GA-EP45-UD3 - RAID einrichten (auch teilweise)

Diskutiere und helfe bei GA-EP45-UD3 - RAID einrichten (auch teilweise) im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo @all. Ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Also folgendes: In meinem Rechner befindet sich ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gensch_man, 2. Oktober 2009.

  1. gensch_man
    gensch_man Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    60991

    Hallo @all.

    Ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe, mir kann jemand helfen.

    Also folgendes:
    In meinem Rechner befindet sich ein Gigabyte-Motherboard GA-EP45-UD3 rev1.0 mit einem Q6600 Prozessor.

    Als Festplatten habe ich 6 Stück, die wie folgt angeschlossen sind:

    Laufwerk #1 - SAMSUNG HD753LJ (750 GB), SATA-II
    Laufwerk #2 - SAMSUNG HD103UJ (1000 GB), SATA-II
    Laufwerk #3 - SAMSUNG HD154UI (1500 GB)), SATA-II
    Laufwerk #4 - SAMSUNG HD154UI (1500 GB)), SATA-II
    Laufwerk #5 - Mainboard RAID1 (1000 GB), SATA-II II (2 Stk. SAMSUNG HD103UJ)

    Das RAID1 von Laufwerk #5 hängt an den pinkfarbenen Anschlüssen (JMicron JMB36X).


    Und so soll es sein:

    Laufwerk #1 - SAMSUNG HD753LJ (750 GB), SATA-II
    Laufwerk #2 - SAMSUNG HD103UJ (1000 GB), SATA-II
    Laufwerk #3 - RAID1 (1500 GB), SATA-II (2 Stk. SAMSUNG HD154UI (je 1500 GB))
    Laufwerk #5 - Mainboard RAID1 (1000 GB), SATA-II II (2 Stk. SAMSUNG HD103UJ)

    Laufwerk #3 soll im RAID1 mit Laufwerk #4 laufen.
    Beide Platten hängen wie auch Laufwerke #1 und #2 an den orangefarbenen Anschlüssen.


    • Laufwerk #1 - Windows 7
    • Laufwerk #2 - Daten
    • Laufwerk #3 - Daten, welche auf Laufwerk #2 gesichert wurden
    • Laufwerk #4 - frei
    • Laufwerk #5 – Daten

    Wie erstelle ich nun ein RAID1 für Laufwerke #3 und #4 ohne die Laufwerke #1 und #2 zu beeinträchtigen?
    Kann man beim Intel- Chipset ICH10 festlegen, welche Platten im RAID1 laufen sollen und welche nicht?
    Oder erst die beiden Platten, welche im RAID laufen sollen, reinhängen und einrichten und dann wieder die beiden einzelnen Platten reinhängen? Ist so etwas möglich, im BIOS einzustellen?

    Kurzum: von den 6 orangefarbenen SATA-Anschlüssen sind 4 Stück belegt, wovon 2 Stück im RAID laufen sollen.

    Das Handbuch gibt über so etwas keine Aufschlüsse. Und mein Englisch ist einfach nur schlecht.
    Ach so, das Forum habe ich schon durchsucht, aber nichts relevantes für mich gefunden.

    Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe.
    *fg* gensch_man
     
    #1 gensch_man, 2. Oktober 2009
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GA-EP45-UD3 - RAID einrichten (auch teilweise)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden