Game boost an?

Diskutiere und helfe bei Game boost an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Habe mich gradmal in den BIOS meines Mainboards umgeschaut und habe den Punkt game boost gefunden lohnt es sich den an zu machen? Mein System:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MrTopfpflanze, 19. November 2021.

1. MrTopfpflanze
    MrTopfpflanze Gast

Hey

Habe mich gradmal in den BIOS meines Mainboards umgeschaut und habe den Punkt game boost gefunden lohnt es sich den an zu machen?

Mein System:

GeForce RTX 3060 gaming oc 12g

Ryzen 5 3600

16 gb 3200mhz ram

0_big.jpg

:)

#1 MrTopfpflanze, 19. November 2021
  2. Unik
    Unik Gast

MSI GTX 1070ti Armour hat 1683Mhz Boost Takt, taktet aber bis auf 1873Mhz, kein Software Overlock! - Warum?

@k1xxlikeamule

Ich hatte ein Missverständnis. Dachte die 1886 Mhz wäre laut GPU-Z bei MEINER GPU vorgesehen.

Du sprachst aber von deiner *Breites Grinsen :D

Momentan bin ich sehr zufrieden mit meiner 1070Ti , sobald ich sie in einem Game an die Grenze bekommen, werde ich mich auch mal ans übertakten wagen.

Aber diesen Nvidia Treiber GPU Boost muss ich immer beachten, richtig? Das heißt, wenn der GPU Boost +~200Mhz wäre, und ich um 300MHZ übertakte, dann wären das +500Mhz bei Boost?

#3 Unik
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Also mich würde mal interessieren ob aktuell diese boost Probleme nur den 3900x betreffen?
    mein 3600 ging immer vollen boost im Game bei guter Kühlung, 4200mhz. Wie sieht es beim 3700x aus? Denke das wird meine nächste cpu.

#3 drstoecker
  4. HODENGNOM
    HODENGNOM Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Also sie läuft gut und kühl und rel leise...da bin ich sehr zufrieden.
    Ein guter boost...vor allem bei games wie Red Dead 2 ist der FPS Schub krass.
    Es gibt aber wirklich auch games wo es nicht SO beeindruckend ist.

#3 HODENGNOM
  5. BrennPolster
    BrennPolster Gast

Nvidia, Boost wird bei altem Spiel nicht verwendet, Boost erzwingen?

Boost funktoniert nur wenn die GPU ausreichend ausgelastet ist, dabei ist wayne welche API oder wie alt das game ist
    Niedriger takt führt auch nicht zu rucklern

wie auch immer mit EVGA Precision X1 kannst du denn Boost permanent laufen lassen

#3 BrennPolster
  6. Blackout27
    Blackout27 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

davidwigald11 schrieb: Mittlerweile gibts doch 3? GPU Clock, Game Clock, Boost Clock Relevant für den ingame Takt ist Game Clock (meines Wissens nach) Boost ist der Takt, der unter optimalen Bedingungen kurzfristig gehalten werden kann. Also gute Temperaturen, etc. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für die Aufklärung. Also wird Big Navi zwischen 1,8-2Ghz in Spielen anlegen.

#3 Blackout27
Thema:

Game boost an?

Die Seite wird geladen...

Game boost an? - Similar Threads - Game boost

Forum Datum

Xbox: Verantwortliche wollen Game-Capture verbessern

Xbox: Verantwortliche wollen Game-Capture verbessern: Xbox: Verantwortliche wollen Game-Capture verbessern dessen Leiter des Xbox -Programm-Managements, Jason Ronald, bekommt immer wieder Beschwerden bezüglich einer Funktion zu hören: Game-Capture,...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:02 Uhr

Epic Games Store: „Antstream – Epic Welcome Pack“ und „theHunter: Call of the Wild“ kostenlos

Epic Games Store: „Antstream – Epic Welcome Pack“ und „theHunter: Call of the Wild“ kostenlos: Epic Games Store: „Antstream – Epic Welcome Pack“ und „theHunter: Call of the Wild“ kostenlos Jede Woche gibt es dort mindestens ein kostenloses Spiel, in dieser Woche sind es – wie so oft in den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:02 Uhr

Valve Steam: Klage von Wolfire Games vor Gericht abgewiesen

Valve Steam: Klage von Wolfire Games vor Gericht abgewiesen: Valve Steam: Klage von Wolfire Games vor Gericht abgewiesen Stein des Anstoßes war natürlich Steam. Wolfire Games warf Valve primär vor, seinen Spielemarktplatz an die weiteren Kernfunktionen von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:12 Uhr

Epic Games Store: Cyber Week Sale startet

Epic Games Store: Cyber Week Sale startet: Epic Games Store: Cyber Week Sale startet Und nun ist der Cyber Week Sale angelaufen. Epic Games verspricht bis zu 95 % Rabatt, aber bei den bekannten Games sind die Reduzierungen natürlich etwas...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:22 Uhr

Xbox Games with Gold: Das erwartet euch im Dezember 2021

Xbox Games with Gold: Das erwartet euch im Dezember 2021: Xbox Games with Gold: Das erwartet euch im Dezember 2021 Die vier Titel starten ab dem 1. bzw. Xbox Games with Gold: Das erwartet euch im Dezember 2021
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

Epic Games übernimmt Guitar-Hero-Entwickler Harmonix

Epic Games übernimmt Guitar-Hero-Entwickler Harmonix: Epic Games übernimmt Guitar-Hero-Entwickler Harmonix Darum hat sich Epic Games direkt selbst ein Geschenk gemacht und das talentierte Team von Harmonix in die Epic-Games-Familie mit aufgenommen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:53 Uhr

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?: Denn sonst würde ich eine integrierte Grafikeinheit nehmen was ja auch ausreiche würde. Danke im Voraus (:...
Grafikkarten 23. November 2021

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?: Hallo liebe Leute uns war besitze ich ein Monitor von der Marke Samsung und der besitzt leider nur ein VGA Anschluss und da ich mich mit der ps4 mit dem Monitor Verbinden möchte habe ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen?

Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen?: Hallo, ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen, da mein jetziger kein HDR, nur 27" und nur Full-HD hat:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

game boost gefahr?

game boost gefahr?: ich hab den i5 9600k und hab im bios den game boost angemacht dann wurde mein pc richtig laut instant wieder aus gemacht habe angst das mit der cpu etwas ist unten umfrage was ihr besser findet...
Prozessoren 6. August 2021

Humble Headup Games Band Boost Bundle veröffentlicht

Humble Headup Games Band Boost Bundle veröffentlicht: Humble Headup Games Band Boost Bundle veröffentlicht Darunter dann auch bekanntere Spiele wie Dead End Job oder auch das sehr gute 2D-Point-n-Click The Inner World. Stufe 1 des Bundles kostet...
User-Neuigkeiten 25. August 2020

PlayStation 4 Pro beschleunigt jetzt ältere Games via Boost Mode

PlayStation 4 Pro beschleunigt jetzt ältere Games via Boost Mode: PlayStation 4 Pro beschleunigt jetzt ältere Games via Boost Mode Was sowohl mir als auch vielen anderen Gamern aber gefehlt hat, ist ein Feature, das auch älteren Spielen zu einem...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2017

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads: [img] [img] Hallo liebe Leserschaft, in meinem heutigen Review widme ich mich gleich 3 Testkandidaten aus dem Hause Fnatic Gear. Dabei handelt es sich um die Mauspad-Modelle Focus (in der...
Eingabegeräte 2. September 2016
Game boost an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden