Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht

Diskutiere und helfe bei Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Mein freund hat auf seinem Laptop Kali Linux 64 bit und windows 7 Home Premium 64 bit installiert. Kali ist an erster stelle gesetzt und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Mai 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi Leute.

    Mein freund hat auf seinem Laptop Kali Linux 64 bit und windows 7 Home Premium 64 bit installiert.
    Kali ist an erster stelle gesetzt und Windows als zweites.

    Nun das problem : wenn er den laptop startet bekommt er die Fehlermeldung das kein Bootloader vorhanden ist (Bootgmr oder so).
    Wenn er dann enter drückt und der Laptop startet neu funktioniert es dann aber wieder und er kann das Betriebssystem auswählen.
    Das heißt es funktioniert nie beim ersten mal aber immer beim zweiten mal.

    Er hat diesen Laptop : Test Alienware M14x R2 Notebook - Notebookcheck.com Tests

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob es ne einfache,nicht alles platt machen, Lösung gibt ?
     
    #1 Unregistriert, 11. Mai 2014
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Nichts für Ungut, aber wieso ein und der selbe Thread zwei Mal, ein Mal unregistrierter und registrierter Nutzer?
    http://forum.sysprofile.de/linux/261746-kali-linux-erkennt-beim-start-ssd-nicht.html
    Das ist recht unnütz und erschwert die Übersicht. Falls einer der bisherigen Thread-Leser eine hilfreiche Idee oder Lösung haben würde, hätte er oder sie dieses bereits im ersten Thread geäußert. Abwarten und Tee trinken, mehr kann man nicht machen.

    Aber zum Thema:
    http://www.helpster.de/2-betriebssysteme-installieren-so-wird-s-gemacht_48648
    So weit ich "weiß", sollten die Betriebssysteme auf verschiedenen Partitionen liegen bzw. Installiert werden, wobei ich bevorzugt Virtual Machines nutze.

    Interessant ist auch dieser Artikel zum Thema SSD Caching, da das NB ja eine mSATA SSD als Cache nutzt.
    http://m.heise.de/ct/hotline/FAQ-SSD-Caching-2056754.html?from-classic=1
    Scheinbar kann es bei Dual-Boot mit älteren Windowsversionen oder Linux zu Problemen kommen.
     
    #2 tofische, 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  3. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    Danke für Deine Antwort :)

    Das ich nicht registriert war habe ich erst gemerkt als ich schon fertig war.
    Ich habe den zweiten thread aufgemacht,weil mein Freund ungeduldig geworden ist und hat mich gebeten es hier nochmal zu machen,weil es hier häufiger gelesen wird .
    Das steckt keine böse Absicht dahinter.

    Ich werde es ihm so zeigen,dann weiß er ja woran es liegt.
    Die SSD hat er nachgerüstet und auch partitioniert,was dort aber wohl nicht so richtig funktioniert.
    Ob jetzt eine mSata SSD als cache verbaut ist weiß ich jetzt garnicht.

    Vielen Dank,

    Liebe Grüße Alexandra

    Edit : er sagt es ist keine mSata SSD verbaut,die hat er nicht reingekauft :)
     
    #3 Alexandra G., 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich habe es nicht als böse Absicht aufgefasst, sondern wollte nur darauf hinweisen.

    Hm... ich muss leider dann passen. Vielleicht fällt äußert sich ja noch jemand aus dem Forum.
     
    #4 tofische, 12. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bitte mal gucken, ob das Notebook auf UEFI Boot steht o. direkt von der SSD / HDD bootet.

    Einfach mal mit der EInstellung rum spielen. Hat manchmal kuriose Randeffekte.
     
  6. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244

    Das Bios steht auf Legacy/Uefi und die SSD ist als erster Bootpunkt gesetzt.
    Würde es etwas nutzen wenn er anstatt von 2 Partitionen eine mSata SSD verbaut und es darauf intsalliert und W7 auf der normalen?

    Mit Ubuntu funktioniert das ganze problemlos,aber er braucht unbedingt das kali Linux um unsere Netzwerksicherheit zu testen.Wir sind vor kurzem gehackt worden (W-Lan) trotz 36 Zeichen passwort.
    Jetzt will er alles dran setzten das W-Lan sicher zu machen :)
     
    #6 Alexandra G., 12. Mai 2014
Thema:

Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden