1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PCI-e Spannung zuhoch?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moritz_Fiege, 6. Februar 2007.

  1. Moritz_Fiege

    Moritz_Fiege Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Guten tag,

    Ich habe mir das tool ntune von nvidia heruntergeladen, und festgestellt das die pci-e spannung bei 1,5 V statt der vorgegebenen 1,2 V liegt.

    Kann das schädlich für die graka sein oder machen die 0,3 V nichts.?

    Wenn ja, wie kann ich die spannung regulieren?

    zu meiner hardware:

    evga nforce 680i SLI
    nvidia geforce 8800GTS

    MfG

    Moritz_Fiege
     
    #1 Moritz_Fiege, 6. Februar 2007
  2. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich tippe drauf das im Bios das Board das schon so voreigestellt hat. Bei meinem X975XBX ist es auch ab Werk leicht höhrer. Hab damit keinerlei Probleme. Läuft stabiel.
     
    #2 The_LOD2010, 6. Februar 2007
  3. Moritz_Fiege

    Moritz_Fiege Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe im bios geguckt, aber da kann man es net umstellen.

    kann es sich mit der zeit schädlich auf mein board auswirken.?

    MfG

    Moritz_Fiege
     
    #3 Moritz_Fiege, 6. Februar 2007
  4. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Auf dein Board denek ich nicht. Wie es sich bei der Grafik auswirkt kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber ich denke mal das son gut 0,1V noch mal abgefiltert wird durch die Spannubngsregler auf der Grafik. Vondaher 0,1V mehr als Soll das ist echt Leistungstechnisch sehr wenig mehr. Sollte eigentlich nichts passieren so lange dein MBO vom Netzteil ausrechend versorgt wird.
     
    #4 The_LOD2010, 7. Februar 2007
Die Seite wird geladen...

PCI-e Spannung zuhoch? - Weitere Themen

Forum Datum

PCI-E Grafikkarte auf PCI-Mainboard?

PCI-E Grafikkarte auf PCI-Mainboard?: PCI-E Grafikkarte auf PCI-Mainboard?
Computerfragen 26. Januar 2014

Kann man PCI-E problemlos durch PCI-E 3.0 austauschen ?

Kann man PCI-E problemlos durch PCI-E 3.0 austauschen ?: Kann man PCI-E problemlos durch PCI-E 3.0 austauschen ?
Computerfragen 15. Dezember 2013

PCI-e und PCI-x Grafikkarten

PCI-e und PCI-x Grafikkarten: PCI-e und PCI-x Grafikkarten
Computerfragen 25. Oktober 2013

beste pci grafikkarte nicht pci-e

beste pci grafikkarte nicht pci-e: beste pci grafikkarte nicht pci-e
Computerfragen 27. Dezember 2012

grafikkarte nur auf pci-e x1?

grafikkarte nur auf pci-e x1?: grafikkarte nur auf pci-e x1? die HD 5970 läuft laut GPU-z auf pci-e x1 also ein Lane,dann haben wir meine gtx 470 eingebaut und läuft dann auf 16 lanes, wo ist der fehler bzw, wop kann man...
Computerfragen 9. August 2012

Keine PCI-e sonder PCI Grafikkarte!

Keine PCI-e sonder PCI Grafikkarte!: Keine PCI-e sonder PCI Grafikkarte! Hey Leute ich brauche eine PCI Grafikkarte, ich habe schon auf Google und Ebay gesucht habe aber nur PCI-e Grafikkarten gefunden. Die Karte muss nicht...
Computerfragen 11. Juni 2012

Sdd mit Pci-e anschluss

Sdd mit Pci-e anschluss: moin, beim bei surfen heute auf ssd's gestoßen die über pci-e. top Modelle geben unglaubliche werte von 1500 / 1400 MB/s lesen/schrieben an. ein Einsteiger Modell mit 80 gb hab ich auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2010

PCI-E 2.0 prob??

PCI-E 2.0 prob??: Hi leute ich brauche sehr schnell euere hilfe. Erstmal mein sys. AMD 5000+@6000+ Abit AX78 2GB Samsung 800 Gainward HD4850 Ich haben nun folgendes prob ich bekomme die karte nicht auf...
Grafikkarten 18. November 2008

Diese Seite empfehlen