Suche Board für S.775 Xeon 3040

Diskutiere und helfe bei Suche Board für S.775 Xeon 3040 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der thread titel schon sagt suche ich ein Board was Xeons kann, und was 2x PCI-e hat für zwei grafikkarten. Die Xeon Sind für sockel 775 Geeignet... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Intel Power, 27. Juni 2009.

1. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher

Wie der thread titel schon sagt suche ich ein Board was Xeons kann, und was 2x PCI-e hat für zwei grafikkarten.

Die Xeon Sind für sockel 775 Geeignet und sollten dann das system unter dampf setzen.

Ich habe mir das MSI P35 Neo2-FR rausgeguckt weil es soweit ich weiß xeon´s kann.

Wüsstet ihr nich noch andere boards die Xeons können und die net so teuer sind ? MAXIMUM liegt bei 65-70€.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Intel Power

Editiert von McAtze:
    Ich habs mal in die Kaufberatung verschoben. Das nächste Mal selber daran denken. ~McAtze

#1 Intel Power, 27. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

mit nem p35 chipsatz kannst du keine 2 grafikkarten betrieben, da der zweite pcie 16x slot von der southbridge maximal als pcie 4x angesprochen werden kann, was das sys völlig ausbremsen würde.

in dieser preisklasse bekommst du wahrscheinlich kein board mit zwei pcie 16x slots die voll belegt sind.

gruß malek

3. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    Ob jetz 4x oder 8x angebunden is egal, hauptsache das ding hat 2x PCI-E.

Is denn das MSI Gut geeignet für den Xeon oder habe ich etwa einen fehlkauf betreiben ?

#3 Intel Power, 28. Juni 2009
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    das problem ist nur das die zweite grafikkarte die andere ausbremst und so das sys mit zwei grakas langsamer ist als es mit einer wäre.

sonst kannst du ja ne dual gpu karte nehmen dann hättest du im prinzip die selbe leistung wie bei cf mit zwei grafikkarten.

5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    Ja nur das ich dass problem habe das ich keine 250€ fürne Dual GPU karte über habe, sonst gerne xD

#5 Intel Power, 28. Juni 2009
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ich empfehle dir mindestens einen p45 chipsatz da bei dem die pcie 16x slots (wenn mehr als einer vorhanden ist) zumindest mit zwei mal 8x angesteuert werden und du nur bei extrem hohen auflösungen performance einbrüche hast im vergleich zum x38/48 chipsatz hast.

7. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    Naja ich darf meine grenze auch net überschreiten.

Da reicht auch nen P35 chipsatz nen anständiges P45 board liegt bei ca. 80-85€...

Zumal da noch netmal gewährleistet ist das ein Xeon drauf läuft.

#7 Intel Power, 28. Juni 2009
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    in der preisklasse steht sowieso nir der p35 chipsatz zur auswahl.

9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    der xeon is auch nurn anders selektierter core 2 duo...
    somit sollte der auch auf core 2 duo fähigen brettern laufen ;)

ich denke aber mal, dass das mit dem MSI ne relativ gute entscheidung ist...
    ind dem preissegment hat man leider nich grad viel auswahl

#9 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  10. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    Nein das habe ich auch schon gemerkt, Ich hatte ja eigentlich vor nen X3 zu nehmen mit nem ASrock board, aber da habe ich diese beiden xeons bei mir inner kiste noch gefunden.

Ich denke auch das ich mit dem MSI net falsch liegen werde, muss dann noch nen Xeon sticker besorgen und dann hoffe ich mal das CPU-Z mir dann auch nen Xeon anzeigt und net nen Core 2 Duo :p

#10 Intel Power, 28. Juni 2009
  11. Destructor-ZERO
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also xeon wird schon angezeigt aber die struktur ist identisch zum c2d
    die xeons werden halt nur anders selektiert (auf stabilität) und sind deshalb auch öfters besser zum takten geeignet

#11 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  12. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    Und genau deswegen habe ich auch diese beiden Xeons damals gekauft nur auf meinem i915 chipsatz oder was das war liefen die nicht xD (unerfahren gewesen).

Heute weiß ich netmal ob die bei mir aufem Gigabyte Laufen.

Aber ich denke mal wenn die 3.0GHZ packen habe ich viel gewonnen. Werds auf alle fälle mal testen dann ;)

#12 Intel Power, 28. Juni 2009
  13. Destructor-ZERO
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    probieren kannstes...
    ich hatte "damals" mit meinem Xeon X3210, den ich jetz noch hab auf meinem GB P35-DS3P 3912MHz geschafft ^^
    leider nur superpi-stable und als ich nen screen machen wollte, isser abgeschmiert xD

#13 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  14. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    hehe :D

Naja auf alle fälle weiß ich das die dinger funzen weil ich habe sie seitdem ich sie gekauft hatte damals (zu 2x 300€) einmal eingebaut und seitdem nie mehr verwendet, sie standen dann nur in meinem keller (Beheizt und gut belüftet).

ich denke das dass beste von denen noch nicht ab ist.

Aber ich bin ganz guter dinge das ich so 2.5-3GHZ schaffe.

Aber speicher und so habe ich ja alles schon.

Beim MSI is ja das tolle, den speicher kannste auf 800MHZ Stellen und den FSB bis sonstwohin schrauben ^^

#14 Intel Power, 28. Juni 2009
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Was für nen takt hat den der xeon den du da rumfahren hast .
    Eigentlich fast jedes board die möglichkeiten den Ram einzustellen ist eigentlich inzwischen standard.

Thema:

Suche Board für S.775 Xeon 3040

Die Seite wird geladen...

Suche Board für S.775 Xeon 3040 - Similar Threads - Suche Board 775

Forum Datum

Anthropic: Claude bekommt Chat-Suche mit Gedächtnis

Anthropic: Claude bekommt Chat-Suche mit Gedächtnis: Anthropic: Claude bekommt Chat-Suche mit Gedächtnis Damit durchsucht Claude die alten Chats, fasst zusammen und bietet an, nahtlos dort weiterzumachen. Das Ganze funktioniert über Web, Desktop...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Google Suche: KI sorgt angeblich für mehr Suchanfragen und qualitativ bessere Klicks

Google Suche: KI sorgt angeblich für mehr Suchanfragen und qualitativ bessere Klicks: Google Suche: KI sorgt angeblich für mehr Suchanfragen und qualitativ bessere Klicks Liz Reid, die Leiterin von Google Search, hat sich nun in einem Blogbeitrag zu Wort gemeldet und zeichnet ein...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche Board für S.775 Xeon 3040 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden