Gamebenchmark Namen eingeben Bug

Diskutiere und helfe bei Gamebenchmark Namen eingeben Bug im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt man die Konfiguration eines Spieles ein, dessen Namen in der Datenbank nicht gefunden wurde, wird die dummy.png angezeigt. Ändert man den Eintrag... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Vipper3, 14. März 2009.

  1. Vipper3
    Vipper3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37561

    Gibt man die Konfiguration eines Spieles ein, dessen Namen in der Datenbank nicht gefunden wurde, wird die dummy.png angezeigt. Ändert man den Eintrag (und fügt z.B. noch etwas hinzu), wird der Name gelöscht. Danach ist es mir nicht mehr möglich, einen Spielnamen einzugeben, der nicht in der Datenbank ist.
     
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Die ganzen Bilder werden von amazon geholt. Wurde auch hier irgendwo im Forum schon gesagt. Wenn also der Name des Spiels nicht bei amazon zu finden ist, wird auch das passende Spielecover nicht angezeigt.
     
  4. Vipper3
    Vipper3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37561
    Das allein würde mich ja nicht stören.
    Das Problem liegt darin, dass der Name nach dem Ändern des Eintrages gelöscht wird und der Spielname in der Datenbank sein muss, um geändert werden zu können.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Normal sollte es noch eine art Dropdown Menü geben was erscheint wenn man einen Teil des Namens eingibt. Dort kannst du dann den Richtigen Namen einer Auswahl raussuchen. Da ich die Funktion aber schon seit längerem nichtmehr genutzt habe und aufgrund des Wissens was gemini sagte mir eh die Namen direkt bei Amazon raussuche und reinkopiere bin ich mir da aber nichtmehr so sicher :)

    Bzw wie meinst du das "Danach ist es mir nicht mehr möglich, einen Spielnamen einzugeben, der nicht in der Datenbank ist."
    Meinst du das du keinen text mehr angezeigt bekommst oder wie oder was? Beschreib es mal bitte ein wenig :)

    PS: hab es mal als eigenen Thread gemacht, Bei den Sponsored Bildern passt das nicht so ganz, das ist eine Andere Spalte vom Profil ;)
     
  6. Vipper3
    Vipper3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37561

    Gut, ich tu mein Bestes:
    Wenn ich einen Eintrag erstelle - in diesem Fall mit dem Namen "Testspiel" - eine Zeile ausfülle und ihn speichere, wird als Bild die "dummy.png" angezeigt. Der Name "Testspiel" ist aber angeziegt.
    Bearbeite ich die Konfiguration (ich habe mal noch eine weitere Zeile aufgefüllt) und speichere das, ist der Name "Testspiel" auf einmal weg.
    Jetzt bearbeite ich den Namen des Spiels (der ja nicht mehr da ist) und gebe "Test" ein. In einem Drop-down-Menü erscheinen jetzt sieben Spiele, die alle "Test" im Namen haben.
    Versuche ich den Spielnamen "Test" (oder auch "Testspiel") zu speichern, passiert gar nichts und der Spielname bleibt leer. Wenn ich auf "Konfiguration bearbeiten" klicke, kommt das Konfigurationsfenster mit leerer Zeile für den Spielnamen.
    Wenn ich jetzt - ohne einen Spielnamen einzugeben - die Konfiguration speichere, wird "Assassin's Creed - Director's Cut Edition" zusammen mit dem entsprechenden Bild angezeigt. Gebe ich "Testspiel" ein, wird es wieder mit dem Dummy-Bild und dem Namen "Testspiel" gespeichert.
    Wenn ich nun den Eintrag ändern will - wieder in "Testspiel" - wird die Änderung nicht übernommen (es sei denn, ich wähle eines der Spiele aus dem Drop-down-Menü aus oder ein anderes Spiel aus der Datenbank).

    Ich hoffe, ich konnte es ausreichend beschreiben, damit es reproduzierbar ist.
     
Thema:

Gamebenchmark Namen eingeben Bug

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden