PCI-e Spannung zuhoch?

Diskutiere und helfe bei PCI-e Spannung zuhoch? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, Ich habe mir das tool ntune von nvidia heruntergeladen, und festgestellt das die pci-e spannung bei 1,5 V statt der vorgegebenen 1,2 V... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moritz_Fiege, 6. Februar 2007.

  1. Moritz_Fiege
    Moritz_Fiege Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Guten tag,

    Ich habe mir das tool ntune von nvidia heruntergeladen, und festgestellt das die pci-e spannung bei 1,5 V statt der vorgegebenen 1,2 V liegt.

    Kann das schädlich für die graka sein oder machen die 0,3 V nichts.?

    Wenn ja, wie kann ich die spannung regulieren?

    zu meiner hardware:

    evga nforce 680i SLI
    nvidia geforce 8800GTS

    MfG

    Moritz_Fiege
     
    #1 Moritz_Fiege, 6. Februar 2007
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich tippe drauf das im Bios das Board das schon so voreigestellt hat. Bei meinem X975XBX ist es auch ab Werk leicht höhrer. Hab damit keinerlei Probleme. Läuft stabiel.
     
    #2 The_LOD2010, 6. Februar 2007
  3. Moritz_Fiege
    Moritz_Fiege Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe im bios geguckt, aber da kann man es net umstellen.

    kann es sich mit der zeit schädlich auf mein board auswirken.?

    MfG

    Moritz_Fiege
     
    #3 Moritz_Fiege, 6. Februar 2007
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Auf dein Board denek ich nicht. Wie es sich bei der Grafik auswirkt kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber ich denke mal das son gut 0,1V noch mal abgefiltert wird durch die Spannubngsregler auf der Grafik. Vondaher 0,1V mehr als Soll das ist echt Leistungstechnisch sehr wenig mehr. Sollte eigentlich nichts passieren so lange dein MBO vom Netzteil ausrechend versorgt wird.
     
    #4 The_LOD2010, 7. Februar 2007
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PCI-e Spannung zuhoch?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pcie spannung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden