Game auf 2 Monitoren statt Splitscreen? 2 Player?

Diskutiere und helfe bei Game auf 2 Monitoren statt Splitscreen? 2 Player? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze 2 Monitore und wollte fragen, ob es möglich ist, ein Spiel für 2 Spieler auf 2 Monitore zu legen? Ich nutze einen und mein Kumpel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Vi7412, 1. Januar 2021.

  1. Vi7412
    Vi7412 Gast

    Hallo,

    ich besitze 2 Monitore und wollte fragen, ob es möglich ist, ein Spiel für 2 Spieler auf 2 Monitore zu legen? Ich nutze einen und mein Kumpel den 2.

    Aktuell will das Spiel immer im Splitscreen starten, was den Bildschirm leider sehr klein macht, deswegen wollte ich den Splitscreen auf zwei Monitore verteilen.

    Meine einzige Idee bisher war es, den Splitscreen vertikal zu stellen und die Anzeige zu erweitern, so das der Bildschirm auf 2 Monitore zu sehen ist. Das problem ist, das dann der Splitscreen nicht genau mittig ist, sondern ein Teil des 2. Bildschirms noch auf meinen überlappt. Weiß jemand wie man bei "Bildschirm erweitert" die anzeige verschiebt?

    Oder hat jemand vllt ne bessere Idee? Vllt gibt es ein externes Programm dafür oder so?

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    m.2 für System oder Games?

    AW: m.2 für System oder Games?

    Weder Windows noch Games profitieren signifikant von einer M.2 PCIe SSD.
    Ich würde Windows auch auf der M.2 SSD installieren.
     
    #3 markus1612
  3. HisN
    HisN Gast

    m.2 für System oder Games?

    AW: m.2 für System oder Games?

    Das hängt wohl von der Software ab, die Du benutzt (die wir übrigens nicht kennen).
     
    #3 HisN
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    m.2 für System oder Games?

    AW: m.2 für System oder Games?

    Genutzt werden die schon, aber merken wirst du kaum was davon, da eine normale SSD schon sehr schnell ist.
    Ich habe meine Samsung 960 EVO als Systemplatte verbaut und nutze meine alte SSD für bevorzugte Spiele.
     
    #3 IICARUS
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    m.2 für System oder Games?

    AW: m.2 für System oder Games?

    Tobias-777 schrieb: Danke für eure Meinung, ich werde dann wohl Windows auf die SSD m.2 packen Gibt es eigentlich Probleme beim klonen von einer normalen SSD auf eine m.2 SSD ? Zum Vergrößern anklicken....
    Sollte eigentlich kein Problem sein.
     
    #3 markus1612
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    m.2 für System oder Games?

    AW: m.2 für System oder Games?

    Er meint Software, nicht OS.

    Eigentlich erkennt Windows 10 beim ersten Start, dass sich die Hardware geändert hat und installiert die richtigen Treiber für das neue System.
    Wenn nach dem Klonen Probleme auftreten, muss man dann halt in den sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren.
    Deshalb würde ich einfach auf der neuen Systemplatte Windows installieren, dann die benötigten Dateien von der alten Platte holen und die alte Platte im Anschluss komplett löschen. Damit hat man dann direkt jeden möglichen Problemfaktor des Klonens eliminiert.
     
    #3 markus1612
Thema:

Game auf 2 Monitoren statt Splitscreen? 2 Player?

Die Seite wird geladen...

Game auf 2 Monitoren statt Splitscreen? 2 Player? - Similar Threads - Game Monitoren Splitscreen

Forum Datum

Gamer Monitor?

Gamer Monitor?: Ist dieser Monitor ausreichend zum zocken für die Xbox sieres s für 120 fps ihn ein guter bild Qualität ich brauche einmal Hilfe bitte ? https://www.gutefrage.net/frage/gamer-monitor-29
Grafikkarten 31. Oktober 2023

HP stellt neue Monitore für Gamer vor

HP stellt neue Monitore für Gamer vor: HP stellt neue Monitore für Gamer vor Das Prunkstück soll dabei der Omen 27k Gaming Monitor darstellen, der HDMI 2.1 unterstützt und auch einen KVM-Switch besitzt, um mehrere Geräte über eine...
User-Neuigkeiten 2. April 2023

Gaming Monitor für fps games?

Gaming Monitor für fps games?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für die PS5. Ich zocke grad auf einem 24zoll 60hz Monitor (TN Panel). Die Spiele, die ich zocke unterstützen alle 120hz und deshalb möchte ich...
Grafikkarten 27. März 2023

Gamer Monitor 240 hz geeignet?

Gamer Monitor 240 hz geeignet?: Hallo, Das sind die Komponenten, sind die für einen Monitor mit 240 hz geeignet? Azza Photios 250X mit Glasfenster AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo) Standard AMD/INTEL Box Kühlung...
Grafikkarten 25. November 2022

Mit Gaming Pc 240 fps in games wie Fortnite? 144hz oder 165hz monitor dafür?

Mit Gaming Pc 240 fps in games wie Fortnite? 144hz oder 165hz monitor dafür?: Hallo erstmal, ich habe mir einen Gaming Pc zugelegt bzw. bestellt (mid range). Hier sind die Komponenten: -NVIDIA gtx 1660 super oc 6gb -AMD Ryzen 5 3600 -Corsair Vengeance 16gb DDR4 RAM...
Grafikkarten 8. September 2022

Kann man mit einen 1980x1080 Monitor ein Game auf 4K spielen?

Kann man mit einen 1980x1080 Monitor ein Game auf 4K spielen?: Mein Pc ist meistens ausreichend um ein Game auf 4K zuspielen https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-einen-1980x1080-monitor-ein-game-auf-4k-spielen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?: Moin, ich hab jetzt einen Monitor bekommen zum zocken und der macht mir aber noch ein Problem. Wenn ich ein Spiel spiele mit höchster Auflösung (1920x1080) dann ruckelt mein Game so. (Ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Wieso haben viele Gamer 2 Monitore?

Wieso haben viele Gamer 2 Monitore?: Bzw sogar 3 ? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-haben-viele-gamer-2-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?: Hallo liebe Leute uns war besitze ich ein Monitor von der Marke Samsung und der besitzt leider nur ein VGA Anschluss und da ich mich mit der ps4 mit dem Monitor Verbinden möchte habe ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen?

Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen?: Hallo, ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen, da mein jetziger kein HDR, nur 27" und nur Full-HD hat:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

Rocket League aus dem Epic Games Launcher am gewünschten Monitor starten?

Rocket League aus dem Epic Games Launcher am gewünschten Monitor starten?: Meine Ausgangssituation: Ich habe zwei Monitore, einen 4K Monitor und einen Monitor mit geringerer Auflösung. Der Monitor mit geringerer Auflösung ist in Windows als mein "Hauptmonitor" ausgewählt...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

27 Zoll Monitor zu klein für Single Player Games?

27 Zoll Monitor zu klein für Single Player Games?: Hey Leute, ich spiele aktuell "Kena: Bridge of Spirits" auf meinem 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor, aber merke einfach wie mir das Bild irgendwie zu klein ist dafür? Ich glaube ich könnte das Spiel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Oktober 2021

Welcher Monitor für Forza, F1 und verschiedene Shooter Games?

Welcher Monitor für Forza, F1 und verschiedene Shooter Games?: Was ist der beste Monitor für Racing Games wie F1 und Forza (Motorsport und Horizon) und Shooter games wie Cod Modern Warfare, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands usw ? Ich meine so ungefär...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021
Game auf 2 Monitoren statt Splitscreen? 2 Player? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden