G-Sync funktioniert nicht richtig?

Diskutiere und helfe bei G-Sync funktioniert nicht richtig? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Freesync Premium Monitor der eine bildwiederholrate von 144 Hz hat. Der Monitor ist an eine Nvidia Grafikkarte angeschlossen und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EchterPole, 9. Januar 2021.

1. EchterPole
    EchterPole Gast

Hallo, ich habe einen Freesync Premium Monitor der eine bildwiederholrate von 144 Hz hat. Der Monitor ist an eine Nvidia Grafikkarte angeschlossen und wird auch als G-Sync Kompatibel erkannt. Alles ganz Normal, aber wenn ich mehr als 144 FPS in Spielen habe gibt's Tearing. Aber wenn die FPS bei 144 bleiben (oder auch niedriger) gibt's kein Tearing. Soll das so sein oder ist das nicht normal? MfG

:)

#1 EchterPole, 9. Januar 2021
  2. Zitterrochen
    Zitterrochen Gast

LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

@musikos53 Asus ROG PG278Q mit 980ti G-Sync hat nicht funktioniert, Asus ROG SWIFT PG348Q mit GTX 1080 G-Sync funktioniert nicht, auf meinem NB mit G-Sync Display und 1070M funktioniert es auch nicht, wegen dem Tearing nutze ich halt V-Sync *Heul :heul:

#3 Zitterrochen
  3. Nilson
    Nilson Gast

Monitor bei bestimmten Spiel hz anzahl runterstellen?

Was ist denn "FPS Leistung"?

Aber:
    Entweder funktioniert G-Sync, dann sind die Hz immer gleich den FPS (sofern FPS kleiner maximaler Hz) oder G-Sync funktioniert nicht.
    Wenn G-Sync funktioniert, und du hast trotzdem Ruckler, dann kommen die nicht daher, dass du "zu viel Hz" hast, sondern von Spiel selbst. Z.B. durch schwankende Frametimes im CPU Limit.
    Wenn G-Sync nicht funktioniert/an ist, würde ich G-Sync zum laufen bekommen (prüfen ob im Monitor und Treiber aktiviert etc.) und nicht mir irgendwelchen Lösungen was außenrum bauen.

#3 Nilson
  4. Marcus Hax0rway
    Marcus Hax0rway Gast

LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Das ist sowas wie ULMB bei G-Sync. Funktioniert normalerweise nicht mit aktivem G-Sync / FreeSync.

#3 Marcus Hax0rway
  5. Trill
    Trill Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Was ist denn jetzt überhaupt das Problem, das gelöst werden soll @izanagi? Das G-Sync nicht so arbeitet, wie es soll, oder der Bug, nachdem man einen G-Sync Monitor dran hatte. Mir ist also nicht genau klar, was du jetzt überhaupt gelöst haben möchtest, das G-Sync so funktioniert, wie es soll, oder das dein alter Monitor wieder richtig funktioniert. Ich habe alle deine Probleme zumindest nicht!

#3 Trill
  6. engineer123
    engineer123 Gast

Neue Nvidia oder AMD? G-Sync?!

Aktuell Spiele ich ohne G-Sync und merke schlicht keinen Unterschied. Auch bei G-Sync Pendulum, kann ich den Punkt nicht bei G-Sync setzen.
    Ich kapiere deine Ist-Situation nicht - hast Du jemals mit G-Sync gespielt oder
    funktioniert das bei deinem Setup nicht???

#3 engineer123
Thema:

G-Sync funktioniert nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

G-Sync funktioniert nicht richtig? - Similar Threads - Sync funktioniert richtig

Forum Datum

USB Kabel bei G-Sync Monitor?

USB Kabel bei G-Sync Monitor?: Hallo, Mein Monitor soll morgen kommen er hat G-sync. Jetzt habe ich gehört und gesehen das man ein USB kabel zusätzlich mit dem DP Kabel mit den PC verbinden muss sonst funktioniert was nicht?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

G-Sync hilfreich?

G-Sync hilfreich?: Hey Leute, ich stehe gerade vor der entscheidung welchen Bildschirm ich mir holen soll. In meinem neuem PC wird eine RTX 2070 verbaut sein. Der Bildschirm beträgt 144Hz. Bringt G-Sync da noch eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

G-Sync, FreeSync, Grafikkarten, Monitore?

G-Sync, FreeSync, Grafikkarten, Monitore?: Für meinen Freund möchte ich 1-2 neue Monitore kaufen. Er spielt nur gelegentlich auf dem PC, manchmal auf seiner PS4. https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html Der...
Grafikkarten 7. Februar 2021

Zweiter monitor Freesync/G-Sync?

Zweiter monitor Freesync/G-Sync?: will mir evtl einen 24" freesync 1080p 60hz monitor als 2. monitor kaufen den ich hochkant verwenden würde. mein main monitor ist aber 27", 1440p, 165hz und hat g-sync. werde ich immer noch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

144 hz Monitor G Sync Compatibility Full HD?

144 hz Monitor G Sync Compatibility Full HD?: Ich suche einen Monitor der G Sync unterstützen soll, da ich sehr gerne auf Nvidia Reflex zugreifen würde, da ich sehr viele E Sport titel spiele. Mehr als 144hz passen vom Budget nicht. WQHD wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

An Otter RSS: Kostenloser RSS-Reader geht mit iCloud-Sync für macOS und iOS an den Start

An Otter RSS: Kostenloser RSS-Reader geht mit iCloud-Sync für macOS und iOS an den Start: An Otter RSS: Kostenloser RSS-Reader geht mit iCloud-Sync für macOS und iOS an den Start Jener ist sogar grundsätzlich kostenlos und werbefrei – ihr dürft aber bei Gefallen auch eine Spende über...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2021

Chrome Sync: Google sperrt Private API für Drittanbieter

Chrome Sync: Google sperrt Private API für Drittanbieter: Chrome Sync: Google sperrt Private API für Drittanbieter . . Chrome Sync: Google sperrt Private API für Drittanbieter
User-Neuigkeiten 15. Januar 2021

Hat dieser monitor auch G-Sync?

Hat dieser monitor auch G-Sync?: hab gesehen die 240hz hat auch g-sync die 165hz version auch? https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieser-monitor-auch-g-sync
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

G sync mit freesync kompatibel?

G sync mit freesync kompatibel?: Hallo ich habe eine Frage wie heißt das wen der Monitor G-Sync anbietet und der Monitor zusätzlich freesync unterstützt ? https://www.gutefrage.net/frage/g-sync-mit-freesync-kompatibel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Können die beiden Monitore G-Sync und freesync?

Können die beiden Monitore G-Sync und freesync?: Hallo können die beiden Monitore G-Sync und freesync Asus VG27AQ Asus Rog XG279Q https://www.gutefrage.net/frage/koennen-die-beiden-monitore-g-sync-und-freesync
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

144hz g sync Monitor?

144hz g sync Monitor?: Hallo ich habe einen 144 Hz Monitor mit g sync .Gibt es einen Unterschied wen ich eine Grafikkarte von AMD verbaue und eine von Nvidia mit dem Nvidia g sync. denn ich denke die Grafik ist doch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Welche Nvidia Grafikkarten können g sync nutzen?

Welche Nvidia Grafikkarten können g sync nutzen?: Hallo kann jemand mir bitte Liste geben wo man sieht welche Nvidia Grafikkarten die Funktion g sync nutzen können ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-grafikkarten-koennen-g-sync-nutzen
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Google Backup and Sync veröffentlicht, so funktioniert die Software

Google Backup and Sync veröffentlicht, so funktioniert die Software: Google Backup and Sync veröffentlicht, so funktioniert die Software Hiermit will das Unternehmen die Synchronisation von Dokumenten, Daten und Fotos von Mac und PC vereinfachen. Backup and Sync...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2017
G-Sync funktioniert nicht richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden