1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

X4 Phenom Modelle bekannt

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 9. Oktober 2007.

  1. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    AMD hat die Taktraten so wie die Bezeichnungen der Quadcore Phenom Modelle bekannt gegeben. Auch deren voraussichtlichen Erscheinungstermine, welche aber nur grob angegeben wurden.

    Die Modelle

    Phenom 9500 - 2,2Ghz - TPD 89W
    Phenom 9600 - 2,4Ghz - TPD 89W
    Phenom 9700 - 2,6Ghz - TPD 125W
    Phenom FX 82 - 2,6Ghz (eventuell höher getaktet)

    Preise stehen noch nicht fest.

    Spekuliert wird derweil noch über einen Möglichen Phenom 9800 mit wahrscheinlich 2,8Ghz sowie über einen Phenom FX 84 mit bis zu 3Ghz.

    Der Phenom 9500 und 9600 soll Ende November, Anfang Dezember auf den Markt kommen und kompatibel zu den Sockeln AM2 und AM2+ sein, sowie einen HT Takt von 3,6Ghz unterstützen, so wie DDR2 Rams bis 800Mhz.

    Der Phenom 9700 hingegen wird einen HT Takt von bis zu 4Ghz unterstützen und wahrscheinlich Mitte Dezember erscheinen. Unterscheidet sich aber ansonsten nicht von den kleineren Modellen.

    Der Phenom FX 82 wird im 1Q 08 auf den Markt gebracht, wahrscheinlich einen freien Multiplikator besitzen und ebenfalls auf einen 4Ghz schnellen HT Takt setzen. Über die TPD ist derzeit noch nichts bekannt.

    Auffällig ist die Namensänderung von AMD, so werden die Bezeichnungen 64 und X4 wegfallen. Ersteres hatte AMD schon lange angekündigt, da AMD die Möglichkeit für 64bit als nichts mehr besonders ansieht und auch generell kein Kaufgrund mehr ist, da alle aktuellen CPUs 64bit unterstützen.

    Das die Bezeichnung X4 weg fällt und hier gänzlich neue Bezeichnungen verwendet werden ist wohl ebenfalls eher Markentechnisch zu sehen. Da man sehr leicht einen Phenom X2 mit einem wesentlich langsameren Athlon 64 X2 verwechseln könnte. Da man aber verständlicherweise nicht nur die Dualcore CPUs im Namen ändern kann, wurden Grundsätzlich die Bezeichnungen angepasst.

    Schade ist das man derweil immer noch nicht weiß wie gut der Phenom bei Spielen abschneidet und so viele Auf- oder Umrüster doch zu einem C2D greifen da sie hier wissen wie viel Leistung sie wirklich bekommen, nämlich mehr als genug. Trotzdem, ein Hoffnungsschimmer bleibt, zeigen doch zumindest die Serverbenchmarks herausragendes, welche für Otto-Normalverbraucher kaum Aussagekraft besitzen.
     
Die Seite wird geladen...

X4 Phenom Modelle bekannt - Weitere Themen

Forum Datum

Phenom X4 945 overclock

Phenom X4 945 overclock: Wie weit kann ich gehen? Bisherige versuche: -manual overclock, cpu auf 3,3 ghz &1,5V - bluescreen bei prime95 -automatic overclock auf 3,3 ghz - 1,325 V zwei Kerne ergaben error bei prime...
freie Fragen 3. Juli 2012

Phenom X4 9850 übertakten.

Phenom X4 9850 übertakten.: Hi, ich möchte aus der CPU noch etwas herausholen. Da ich mich mit dem Übertakten nicht so wirklich auskenne, wollte ich fragen was möglich bei dem Boxed Kühler ist. Wäre es besser in dem Bios zu...
Prozessoren 6. April 2011

Phenom x4 9850

Phenom x4 9850: Hallo, also ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine neue cpu gekauft und zwar den phenom x4 9850. OK neu ist er vielleicht nicht mehr so aber ich wollte halt nur ein bisschen mehr power als...
Prozessoren 14. August 2010

AMD Phenom II X4 965: C3-Stepping-Benchmarks aufgetaucht plus Liste weiterer Modelle

AMD Phenom II X4 965: C3-Stepping-Benchmarks aufgetaucht plus Liste weiterer Modelle: AMD Phenom II X4 965: C3-Stepping-Benchmarks aufgetaucht plus Liste weiterer Modelle [lab501.ro] 19.10.2009 13:32 - Im Internet sind erste detaillierte Informationen über ein C3-Stepping der...
PCGH-Neuigkeiten 19. Oktober 2009

AMD - Neue 45 Watt Modelle und Verwirrung um Phenom II X4 965

AMD - Neue 45 Watt Modelle und Verwirrung um Phenom II X4 965: AMD - Neue 45 Watt Modelle und Verwirrung um Phenom II X4 965 11.07.2009 09:15 - Wie bereits Anfang Mai verraten die CPU-Supportlisten bei MSI mal wieder Einzelheiten über kommende...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 11. Juli 2009

3 neue X4 Phenoms

3 neue X4 Phenoms: http://www.tomshardware.com/de/X4-9950-9350e-9150e,news-241264.html Es kommen der X4 9950 Black Edition für 235$, der X4 9350e für 195$ und der X4 9150e für 175$ !! Wobei das "e" für...
Prozessoren 1. Juli 2008

Phenom X4 9750 oder Q6600

Phenom X4 9750 oder Q6600: was würdet ihr mir empfehlen ? Die prozessoren sind beide 4kerne und alle 4kerne 2400Mhz haben Wobei ich finde AM2+ Boards sind billiger zu bekommen als Intel 775 Boards Die prozessoren an sich...
Prozessoren 18. Mai 2008

[CPU] AMD Phenom X4

[CPU] AMD Phenom X4: Hi Leutz hab das bei Spielesuechtig gefunden :) http://spielesuechtig.de/news,1,2426.htm ist doch geill endlich wieder was von AMD ! ausserdem sei die technologie gut oder so , liest selber :o
Prozessoren 23. Juli 2007

Diese Seite empfehlen