein Board und CPU abgeraucht sind und ich nicht so viel Kohle auf der Naht habe. Jetzt brauche ich noch ein Passendes Mainboard dazu. Natürlich...
freie Fragen 21. November 2013

AMD richtiger Chipsatz Treiber

AMD richtiger Chipsatz Treiber: AMD richtiger Chipsatz Treiber
Computerfragen 11. Oktober 2013

Treiber vom Mainboard-Chipsatz deinstallieren?

Treiber vom Mainboard-Chipsatz deinstallieren?: Treiber vom Mainboard-Chipsatz deinstallieren?
Computerfragen 10. August 2013

Brauche Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G Treiber

Brauche Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G Treiber: Brauche Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G Treiber
Computerfragen 2. August 2013

Zwei Grafikkarte mit unterschiedlichen chipsatz und Wie viel Watt müsste ich dan haben?

Zwei Grafikkarte mit unterschiedlichen chipsatz und Wie viel Watt müsste ich dan haben?: Hallo, Ich besitze eine NVIDIA GTX 550Ti 1,5GB und möchte eine zweite Graffikkarte einbauen zum beispiel: GTX 650TI kann man dann die Crossfire funktion nutzen mit den beiden? Hab mit...
Grafikkarten 31. Mai 2013

Nachteile beim Chipsatz AMD 970?

Nachteile beim Chipsatz AMD 970?: Hallo, könnt ihr mir mögliche Nachteile des Chipsatzes AMD 970 im Vergleich zum Chipsatz AMD 990(F)X nennen? Danke :great:
Mainboards 31. März 2013

CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?

CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?: Moin zusammen!! Ich verwende momentan den AC Freezer 7 pro als CPU Kühler. Aber ich habe das gefühl, dass er, wenn ich OCed habe, auch RAM- und Chipsatz-Wärme gezwungener-Maßen mit abbläst, was...
Luft- & Wasserkühlung 26. April 2009

Mosfet+Chipsatz-WaKü-Kühler

Mosfet+Chipsatz-WaKü-Kühler: Ich bin am überlegen ob ich nicht auch meinen Chipsatz + Spannungswandler per WaKü kühlen soll. Ich hab das Asus P5W DH Deluxe und habe folgende Kühler gefunden:...
Luft- & Wasserkühlung 13. März 2008
Chipsatz kühler auf einer Grafikkarte? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden