Game boost an?

Diskutiere und helfe bei Game boost an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Habe mich gradmal in den BIOS meines Mainboards umgeschaut und habe den Punkt game boost gefunden lohnt es sich den an zu machen? Mein System:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MrTopfpflanze, 19. November 2021.

  1. MrTopfpflanze
    MrTopfpflanze Gast

    Hey

    Habe mich gradmal in den BIOS meines Mainboards umgeschaut und habe den Punkt game boost gefunden lohnt es sich den an zu machen?

    Mein System:

    GeForce RTX 3060 gaming oc 12g

    Ryzen 5 3600

    16 gb 3200mhz ram


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 MrTopfpflanze, 19. November 2021
  2. Unik
    Unik Gast

    MSI GTX 1070ti Armour hat 1683Mhz Boost Takt, taktet aber bis auf 1873Mhz, kein Software Overlock! - Warum?

    @k1xxlikeamule

    Ich hatte ein Missverständnis. Dachte die 1886 Mhz wäre laut GPU-Z bei MEINER GPU vorgesehen.

    Du sprachst aber von deiner *Breites Grinsen :D


    ______________

    Momentan bin ich sehr zufrieden mit meiner 1070Ti , sobald ich sie in einem Game an die Grenze bekommen, werde ich mich auch mal ans übertakten wagen.

    Aber diesen Nvidia Treiber GPU Boost muss ich immer beachten, richtig? Das heißt, wenn der GPU Boost +~200Mhz wäre, und ich um 300MHZ übertakte, dann wären das +500Mhz bei Boost?
     
    #3 Unik
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Also mich würde mal interessieren ob aktuell diese boost Probleme nur den 3900x betreffen?
    mein 3600 ging immer vollen boost im Game bei guter Kühlung, 4200mhz. Wie sieht es beim 3700x aus? Denke das wird meine nächste cpu.
     
    #3 drstoecker
  4. HODENGNOM
    HODENGNOM Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Also sie läuft gut und kühl und rel leise...da bin ich sehr zufrieden.
    Ein guter boost...vor allem bei games wie Red Dead 2 ist der FPS Schub krass.
    Es gibt aber wirklich auch games wo es nicht SO beeindruckend ist.
     
    #3 HODENGNOM
  5. BrennPolster
    BrennPolster Gast

    Nvidia, Boost wird bei altem Spiel nicht verwendet, Boost erzwingen?

    Boost funktoniert nur wenn die GPU ausreichend ausgelastet ist, dabei ist wayne welche API oder wie alt das game ist
    Niedriger takt führt auch nicht zu rucklern

    wie auch immer mit EVGA Precision X1 kannst du denn Boost permanent laufen lassen
     
    #3 BrennPolster
  6. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    da merkt man das PhysX bei dem Game wieder einiges an Fps ausmacht vor allem weil deine Cpu auf 4.5 ghz läuft und meine auf 3.6~3.8 mit boost ^^
     
    #3 ThomasHAFX
Thema:

Game boost an?

Die Seite wird geladen...

Game boost an? - Similar Threads - Game boost

Forum Datum

Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr?

Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr?: Umfrage an PC Spieler: Mit welcher Auflösung spielt ihr eure Spiele? Würde mich interessieren. :) https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-an-pc-gamer-mit-welcher-aufloesung-spielt-ihr
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

God of War erscheint heute via Steam und Epic Games Store für den PC

God of War erscheint heute via Steam und Epic Games Store für den PC: God of War erscheint heute via Steam und Epic Games Store für den PC Neben der Unterstützung des Ultrawide-21:9-Formats, einer benutzerdefinierten Tastaturbelegung und einer breiten Auswahl an...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:03 Uhr

Welche Games kann Ich mit der Nvidia GeForce 210 1GB DDR3 Variante Zocken.?

Welche Games kann Ich mit der Nvidia GeForce 210 1GB DDR3 Variante Zocken.?: Ich habe Seit 1-2 Tagen ninen PC das sind die Specs. CPU : Intel Core i5-4460 3,2Ghz. Nicht Benutzbare aus irgendwelchen Gründen : Intel HD Graphics 4600. GPU : Nvidia GeForce 210 1GB DDR3...
Grafikkarten Freitag um 11:22 Uhr

Epic Games Store: „Galactic Civilizations III“ kostenlos verfügbar

Epic Games Store: „Galactic Civilizations III“ kostenlos verfügbar: Epic Games Store: „Galactic Civilizations III“ kostenlos verfügbar Jede Woche gibt es mindestens ein Spiel, ohne dass man ins Portemonnaie greifen müsste. In dieser Woche gibt es wieder leider...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:22 Uhr

Heroic Games Launcher: Alternative zum Epic Games Launcher

Heroic Games Launcher: Alternative zum Epic Games Launcher: Heroic Games Launcher: Alternative zum Epic Games Launcher Der Heroic Games Launcher ist für die genannten drei Plattformen (für macOS sowohl für Native- als auch Windows-Spiele mit Crossover)...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2022

Asus ROG Zephyrus Duo 16: Dual-Display-Workstation für Creator und Gamer

Asus ROG Zephyrus Duo 16: Dual-Display-Workstation für Creator und Gamer: Asus ROG Zephyrus Duo 16: Dual-Display-Workstation für Creator und Gamer Im Inneren schlummern je nach gewählter Variante neue AMD-CPUs oder aktuelle Nvidia-GPUs. Es erscheinen unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2022

Netgear: Orbi Pro SXK50 kommt mit abopflichtigem Game-Booster-Dienst inklusive Werbeblocker

Netgear: Orbi Pro SXK50 kommt mit abopflichtigem Game-Booster-Dienst inklusive Werbeblocker: Netgear: Orbi Pro SXK50 kommt mit abopflichtigem Game-Booster-Dienst inklusive Werbeblocker Diese besteht aus den AX5400-Modellen, wobei sowohl Router als auch Satelliten mit vier kabelgebundenen...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2022

Epic Games Store: „Gods Will Fall“ kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Gods Will Fall“ kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Gods Will Fall“ kostenlos zu haben Die Aktion ist heute offiziell vorbei und man kehrt wieder zurück zum alten Muster. Heißt für euch: Es gibt wieder jeden Donnerstag ein oder...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2022

Meine Grafikkarte ist aus während einem Game?

Meine Grafikkarte ist aus während einem Game?: [ATTACH] Hallo ich habe vor kurzem meinen pc mit neuen Komponenten aufgewertet aber meine alte gpu eingebaut. Nun habe ich in manchen Games manchmal nur maximal 10 FPS und konnte durch die...
Grafikkarten 6. Januar 2022

game boost gefahr?

game boost gefahr?: ich hab den i5 9600k und hab im bios den game boost angemacht dann wurde mein pc richtig laut instant wieder aus gemacht habe angst das mit der cpu etwas ist unten umfrage was ihr besser findet...
Prozessoren 6. August 2021

Humble Headup Games Band Boost Bundle veröffentlicht

Humble Headup Games Band Boost Bundle veröffentlicht: Humble Headup Games Band Boost Bundle veröffentlicht Darunter dann auch bekanntere Spiele wie Dead End Job oder auch das sehr gute 2D-Point-n-Click The Inner World. Stufe 1 des Bundles kostet...
User-Neuigkeiten 25. August 2020

PlayStation 4 Pro beschleunigt jetzt ältere Games via Boost Mode

PlayStation 4 Pro beschleunigt jetzt ältere Games via Boost Mode: PlayStation 4 Pro beschleunigt jetzt ältere Games via Boost Mode Was sowohl mir als auch vielen anderen Gamern aber gefehlt hat, ist ein Feature, das auch älteren Spielen zu einem...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2017

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads: [img] [img] Hallo liebe Leserschaft, in meinem heutigen Review widme ich mich gleich 3 Testkandidaten aus dem Hause Fnatic Gear. Dabei handelt es sich um die Mauspad-Modelle Focus (in der...
Eingabegeräte 2. September 2016
Game boost an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden