GA-PH67-UD3 IDE Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei GA-PH67-UD3 IDE Festplatte wird nicht erkannt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe das Gigabyte GA-PH67-UD3 und weil das MB kein IDE hat, wollte ich eine Festplatte und ein Laufwerk über eine von diesen tollen RAID... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jats, 21. Januar 2011.

  1. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    ich habe das Gigabyte GA-PH67-UD3 und weil das MB kein IDE hat, wollte ich eine Festplatte und ein Laufwerk über eine von diesen tollen RAID oder IDE-Steckkarte oder wie auch immer man die nun nennt, anschließen.
    Problem: TrueCrypt erkennt die Festplatte, beim Mounten tritt allerdings ein Fehler auf und das Laufwerk steht zwar im Arbeitsplatz, liest allerdings keine DVD, also Windows erkennt es nicht, wenn eine drin liegt.
    Die Festplatte wird im Arbeitsplatz aber gar nicht angezeigt.
    Meome Frage liegt wohl auf der Hand: Weshalb werden die Laufwerke nicht erkannt ?
    Treiber für die Steckkarte habe ich bereits installiert, trotz Windows 7.
    Hat nichts gebracht.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen :confused:

    EDIT: Lösung für die Festplatte habe ich gefunden .. einfach in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerkbuchstaben zuweisen ;)
    Weshalb das Laufwerk fehlt ist mir allerdings ein Rätsel :/
     
    #1 Jats, 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Hast du den RAID Controller auf IDE stehen? In der Datenträgerverwaltung/ dem Gerätemanager taucht das Laufwerk auf?
     
Thema:

GA-PH67-UD3 IDE Festplatte wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden