Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram

Diskutiere und helfe bei Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Problem ist folgender: Mein oben genanntes Mainboard will einfach nicht mit 4 x 1GB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zaucher, 14. April 2009.

  1. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

    Hi Leutz,

    ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Problem ist folgender:

    Mein oben genanntes Mainboard will einfach nicht mit 4 x 1GB Corsair laufen.
    Hab schon alles versucht. Es geht mit 1x1GB - 3x1GB, bei 4x1GB freezet der PC beim Windows Vista ladebalken.
    Memtest durchlaufen lassen, o Fehler. Speicherbänke getauscht, wiederrum nichts gebracht.

    Was kann ich denn euerer Meinung nach noch alles machen?

    Ich Danke im Vorraus ;)
     
  2. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Kann es sein das es ein mechanisches Problem ist ??

    Das z.B. der Slot nicht funzt ??
    Wechsel am Besten mal die Riegel durch,jeden mal auf jeden Slot.

    Kann ja sein...
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    test mal jeden riegel einzeln..hört sich nach nem defekt von einem riegel an..oder wie commi schon meinte nach dem defekt der letzten RAM-bank
     
    #3 robert_t_offline, 14. April 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    am Board kann es nicht liegen
    ich hatte bis vor kurzen noch ein Asus P5N-E SLI ( der kleine Bruder von deinen)
    und selbst mit dem habe ich 6 GB zum laufen gebracht.
    Lad dir mal die neuste Bios Version drauf...
    bzw. überprüf die Bänke mit jeweils immer nur einen Riegel
    wenns immer noch nicht geht, würds wohl nen Defekt sein wie die 2 vor mir schon erwähnten
     
    #4 Agent Smith, 14. April 2009
  5. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    An den Bänken kann es auch nicht liegen hab jetzt jeden Ram in jeden Steckplatz ausprobiert, aber nie freezete es.
    Bios wurde auch schon geupdatet.
    Meine anderen 4x1 GB Geil Ram funktionieren auch.
    Hab jetzt nochmal mit 4x1 GB Corsair ausprobiert.
    Beim ersten Booten kam vor dem Vista Ladebalken ein Bluescreen ganz kurz zu sehen.
    Beim 2. mal Booten blieb der Bildschirm schwarz, nur den Mauszeiger konnte man sehen.

    Was kann ich denn jetzt noch ausprobieren
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    neues Board??? wenns nicht hinhaut
     
    #6 Agent Smith, 15. April 2009
  7. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Spannung eine Stufe höher setzen und dann probieren.
     
    #7 HeadCrack0r, 15. April 2009
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    corsair-ram macht auf dem board erhebliche probleme, vorallem in vollbestückung. wird auch oft in anderen foren und kaufcomments geschrieben, deswegen hab ich ram der marke bei dem board gleich gemieden. 4x gb von geil und auch 4x 2gb von ocz laufen ohne probleme
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden