Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram

Diskutiere und helfe bei Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Problem ist folgender: Mein oben genanntes Mainboard will einfach nicht mit 4 x 1GB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zaucher, 14. April 2009.

1. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

Hi Leutz,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Problem ist folgender:

Mein oben genanntes Mainboard will einfach nicht mit 4 x 1GB Corsair laufen.
    Hab schon alles versucht. Es geht mit 1x1GB - 3x1GB, bei 4x1GB freezet der PC beim Windows Vista ladebalken.
    Memtest durchlaufen lassen, o Fehler. Speicherbänke getauscht, wiederrum nichts gebracht.

Was kann ich denn euerer Meinung nach noch alles machen?

Ich Danke im Vorraus ;)

2. Commi
    Commi Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    18612

Kann es sein das es ein mechanisches Problem ist ??

Das z.B. der Slot nicht funzt ??
    Wechsel am Besten mal die Riegel durch,jeden mal auf jeden Slot.

Kann ja sein...

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    test mal jeden riegel einzeln..hört sich nach nem defekt von einem riegel an..oder wie commi schon meinte nach dem defekt der letzten RAM-bank

#3 robert_t_offline, 14. April 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    am Board kann es nicht liegen
    ich hatte bis vor kurzen noch ein Asus P5N-E SLI ( der kleine Bruder von deinen)
    und selbst mit dem habe ich 6 GB zum laufen gebracht.
    Lad dir mal die neuste Bios Version drauf...
    bzw. überprüf die Bänke mit jeweils immer nur einen Riegel
    wenns immer noch nicht geht, würds wohl nen Defekt sein wie die 2 vor mir schon erwähnten

#4 Agent Smith, 14. April 2009
  5. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    An den Bänken kann es auch nicht liegen hab jetzt jeden Ram in jeden Steckplatz ausprobiert, aber nie freezete es.
    Bios wurde auch schon geupdatet.
    Meine anderen 4x1 GB Geil Ram funktionieren auch.
    Hab jetzt nochmal mit 4x1 GB Corsair ausprobiert.
    Beim ersten Booten kam vor dem Vista Ladebalken ein Bluescreen ganz kurz zu sehen.
    Beim 2. mal Booten blieb der Bildschirm schwarz, nur den Mauszeiger konnte man sehen.

Was kann ich denn jetzt noch ausprobieren

6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    neues Board??? wenns nicht hinhaut

#6 Agent Smith, 15. April 2009
  7. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    65485
    Spannung eine Stufe höher setzen und dann probieren.

#7 HeadCrack0r, 15. April 2009
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

corsair-ram macht auf dem board erhebliche probleme, vorallem in vollbestückung. wird auch oft in anderen foren und kaufcomments geschrieben, deswegen hab ich ram der marke bei dem board gleich gemieden. 4x gb von geil und auch 4x 2gb von ocz laufen ohne probleme

9. Ü50
    Ü50 Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

ASUS A8N 32 SLI Deluxe

#3 Ü50
  10. SSJ4Crimson
    SSJ4Crimson Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Anticrist schrieb: 2 Grafikkarten mit 2 GB VRam ergeben nicht 4GB VRam sondern 2x 2GB Eine Karte mit 4GB RAm im SLI zu nutzen funttioniert entweder garnicht oder die 2 GB Karte wird zum Flaschenhals Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich schon...nur 2x2GB sind summa summarum 4GB, oder?!? *Zunge :p*Augenverdreht :schief:

Ich hatte noch nie ein SLI darum wollte ich mich vorher mal informieren.
    Also lasse ich das mit dem SLI und warte auf eine 6GB 980 *Teufel :devil:

#3 SSJ4Crimson
  11. tim631105
    tim631105 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Also hab ein Asus P5N-D (angeblich keine AHCI) ca. 4Jahre alt....so wie es aussieht bekomme ich AHCI nur wenn ich auf RAID gehe....
    Eine SSD Intel Serie320 120GB denke ich mal kann Trim..
    Aber wie kann ich sehn das ich AHCI hab.....oder das das läuft...weil im Bios gibt es da nix...aber freundliches Forumitglied sagt RAID machen da RAID und AHCI zusammen laufen bei alten Boards...

#3 tim631105
  12. Anticrist
    Anticrist Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

2 Grafikkarten mit 2 GB VRam ergeben nicht 4GB VRam sondern 2x 2GB

Eine Karte mit 4GB RAm im SLI zu nutzen funttioniert entweder garnicht oder die 2 GB Karte wird zum Flaschenhals

#3 Anticrist
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

6-8GB Ram Speicher suche für das alte P5P41D Borad

AW: 6-8GB Ram Speicher suche für das alte P5P41D Borad

Welches Betriebssystem soll auf den PC?
    XP 32 kann doch nur 4GB RAM verwalten.

Die 64bit Version ist fast unbrauchbar.

Und 4GB DDR2-Riegel sind sehr selten.

#3 wuselsurfer
Thema:

Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram

Die Seite wird geladen...

Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram - Similar Threads - Asus P5N SLI

Forum Datum

Windows 7 erkennt nur 3 GB Ram obwohl 8GB Ram verbaut sind Asus P5N-E SLI

Windows 7 erkennt nur 3 GB Ram obwohl 8GB Ram verbaut sind Asus P5N-E SLI: Windows 7 erkennt nur 3 GB Ram obwohl 8GB Ram verbaut sind Asus P5N-E SLI Hallo zusammen :) ich habe leider folgendes Problem: Mein Mainboard erkennt nur 3GB RAM Arbeitsspeicher,...
Computerfragen 16. November 2012

Asus P5N-D + Intel Q6600 zum OC geeignet?

Asus P5N-D + Intel Q6600 zum OC geeignet?: Moin, ist das Board + CPU zum OC geeignet?
freie Fragen 6. Juli 2011

Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

Asus P5N-E Sli + Geil 8GB: Hi! ich wollte euch fragen ob ich auf mein mainboard diesen Arbeitsspeicher setzten kann! Habe mich schon informiert das board packt 8GB!! http://geizhals.at/a257934.html Danke
System-Zusammenstellungen 25. Februar 2010

Q6700 geht nicht höher als 2,8Ghz mit Asus P5N-D

Q6700 geht nicht höher als 2,8Ghz mit Asus P5N-D: Hallo Community! Ich habe ein Problem, dass ich meinen Q6700 nicht über 2,8 Ghz bekomme. Hier ist der Link zu meinem SysProfil.. Habe auch vCore auf 1,42 gehabt und ich komme mit 3,0Ghz nur...
Prozessoren 19. August 2009

Übertakten auf Asus P5N-D

Übertakten auf Asus P5N-D: Hey kannst du mir vllt mal genauer erklären wie ich nen CPU auf dem P5N-D übertakten kann. Meine PC Kenntnisse sind ausreichend nur habe ich noch nie übertaktet. Ich meine damit auf welche werte...
Prozessoren 27. Mai 2009

ASUS P5Q Deluxe vs. ASUS P5N-T Deluxe

ASUS P5Q Deluxe vs. ASUS P5N-T Deluxe: Hallo zusammen,:) hab wegen einem Garantiefall die o.g. Mainboards zu Hause rumliegen und will mich von eine der beiden trennen. Jetzt meine Frage: Welches der beiden (ASUS P5Q Deluxe / ASUS...
Mainboards 3. April 2009

Asus P5N-T Deluxe & Tagan TG800-BZ PipeRock 800 Watt

Asus P5N-T Deluxe & Tagan TG800-BZ PipeRock 800 Watt: Hallo Ich habe eine Frage zum Motherboard von Asus und mit dem Stromanschluss vom Motherboard... und zwar ist auf dem Motherboard der große 24Pin Stromanschluss da und noch ein weitere mit...
Mainboards 6. September 2008

ASUS P5N-E SLI oder P5W DH Deluxe?!

ASUS P5N-E SLI oder P5W DH Deluxe?!: Kumpel von mir möchte sich eins dieser Boards zulegen. Welches sollte er denn nehmen?! das P5N-E SLi oder das P5W DH Deluxe?
Mainboards 16. Juni 2008

Asus P5N-D

Asus P5N-D: [IMG] 1. Eindruck&Config Karton geöffnet, erstmal das reichliche Zubehör über dem Bett verteilt und das Mainboard aus seiner Kunststoff- und Papierummantelung geholt - sieht toll aus [IMG]...
Mainboards 11. März 2008

Asus P5N-D bootet nicht von windows cd

Asus P5N-D bootet nicht von windows cd: wenn ich i boot menu die cd laufwerke wähl, bootet der pc trotzdem von der hdd! alles funzt, z.b die beigelegte cd bootet so ohne probs, aber bei den windows cds tut sich nix
Mainboards 10. März 2008

Asus P5N-E SLI startet nicht

Asus P5N-E SLI startet nicht: Hallo habe das problem das mein Asus P5N-E SLI mit meinem E6700 nicht startet jedoch mit nem Pentium IV ohne Probleme hochfährt E6700 Funktioniert also daran kanns nicht liegen Danke im vorraus...
Mainboards 23. Februar 2008

ASUS P5N-E SLI Southbridgekühler fehlt

ASUS P5N-E SLI Southbridgekühler fehlt: Ih besitze das besagte Board (P5N-E SLI)seid fast über 1 Monat und stellte beim einbau fest das der Southbridge kühler nicht da ist. Das Board läuft astrein(würde mich besser fühlen wenn einer da...
Archiv 20. Juni 2007

Asus P5N-E SLI

Asus P5N-E SLI: Also ich habde dieses Board http://geizhals.at/a230328.html und habe das Problem das ich bei mir im Bios , wenn ich denn Multiplikator ändern will der das ändern wieder auf Standard setzt ,...
Mainboards 9. März 2007
Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden