Diskussionsthread G.Skill Ripjaws (Rot)

Diskutiere und helfe bei G.Skill Ripjaws (Rot) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, hab das Problem das die G.Skill Speicher nicht in der Kompatiblitätsliste für mein Mainboard aufgeführt sind. Kann es sein das ich... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Heppy™, 26. Dezember 2011.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Hallo Community,

    hab das Problem das die G.Skill Speicher nicht in der Kompatiblitätsliste für mein Mainboard aufgeführt sind. Kann es sein das ich deswegen ständig abstürze habe? Der Ram den ich vorher nutzte von G.Skill der ist gelistet und ich hatte keine Probs. erst mit dem Wechsel der Rams gings los. Anders kann ich mir das nicht erklären...

    MfG Heppy™
     
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Die Hersteller der Mainboards können aufgrund der massiven Auswahl an Arbeitsspeicher nicht jeden einzelnen testen. Nur weil ein Arbeitsspeicher nicht in der Kompatibilitätsliste steht, muss es nicht heißen, dass dieser nicht funktioniert.

    In der Regel ist es so, dass jeder Arbeitsspeicher von einem Markenhersteller auf jedem halbwegs vernünftigen Board läuft.

    Wenn du vorher keine Abstürze hattest, würde ich noch einmal den alten Arbeitsspeicher testen. Hast du die Abstürze dann nciht mehr, dann stimmt wohl was mit den neuen Riegeln nicht.

    Helfen könnte auch, die RIegel mal einzeln auszuprobieren.

    Btw: Hast du die neuen Riegel zu den Alten dazugesteckt oder hast du ausgetauscht?
     
    #2 BlackPitcher, 26. Dezember 2011
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ich hab die neuen komplett gegen die alten getauscht
    2x2gb gegen 4x4gb^^ laut memtest ist alles in ordnung mit den dingern...

    MfG Heppy™
     
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ich hab nun mal die fixidee gehabt nen Memtest reinzuhauen^^ Nuja mit alle vier Riegel war Fehler nach ca 15 minuten, dann hab ich mal alle einzeln auf deren Bank getestet - da waren keine Fehler. Mir ist halt bei der zweiten blauen und der zweiten weißen Bank aufgefallen das mir die Rams mit nur DDR400 angezeigt werden. Anders bei der ersten blauen und ersten weißen Bank, da sind die richtig als DDR1600 angezeigt^^

    Ist das normal?

    MfG Heppy™

    gibt es noch nen anderes tool was mir die rams zusammen testen kann und mir auch zeigt welcher ram der fehlerhafte ist? scheinbar wird der fehler nur produziert wenn alle 4x4gb drin sind^^
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    dann änder dochmal im BIOS den RAM Takt oder die RAM Timings.
    Wär nicht das erste Mal, dass Vollbestückung Probleme macht.
     
  7. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    hab die im bios so eingestellt wie sie laut verpackung laufen sollen^^ einfach mal untertackten? dann werd ich den ramteiler mal eins runternehmen^^ Ich werd da mal memtest drüber laufen lassen. denn post ich mal das ergebniss^^

    MfG Heppy™
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Habe selbst die Probleme bei mir und anderen gehabt mit AMD 700er und 800er Chipsätzen. Mit DDR2 und DDR3 Speicher, alle Riegel sind einzeln tadellos und fehlerfrei, aber sobald alle RAM-Bänke belegt waren traten Fehler auf, Hilfe brachte da nur Timings erhöhen (z.B. von CL5 auf CL6) oder Takt runtersetzen. Ursache ? Keine Ahnung, aber wenn man Freund google befragt, findet man massig Treffer.

    Ein Glück hab ich jetzt keine Probs mit dem 990FX und Vollbestückung.
     
  9. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    hab den ramteiler jetzt auf 5.66 oder sowas, jedenfalls auf 1333er runtergenommen, mit FSB hat er nen bissl über 1333MHz, bis jetzt ist der Memtest auch in Ordnung. Hab jetzt auch wieder alle viere drin ;) Dann hoff ich doch das ich auch vernünftig durchspielen kann^^

    MfG Heppy™

    nach einer stunde (50%) ist noch alles in ordnung, vorher hab ich schon nach 15 minuten fehler ohne ende gehabt^^
    Fertig^^ Ohne fehler, sehr geil :)
    Für den Tip muss ich mich echt bedanken! Hoffentlich geht das zocken jetzt auch, feedback kommt!
    Der Tip war echt Gold Wert! :)
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Würde trotzdem nochmal versuchen den höheren Takt zu nehmen und dafür die Timings eine Stufe höher einzustellen, aber wichtig ist, dass es erstmal geht ;)
     
  11. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    nuja, die Timings möcht ich erstmal nicht belasten^^die lass ich erstmal so wie es sein soll, auf 9-9-9-24. Mit dem Takt werd ich wohl noch nen bissl am FSB spielen. Mal schauen wie weit der RAM mitgeht^^
    Aber ich kann jetzt sagen ich hab nen stabilen Rechner dank Deines Tips. Ich mach da jetzt auch erstmal ruhig und geniess erstmal meine spiele :) ^^ohne Abstürze^^
    Hab den RAM auch auf 1,5V festgesetzt, kann ja auch sein das dadurch die Fehler kamen?

    Aber nichts desto trotz, ich bin Dir ewig dankbar! Hab mich ja nun schon seid BF3 Release damit rumgeschlagen^^

    MfG Heppy™
     
Thema:

G.Skill Ripjaws (Rot)

Die Seite wird geladen...

G.Skill Ripjaws (Rot) - Similar Threads - Skill Ripjaws Rot

Forum Datum

Aqara Home: Alexa-Skill startet in Deutschland

Aqara Home: Alexa-Skill startet in Deutschland: Aqara Home: Alexa-Skill startet in Deutschland Mit dem EU-Hub folgte dann der Vormarsch auch hierzulande: Mittlerweile setzt man auf europäische Server und mit dem Google Assistant hat man auch...
User-Neuigkeiten 4. August 2020

Ring: Neue Möglichkeiten des Alexa-Skills & Ring Video Doorbell 3 Plus verfügbar

Ring: Neue Möglichkeiten des Alexa-Skills & Ring Video Doorbell 3 Plus verfügbar: Ring: Neue Möglichkeiten des Alexa-Skills & Ring Video Doorbell 3 Plus verfügbar Letzte Woche hatte man schon die neue Lösung Ring Alarm angekündigt, seit heute ist dann auch die Ring Video...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

pon: Smarte Einkaufslisten-App für iOS nun mit Amazon-Alexa-Skill

pon: Smarte Einkaufslisten-App für iOS nun mit Amazon-Alexa-Skill: pon: Smarte Einkaufslisten-App für iOS nun mit Amazon-Alexa-Skill Eine davon ist die Einkaufslisten-App pon. pon kommt bei den Nutzern sehr gut an und die neuen Funktionen der App, die Entwickler...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Samsung: SmartThings erhält einen neuen Alexa-Skill

Samsung: SmartThings erhält einen neuen Alexa-Skill: Samsung: SmartThings erhält einen neuen Alexa-Skill Etwas kurios: Aus der Skill-Beschreibung ergeben sich keine Unterschiede im Vergleich zum alten Alexa-Skill, man scheint den neuen Skill im...
User-Neuigkeiten 25. April 2020

Yale veröffentlicht einen Alexa-Skill zur Smart-Home-Steuerung

Yale veröffentlicht einen Alexa-Skill zur Smart-Home-Steuerung: Yale veröffentlicht einen Alexa-Skill zur Smart-Home-Steuerung Der Hersteller veröffentlicht nun einen Alexa Skill zur Steuerung seiner Smart-Living-Serie. Voraussetzung, um diesen nutzen zu...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2020

Amazon Alexa: Skill Roborock Plus steuert eure Staubsaugerroboter

Amazon Alexa: Skill Roborock Plus steuert eure Staubsaugerroboter: Amazon Alexa: Skill Roborock Plus steuert eure Staubsaugerroboter Wichtig hierbei ist, dass sich der Skill an alle Nutzer wendet, die die Roborock-App nutzen. Durch das eigenständige Auftreten am...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Reolink: Alexa-Skill für die Kameras offiziell in Deutschland nutzbar

Reolink: Alexa-Skill für die Kameras offiziell in Deutschland nutzbar: Reolink: Alexa-Skill für die Kameras offiziell in Deutschland nutzbar Doch bisher war das leider nie der Fall, auch wenn der Skill in Deutschland bereits aktiviert werden konnte. Doch nun...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2020

Amazon Alexa: Unternehmen können sich für ihre Skills eigene Stimmen zurechtbasteln

Amazon Alexa: Unternehmen können sich für ihre Skills eigene Stimmen zurechtbasteln: Amazon Alexa: Unternehmen können sich für ihre Skills eigene Stimmen zurechtbasteln Dieses Feature steht Erstellern von Alexa Skills zur Verfügung. Die Bezeichnung verrät euch, worum es geht,...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Yeelight: Skill für Amazon Alexa macht Ärger

Yeelight: Skill für Amazon Alexa macht Ärger: Yeelight: Skill für Amazon Alexa macht Ärger Unter dem Skill für Yeelight tummeln sich seit Tagen Anwender, die ebenfalls dieses Problem haben. Es handelt sich dabei offensichtlich nur um...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

Ooigo: Player für kindgerechte Spotify-Hörspiele und mehr als Alexa-Skill nutzbar

Ooigo: Player für kindgerechte Spotify-Hörspiele und mehr als Alexa-Skill nutzbar: Ooigo: Player für kindgerechte Spotify-Hörspiele und mehr als Alexa-Skill nutzbar Auch Dienste wie Ooigo haben jene Zielgruppe im Visier und wollen hier vor allem die jüngeren Nutzer ansprechen....
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2019

Reolink: Alexa-Skill nun auch in Deutschland nutzbar

Reolink: Alexa-Skill nun auch in Deutschland nutzbar: Reolink: Alexa-Skill nun auch in Deutschland nutzbar Nach dem Aktivieren des Skills müsst ihr natürlich euer Reolink-Konto mit Alexa verknüpfen und die Gute anschließend nach neuen Geräten suchen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 oder 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9?

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 oder 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9?: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 oder 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9? Gibts da große Unterschiede zwischen den Arbeitsspeichern
Computerfragen 17. August 2010

Was meint ihr? Phenom II X6 1055T, G-Skill RipJaws, GA-880GA-UD3H

Was meint ihr? Phenom II X6 1055T, G-Skill RipJaws, GA-880GA-UD3H: Hallo Leute :) bin neu hier und naja meine situation: ich wollte mir jetzt inner nächsten einen neuen Rechner kaufen, was meint ihr fertigsystem kaufen oder selbst zusammenstellen? hab mal ein...
System-Zusammenstellungen 15. Juni 2010
G.Skill Ripjaws (Rot) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden