Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?

Diskutiere und helfe bei Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Startmenü von meinem Windows 10 PC nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich meinen Xbox... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von NNici1111, 6. Januar 2022.

  1. NNici1111
    NNici1111 Gast

    Hallo

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Startmenü von meinem Windows 10 PC nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich meinen Xbox One Controller abstecke. Als Beispiel: Ich spiele Forza Horizon 5 auf meinen Controller. Dann stecke ich versehentlich meinen Controller vom Kabel ab. Wenn ich ihn wieder anstecke habe ich komischerweise keine Vibrationen mehr am Controller im Spiel, er wird aber trotzdem wieder erkannt. Nur wie gesagt ohne Vibrationen. Wenn ich danach vom Spiel zu einer anderen App wechsle und ins Startmenü gehe, kann ich in der Liste meiner Apps nicht herunterscrollen, da sie immer wieder nach ganz oben automatisch springt. Genauso bei den herunterfahren Tab. Da läuft es dauerhaft durch. Also Herunterfahren, Energiesparen und Neustarten. Dann muss ich immer auf Gut Glück einfach drücken und hoffen ich habe das richtige erwischt. Genauso ist es in den Einstellungen. Da wechselt es auch immer zwischen 2 Tabs. Und in der Xbox Game Bar (Windows + G) Genauso. Nachdem ich dann meinem PC neustarte geht alles wieder solange, bis ich wieder meinen Controller verwende und diesen dann abstecke.

    Am Controller selbst kann es nicht liegen. Habe schon 3 andere ausprobiert da ist es genau das selbe. Möglicherweise an der Software also an den Treibern. Aber da bin ich überfragt. Tastatur und Maus wurden auch schon getauscht.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    :)
     
    #1 NNici1111, 6. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden