X4 Phenom Modelle bekannt

Diskutiere und helfe bei X4 Phenom Modelle bekannt im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD hat die Taktraten so wie die Bezeichnungen der Quadcore Phenom Modelle bekannt gegeben. Auch deren voraussichtlichen Erscheinungstermine, welche... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 9. Oktober 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

AMD hat die Taktraten so wie die Bezeichnungen der Quadcore Phenom Modelle bekannt gegeben. Auch deren voraussichtlichen Erscheinungstermine, welche aber nur grob angegeben wurden.

Die Modelle

Phenom 9500 - 2,2Ghz - TPD 89W
    Phenom 9600 - 2,4Ghz - TPD 89W
    Phenom 9700 - 2,6Ghz - TPD 125W
    Phenom FX 82 - 2,6Ghz (eventuell höher getaktet)

Preise stehen noch nicht fest.

Spekuliert wird derweil noch über einen Möglichen Phenom 9800 mit wahrscheinlich 2,8Ghz sowie über einen Phenom FX 84 mit bis zu 3Ghz.

Der Phenom 9500 und 9600 soll Ende November, Anfang Dezember auf den Markt kommen und kompatibel zu den Sockeln AM2 und AM2+ sein, sowie einen HT Takt von 3,6Ghz unterstützen, so wie DDR2 Rams bis 800Mhz.

Der Phenom 9700 hingegen wird einen HT Takt von bis zu 4Ghz unterstützen und wahrscheinlich Mitte Dezember erscheinen. Unterscheidet sich aber ansonsten nicht von den kleineren Modellen.

Der Phenom FX 82 wird im 1Q 08 auf den Markt gebracht, wahrscheinlich einen freien Multiplikator besitzen und ebenfalls auf einen 4Ghz schnellen HT Takt setzen. Über die TPD ist derzeit noch nichts bekannt.

Auffällig ist die Namensänderung von AMD, so werden die Bezeichnungen 64 und X4 wegfallen. Ersteres hatte AMD schon lange angekündigt, da AMD die Möglichkeit für 64bit als nichts mehr besonders ansieht und auch generell kein Kaufgrund mehr ist, da alle aktuellen CPUs 64bit unterstützen.

Das die Bezeichnung X4 weg fällt und hier gänzlich neue Bezeichnungen verwendet werden ist wohl ebenfalls eher Markentechnisch zu sehen. Da man sehr leicht einen Phenom X2 mit einem wesentlich langsameren Athlon 64 X2 verwechseln könnte. Da man aber verständlicherweise nicht nur die Dualcore CPUs im Namen ändern kann, wurden Grundsätzlich die Bezeichnungen angepasst.

Schade ist das man derweil immer noch nicht weiß wie gut der Phenom bei Spielen abschneidet und so viele Auf- oder Umrüster doch zu einem C2D greifen da sie hier wissen wie viel Leistung sie wirklich bekommen, nämlich mehr als genug. Trotzdem, ein Hoffnungsschimmer bleibt, zeigen doch zumindest die Serverbenchmarks herausragendes, welche für Otto-Normalverbraucher kaum Aussagekraft besitzen.

Thema:

X4 Phenom Modelle bekannt

Die Seite wird geladen...

X4 Phenom Modelle bekannt - Similar Threads - Phenom Modelle

Forum Datum

Ist AMD Phenom II X6 1100t oder ein FX-8140 schneller?

Ist AMD Phenom II X6 1100t oder ein FX-8140 schneller?: Hallo, ich möchte bei meinem PC die CPU aufrüsten aber bin mir unsicher ob ein FX-8140 oder ein X6 1100t schneller wäre. Die beiden CPUs sind die schnellsten wo vom Mainboard laut Gigabyte...
Prozessoren 13. Oktober 2024

Läuft LS22 auf einem Amd Phenom II X4 965?

Läuft LS22 auf einem Amd Phenom II X4 965?: Hey, läuft das Spiel bzw. Startet weil ich überlege mir das Spiel zu kaufen. Nur wäre es kacke wenn's nicht läuft.. des wegen würde das laufen weil zmb. Fortnite benötigt sowas wie SSE 4.2 was der...
Prozessoren 13. April 2024

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?: Hey, hab da mal ne kleine Frage. habe mir einen älteren Gaming Pc zum basteln gekauft. win 10 stürzt manchmal ab, was schon komisch ist aber bei Spielen und Benchmark wie Fortnite oder...
Prozessoren 2. Dezember 2023

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?: wollte mal wissen welche intel cpu von der leistung her ähnlich ist wie der obige prozessor. https://www.gutefrage.net/frage/intel-pendant-zu-amd-phenom-ii-x4-955
Prozessoren 10. Juli 2023

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?: Wäre es möglich bei der oben genannten Plattform SATA III über PCIEX nachzurüsten sofern es vom BIOS untersrützt wird davon zu booten ? Da eine Grafikkarte verbaut ist weiß ich nicht ob noch...
Prozessoren 24. April 2022

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?: Moin Moin, Ich hätte ne Frage und zwar welches wäre eurer Meinung nach das am besten passendste MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t (6 - Kerner). Ja die CPU ist alt aber jedoch meistert sie...
Mainboards 4. November 2021

Hi, ist der Phenom 2 x6 mit dem 2oz Copper PCB kompatibel?

Hi, ist der Phenom 2 x6 mit dem 2oz Copper PCB kompatibel?: [ATTACH] ... https://www.gutefrage.net/frage/hi-ist-der-phenom-2-x6-mit-dem-2oz-copper-pcb-kompatibel
Prozessoren 7. September 2021

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?: Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC. Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz läuft (es laggt auch beim Zocken, also...
Prozessoren 5. August 2021

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?: Hallo, ich habe die beiden oben genannten CPU's zur Auswahl, welche sollte ich für einen Gaming PC eher verbauen? Laut Benchmarks scheinen beide ungefähr gleich gut zu sein aber vllt. weiß da...
Prozessoren 12. Juli 2021

Phenom 960T mit 300 Watt Netzteil versorgen?

Phenom 960T mit 300 Watt Netzteil versorgen?: Hab das Netzteil von diesem PC genommen: https://h10057.www1.hp.com/ecomcat/hpcatalog/specs/provisioner/05/EW287AV.htm Bei Power steht max. 300 Watt. Ich schätz mal dass das Netzteil bisschen...
Stromversorgung 15. Dezember 2020

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?: Hallo! Da bei einen Verwandten von uns (genauer Onkel meiner Frau) bald eine Aufrüstung ansteht wollte ich hier noch was nachfragen. Er hat diesen Monitor:...
Prozessoren 15. Mai 2015

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ...

Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ...: Wilkommen im AMD Phenom Stammtisch Heute, am 10. September 2007, hat AMD die 3. Generation ihrer AMD Opteron Serverprozessoren, mit dem Codenamen Barcelona, vorgestellt. Der Barcelona...
Prozessoren 6. September 2007
X4 Phenom Modelle bekannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden