G15 problem

Diskutiere und helfe bei G15 problem im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe heute ne neue G15 bekommen. Ich hab sie angeschlosen aber da ging nichts. Ich dachte ok Software instalieren. Aber er startet nicht ab der... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Falkenhorst, 16. Mai 2008.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    Ich habe heute ne neue G15 bekommen. Ich hab sie angeschlosen aber da ging nichts. Ich dachte ok Software instalieren. Aber er startet nicht ab der CD. Und das LCD von der TAstatru Blinkt alle 20 sec kurz. Mit der G9 habe ich keine pobs.
     
    #1 Falkenhorst, 16. Mai 2008
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    hast du die Neue G15 ? (G15 Refresh) Mit roten statt blauem Display/tasten ?
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #3 Agent Smith, 16. Mai 2008
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    So, wieder ein G15-Problem an das ich mich wagen kann.

    Aber schreiben kannst du mit ihr? Nur das LCD-Problem hast grad, oder?

    Also,
    1. Lad dir den aktuellen Treiber von der Logitech-Site, ist der v.2.02 für WinXP 32bit und Vista 32bit isses der gleiche und die 64bit-Versionen von Vista und XP benutzen auch den gleichen Treiber.
    2. Nach Treiber-Install ein Neustart. Hat sonst schon so manche Probleme verursacht, bei denen dann ein simpler Neustart gereicht hat.
    3. Falls die Tastatur weiterhin nicht erkannt wird, teste sie an einem Zweitrechner mit installiertem passendem aktuellen Treiber für die G15.

    Tritt das Problem auch an diesem PC auf (das Aufblinken des LCDs) ist die Tasta wohl irgendwie hinüber.
    Geht das LCD an diesem PC, liegt es definitiv an deinem Hauptrechner oder an der Kombination Deine G15-Dein Hauptrechner (hatten wir alles schon^^).

    Poste dann dein Ergebnis hier, so ausführlich es nur geht.
    Wenn du den Treiber runterschmeißt, benutz einen RegCleaner und starte vor jeder De- und Installation neu, schaden tuts nicht, kostet nur etwas Zeit.

    Vielleicht lässt sich das Problem auch durch eine Deinstallation der alten Tastaturtreiber beheben (hatten wir auch schon^^), as wäre das einfachste und als erstes Durchzuführende.

    peace
     
    #4 peacemillion, 17. Mai 2008
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    scheint meher als wenn die tasta überhaupt nicht geht

    manchmal, muss man halt öfters das kabel ein und ausstecken
    hat bei mir geklappt, wenn die tasta dann nicht wollte, hab aber auch die ältere version
     
    #5 TheGuardian, 17. Mai 2008
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also
    Wenn der PC aufstartet leuchtet die 1 rot (Ist die neue G 15). Einfach es löscht wenwindoof wieder da ist ab.
    Ich kann die Tasta noch am Linux rechner anhenken mal schauen ob sie dort geht.
     
    #6 Falkenhorst, 18. Mai 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ein Windowsrechner mit Treiber wär halt schon gut, um das LCD richtig zu testen...
    aber häng sie trotzdem mal an die linuxmaschine
     
    #7 peacemillion, 18. Mai 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hatte lange Zeit ein ähnliches Problem mit einem Lenkrad von Logitech. Kann es mir bis heute nicht erklären wo ran es lag. Vermute da ein Problem im USB. Trenn mal bis auf die G9 und die G15 alle USB Geräte von deinem PC falls du welche hast. Und ist die Tasta an USB 1.1 oder 2.0 (die meisten Boards haben nämlich nicht an allen Ports USB 2.o)
     
    #8 The_LOD2010, 18. Mai 2008
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    ich habe sie meinem götti gegeben. soll der mal schauen ob sie geht.

    Edit: Wie kann ich eigentlich ein Profil vom PC in den Internen Speicher der G9 kopieren??
     
    #9 Falkenhorst, 19. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    das musst du glaube ich über die beiliegende software machen

    und zur tasta: ich glaube nicht, dass das mit treiber zu tun hat, hab meine tasta auch einfach angeschlossen und fertig
     
    #10 TheGuardian, 19. Mai 2008
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    mein götti besorgt mir ne neue mal schauen ob die geht.
     
    #11 Falkenhorst, 19. Mai 2008
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So die neue G15 ist angekommen und sie Funzt.
    Jetzt habe ich noch die Frage ob man auch die gleichen Applets brauchen kann wie für die Alte G15.
    Gruss
     
    #12 Falkenhorst, 28. Mai 2008
  13. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Jap ist ja im Prinzip das gleiche Prinzip^^(gleiches LCD)
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Aha ok gut Danke.
    Kennst du ein Applet für Winamp? Also das auch die vor und zurück Tasten funktionieren und auch die tasten Start und stop
     
    #14 Falkenhorst, 28. Mai 2008
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Global Hotkeys im Winamp aktivieren, auf "default" setzen und keinen haken bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten" setzen, bzw. den da rausklicken.
    Nur bei "Aktivieren" einen Haken setzen.
    Für die Titelanzeige auf dem LCD empfiehlt sich "Rays Winamp Plugin".
     
    #15 peacemillion, 28. Mai 2008
Thema:

G15 problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden