GA-EP35 DS3 + Q6600 | Welcher RAM? (4GB)

Diskutiere und helfe bei GA-EP35 DS3 + Q6600 | Welcher RAM? (4GB) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Toll 10€ mehr ausgeben für was ? sonen rotes Blech Wenn du nicht übertakten willst ist es echt völlig egal welche du jetzt nimmst, das macht nicht 1%... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von TimTek, 14. Juni 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Toll 10€ mehr ausgeben für was ? sonen rotes Blech

    Wenn du nicht übertakten willst ist es echt völlig egal welche du jetzt nimmst, das macht nicht 1% Leistungsunterschied.
     
    #16 bernd das brot, 15. Juni 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    du meinst, wenn er den Q6600 nur auf 3GHz peitschen will.
    Für alles, was gegen 4GHz geht, ist DDR2-1066 schon sinnvoll.

    Aber wie gesagt, die günstigsten Adata DDR2-800 reichen um den Takt bei 3GHz CPU-Takt mitzumachen.
     
    #17 peacemillion, 15. Juni 2008
  3. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    ooch, ich finde das rote 'Blech' aber so schön.. ;) und sinn machen heatspreader ja auch, so ein bisselchen.. *duckundwech...

    :great:

    sonntägliche grüße, unicorn
     
    #18 Unicorn, 15. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  4. TimTek
    TimTek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das rote Blech auch schön:D...aber vorrangig soll er halt seinen Zweck erfüllen, insofern ist mir die Farbe egal ^^
     
  5. TimTek
    TimTek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage, was muss im BIOS hinsichtlich Takt / Timing für den Speicher eingetragen werden?

    Das sind meine Riegel:
    Q6600 läuft derzeit noch auf Standard 2.4GHz / 266 x 9
    [​IMG]111

    Das liest SIM aus
    [​IMG]


    Hier die dann etwas merkwürdige Seite aus meinem aktuelle BIOS, was passt da nicht?
    [​IMG]
     
    #20 TimTek, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dram Timing auf Manual und dann 4-4-4-12 einstellen
     
    #21 bernd das brot, 12. Juli 2008
  7. TimTek
    TimTek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher?

    [​IMG]

    Müsste ich dann auch die Spannung anheben?
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt drauf an auf was die jetzt steht, kannst ja zur Sicherheit auf 2.0v gehen.
     
    #23 bernd das brot, 12. Juli 2008
  9. TimTek
    TimTek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also mit manuellen Einstellungen auf 4-4-4-12 geht nichts, PC bootet nicht, dann fällt das BIOS wieder in seine alte Einstellung.

    Ich werde es jetzt mal mit Performance Enhance [TURBO] versuchen, das sollte die VDIMM automatisch bis zu 0,3V erhöhen.

    So, mit Einstellung Performance Enhance [TURBO], RAM Multiplikator 2.4 / 800MHz und SystemVolatge auf AUTO läuft die Kiste jetzt hoch.

    CPU-Z zeigt an:
    [​IMG][​IMG]
     
    #24 TimTek, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  10. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    Ich hab ide adata 2gig kit auch nur mit 2.1v auf 4-4-4-12 stelln können (habs ga-p35-ds3)
    also fasst das gleiche mobo
     
    #25 stalling5050, 13. Juli 2008
  11. TimTek
    TimTek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und hast du die Spannung von Bios automatisch, also über die Einstellung TURBO oder ganz manuell gemacht?
     
  12. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    manuel bis es gepasst hat
    ich glaub es waren +0,3v und noch ne einstelling auf 48 oder so
     
    #27 stalling5050, 14. Juli 2008
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Steck deine RAM Riegel mal von Single auf Dual um.
     
    #28 Agent Smith, 14. Juli 2008
  14. Murmel
    Murmel PC-User
    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343
    Auf dem Board laufen die Kingston HyperX KHX8500D2K2/1G und KHX8500D2K2/1GN (letztere NVIDIA SLI-READY) 1GB 1066MHz DDR2 Non-ECC CL5 mit 5-5-5-15 und 2,2V perfekt als 2x1GB Kit. Wichtig ist die Bios Version F3d.
     
  15. TimTek
    TimTek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage, wo und wie geht das?
     
Thema:

GA-EP35 DS3 + Q6600 | Welcher RAM? (4GB)

Die Seite wird geladen...

GA-EP35 DS3 + Q6600 | Welcher RAM? (4GB) - Similar Threads - EP35 DS3 Q6600

Forum Datum

Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard + FX 8120 Bulldozer

Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard + FX 8120 Bulldozer: Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard + FX 8120 Bulldozer Hallo, ich habe heute in meinem BIOS rumgeguckt, weil ich was gesucht habe und bin auf, in meinen augen so aussehenden, fehler gestoßen....
Computerfragen 5. Dezember 2012

Bios Update für GA-P35-DS3

Bios Update für GA-P35-DS3: Bios Update für GA-P35-DS3 Wo finde ich für das oben genannte mainboard ein bios update?
Computerfragen 6. November 2011

GA-965P-DS3 oder GA-G41M-ES2L ?

GA-965P-DS3 oder GA-G41M-ES2L ?: Moin, liebe OC-Gemeinde. Ich habe 2 PC´s, einer zum Zocken an dem ich auch meist sitze und einer für´s Wohnzimmer, mit folgenden Komponenten: Core 2 Quad Q6600 (G0, 6-F-B ) GA-965P-DS3 rev....
Mainboards 3. März 2011

Suche CPU-Kühler - Board EP35-DS4

Suche CPU-Kühler - Board EP35-DS4: Hallo Community, bin auf der Suche nach einen guten und vor allem leisen Lüfter für mein System. http://www.sysprofile.de/id33579 Mein Computer sieht wie folgend aus. Das Mainboard hat paar...
Luft- & Wasserkühlung 2. Februar 2011

Firewire-Controller für Gigabyte EP35-DS3

Firewire-Controller für Gigabyte EP35-DS3: Hallo Leute, ich habe mal wieder mit meiner alten Pansonic GS180 gefilmt und wollte die Filme auf meinen Pc schieben. Das geht jedoch nur per Firewire. :cry: Und da mein Gigabyte EP35-DS3 ja...
Sonstige Komponenten 18. April 2010

GA-EP35-DS4 nach Reboot sind OC-Einstellungen zurückgesetzt

GA-EP35-DS4 nach Reboot sind OC-Einstellungen zurückgesetzt: Hallo zusammen, an meinem Gigabyte GA-EP35-DS4 werden meine Übertaktungseinstellungen nach einem Neustart immer wieder zurückgesetzt. Das Problem tritt dann auf, wenn ich den PC herunterfahre...
Mainboards 15. Februar 2010

[GELÖST] Nach Veränderung von FSB (um 1 MHz) will PC nicht mehr booten. (EP35-DS3P)

[GELÖST] Nach Veränderung von FSB (um 1 MHz) will PC nicht mehr booten. (EP35-DS3P): Hi, ich habe mich mal daran gesetzt mein System (gemäß dieser Anleitung: http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/8629-guide-core2duo-ubertakten.html ) zu übertakten. Nun ereignet sich bei...
Prozessoren 16. Januar 2010

Zusätzliche Temperatursensor für Gigabyte GA-Ep35-DS3P

Zusätzliche Temperatursensor für Gigabyte GA-Ep35-DS3P: Hi, in meinem Handbuch und auch so bisher im Netz habe ich nichts finden können: Ich wollte wissen, ob es möglich ist, am EP35-DS3P zusätzliche Temperatursensoren anzuschließen? Ich würde gern...
Mainboards 14. Januar 2010

E6750 und Gigb EP45-DS3 Vcore will nicht höher?!

E6750 und Gigb EP45-DS3 Vcore will nicht höher?!: Kleines problem... und zwar will mein MoBo für die cpu einfach nicht die spannung anheben. Im idle hab ich ne Vcore von 1.328 V @ 3.66 GHz. Will ich nun mein sys mittels prime95 voll auslasten...
Prozessoren 9. September 2009

GigaByte GA-EP35-DS3(mögl. defekt)

GigaByte GA-EP35-DS3(mögl. defekt): Tach Leute, ich würde gerne mal wissen was ich für das oben genannte Board bekomme. So sieht das ganze aus: [IMG] [IMG] Da mir von mehreren Usern bestätigt wurde das mein damaliges(jetzt noch...
freie Fragen 23. Oktober 2008

GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem

GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem: Hallo, nachdem mich anfangs dieses Problem nicht störte, suche ich momentan doch nach einer passenden Lösung. Ich habe das GIGABYTE GA-MA770-DS3 Mainboard (rev 1.0) welches ja USB 2.0...
Mainboards 11. Oktober 2008

gigabyte ga ma-770-ds3 rev??

gigabyte ga ma-770-ds3 rev??: hallo! Ich habe mir vor einem halben Jahr besagtes MoBo geholt. Da ich atm noch einen X2 habe und bald ne GraKa hole, die durch in (mehr als) gebremst wird hatte ich in erwägung gezogen mir...
Mainboards 6. Oktober 2008

Suche Ram für Gigabyte EP35 DS3

Suche Ram für Gigabyte EP35 DS3: Hallo Leute, ich suche guten Ram für das Gigabyte EP35 DS3. Hab zurzeit nur 2GB von Crucial 800 drin (2x1024) die auch wunderbar auf 1066 laufen jedoch möchte ich gern auf 4 GB ausbauen. Hatte...
Mainboards 11. April 2008
GA-EP35 DS3 + Q6600 | Welcher RAM? (4GB) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden