Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab jetzt einen Monitor bekommen zum zocken und der macht mir aber noch ein Problem. Wenn ich ein Spiel spiele mit höchster Auflösung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Hellboy11I1, 26. Dezember 2021.

1. Hellboy11I1
    Hellboy11I1 Gast

Moin, ich hab jetzt einen Monitor bekommen zum zocken und der macht mir aber noch ein Problem.

Wenn ich ein Spiel spiele mit höchster Auflösung (1920x1080) dann ruckelt mein Game so. (Ich hatte vorher ein Fernseher mit 1320x1020(Pixel weiß ich da gerade nicht genau)). Es sind aber keine FPS Drops ich habe immernoch 30-60 FPS. Manchmal hören die Ruckler kurz auf. Das ist auch sehr schwierig das zu beschreiben das fühlt sich so an als würde das Game kurz flüssig laufen dann ruckelhaft ich dann flüssig dann ruckelhaft usw.

Was ich schon probiert habe: Alle grafikeinstellungen auf niedrig außer die Auflösung, die Hz-anzahl hoch zu stellen, grafikkarten Treiber zu updaten,

Ich spiele übrigens mit HDMI die letzte Idee von meinem Freund wäre ein Display Port Kabel.

Wenn ich die Auflösung auf meine alte Stelle dann hören die Ruckler auf. Ich blende euch hier noch mal ein paar Daten zum Monitor ein.

Achja der Monitor heißt: Hannspree HL274 plus.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen ich freue mich über eure Antworten

L.g. Finn

(Gespielt habe ich Euro Truck Simulator 2 auf PC {was dann ruckelt})

Und

(GTA5 auf PS4 {was dann nicht ruckelt})

0_big.jpg

:)

#1 Hellboy11I1, 26. Dezember 2021
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Hohe CPU-Auslastung beim spielen

Windows neu zu installieren bringt kaum was
    hier hilft nur eines mehr ram
    dual channel ist wichtig in games

ich würde aber nichts ändern wenn nicht ruckelt.

#3 Prozessorarchitektur
  3. Turo1984
    Turo1984 Gast

[KB] RX 580 Nitro+ zu einem FX-8350 zukaufen - Bottleneck?

Oh sorry, neuer Versuch *sm_B-) :)

Ryzen 3600 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zu der Auslastung - bitte ignorier die CPU Auslastung. Das ist nicht mehr aussagekräftig, seit es Mehrkern CPUs gibt.
    Die GPU Auslastung ist bei Dir UNTER 95%. Also ist es definitiv nicht die Grafikkarte, die Dich bremst. Zumindest in den von Dir gewählten Einstellungen. So einfach ist das *sm_B-) :)

Wenn Du das genauer lesen möchtest, dann gibts hier ein hervorragenden Link dafür: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Wenn die Grafikkarte bei sagen wir 80% ist. Dann kannst Du Dir eine neue Grafikkarte kaufen. Die Auslastung der neuen Grafikkarte geht dann zum Beispiel auf 60% runter. Aber Du wirst nicht mehr Frames erhalten. Du kannst dann höchstens die Grafikdetails / die Auflösung hochstellen, damit die Grafikkarte was zu tun kriegt. Sie könnte ja mehr! Aber sie könnte nur mehr SCHÖN und nicht mehr SCHNELL.

Einfach zum Testen - stell jetzt mal alle Grafikdetails hoch. Dann sollte die aktuelle Grafikkarte mit der Auslastung hoch gehen.
    Wenn Du dann alle Grafikdetails gleich lässt (standard, hoch eben) und die Auflösung mal testweise auf 640x480 runterschraubst, dann wirst Du sehen, was Deine CPU maximal in der Lage ist an FPS zu bringen.

#3 Turo1984
  4. MircoSfot
    MircoSfot Gast

Fähigkeiten der Radeon RX 6900 XT voll ausschöpfen ? 4K Gaming ?

Ich muss in Euro Truck Simulator 2 die Auflösung auf 5K stellen damit es endlich rund läuft, ansonsten ruckelt das Spiel nur weil sich die GPU langweilt.

#3 MircoSfot
  5. HisN
    HisN Gast

Multi Monitor Setup VA/IPS, FullHD/WQHD,.... Empfehlungen und Erfahrungsberichte gesucht

Naja, da fehlt noch ein Schritt.
    Im Game dann von 1920x1080 auf die 3840x2160 stellen, die das Game Dir jetzt anbietet. Damit "simulierst" Du die hohe Auflösung von Deinen drei neuen Monitoren.

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

24 Zoll oder 27 Zoll? Full HD oder WQHD? Stehe vor einem Problem.

Naja, aber man bekommt das ja auch hin, ohne gleich die native Auflösung zu verlassen.
    Mit Balken, im Fenstermodus oder wenn man die Render-Auflösung verringert (also das, was die Konsolen schon ewig machen). Viele neuere Games haben einen Regler dafür.

#3 HisN
Thema:

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor? - Similar Threads - Game ruckelt höchster

Forum Datum

Netflix will 2023 40 Mobile Games ins Repertoire aufnehmen

Netflix will 2023 40 Mobile Games ins Repertoire aufnehmen: Netflix will 2023 40 Mobile Games ins Repertoire aufnehmen Seit einiger Zeit stellt man ja Abonnenten entsprechende Titel zur Verfügung. Inwiefern das Angebot von den Kunden aber wirklich als...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Microsoft plant einen eigenen Store für Mobile Games

Microsoft plant einen eigenen Store für Mobile Games: Microsoft plant einen eigenen Store für Mobile Games Dieser könnte bereits 2024 offizilel starten. Bestätigt hat dies gegenüber der Financial Times niemand geringeres als der Leiter der...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Meine Spiel wir in Game immer schwarz.?

Meine Spiel wir in Game immer schwarz.?: Hallo, In meinen Spielen wir mein Bildschirm oft schwarz. Ich kann mich im Game noch bewegen aber mein der Bildschirm wird schwarz. Es sieht so aus als würde man die Grafikkarte refreshen. Meine...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Magic Soup Games: Neues AAA-Studio ehemaliger Blizzard-Entwickler

Magic Soup Games: Neues AAA-Studio ehemaliger Blizzard-Entwickler: Magic Soup Games: Neues AAA-Studio ehemaliger Blizzard-Entwickler Ziel des Unternehmens ist es, Triple-A-Spiele zu entwickeln. Zu den Mitarbeitern zählen J. Magic Soup Games: Neues AAA-Studio...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:03 Uhr

Ehemalige „Need for Speed“-Entwickler gründen neues Studio Fuse Games

Ehemalige „Need for Speed“-Entwickler gründen neues Studio Fuse Games: Ehemalige „Need for Speed“-Entwickler gründen neues Studio Fuse Games Letztere sitzen in Großbritannien und werden jetzt vom ehemaligen Criterion-General-Manager Matt Webster geleitet.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

„Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023

„Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023: „Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023 Während ich persönlich den ersten Teil noch recht gelungen fand, konnte die Fortsetzung „Silent Hill:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:02 Uhr

Epic Games Store: „Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War“ kostenlos erhalten

Epic Games Store: „Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War“ kostenlos erhalten: Epic Games Store: „Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War“ kostenlos erhalten Denn dort kann man zu diesem Zeitpunkt in der Woche meist ein oder zwei Spiele abstauben. Aktuell gibt es...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:42 Uhr

Google Play Games für PC erscheint bald auch in Deutschland

Google Play Games für PC erscheint bald auch in Deutschland: Google Play Games für PC erscheint bald auch in Deutschland Damit werden Android-Games dann auch für Windows-Nutzer verfügbar gemacht, darunter beispielsweise auch Garena Free Fire. In den...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

Epic Games Store: Exklusiv-Titel werden zukünftig eher Blockbuster sein

Epic Games Store: Exklusiv-Titel werden zukünftig eher Blockbuster sein: Epic Games Store: Exklusiv-Titel werden zukünftig eher Blockbuster sein Vielmehr wolle man sich dafür lieber auf »große Fische« konzentrieren, so werde unter anderen Alan Wake 2 EGS-exklusiv...
User-Neuigkeiten 10. März 2023

Exoprimal: Capcoms Multiplayer-Spiel erscheint am 13. Juli auch im Game Pass

Exoprimal: Capcoms Multiplayer-Spiel erscheint am 13. Juli auch im Game Pass: Exoprimal: Capcoms Multiplayer-Spiel erscheint am 13. Juli auch im Game Pass In Exoprimal könnt ihr mit Robotern gegen die Urzeit-Biester antreten. Am 13. Exoprimal: Capcoms Multiplayer-Spiel...
User-Neuigkeiten 10. März 2023

Epic Games Store: „Call of the Sea“ aktuell kostenlos erhältlich

Epic Games Store: „Call of the Sea“ aktuell kostenlos erhältlich: Epic Games Store: „Call of the Sea“ aktuell kostenlos erhältlich In der Regel lohnt sich der Blick auf das Gebotene. In dieser Woche könnt ihr „Call of the Sea“ zu eurer Mediathek hinzufügen....
User-Neuigkeiten 9. März 2023

game ruckelt ohne vsync?

game ruckelt ohne vsync?: hallo ich hab eine frage ich muss warzone jedes mal mit vsync spielen weil sonst das spiel unspielbar ist da es andauernd ruckelt wenn vsync aus ist, das komische ist ich habe keine fps drops...
Prozessoren 29. Juni 2021

Battlefield 3 Ruckelt trotz gamer pc

Battlefield 3 Ruckelt trotz gamer pc: Battlefield 3 Ruckelt trotz gamer pc Hallo, ich habe vor kurzen mein pc etwas aufgerüstet und mir das spiel battlefield 3 gk aber trotz all den neuen sachen läuft es net auf ultra oder hoch...
Computerfragen 12. Januar 2012
Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden