Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an

Diskutiere und helfe bei Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyoo, ich habe folgendes Problem: Seit dem der Rechner läuft, waren schon immer 16gb (4x4) Ram (Corsair Vengeance) verbaut. Ein Riegel ging... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von TheBlubGuy, 17. Januar 2014.

  1. TheBlubGuy
    TheBlubGuy Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Heyoo,

    ich habe folgendes Problem: Seit dem der Rechner läuft, waren schon immer 16gb (4x4) Ram (Corsair Vengeance) verbaut. Ein Riegel ging irgendwann kaputt (Bluescreens usw.) und auf einmal wurde auch nur noch ungefähr die Hälfte an freiem Speicher, auf meiner ssd auf der Windows ist, angezeigt. Ich habe einfach 2 Riegel aus dem PC genommen, seitdem gab es auch keine Probleme mehr, selbst der freie Speicher wurde wieder richtig angezeigt. Jetzt habe ich mir neuen Ram (16gb 2x8) von Crucial gekauft, setze den heute ein und der gleiche "Anzeigefehler" trat auf, also der freie Speicher auf der ssd war nicht mehr 25gb sonder 11,5gb.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen, weil alles andere funktioniert.

    Hier noch meine Specs:

    Intel Core i5-3570k @ 3.40ghz
    16gb ram crucial ballistix
    2x nvidia geforce gtx 670
    windows 7 home premium 64 bit

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen :D
     
    #1 TheBlubGuy, 17. Januar 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hmmm, ich tippe auf den vom System verwalteten virtuellen Arbeitsspeicher :)

    Hast du den selbst irgendwann eingestellt? Wenn du ihn von Windoof verwalten lässt, nähert er sich eigentlich immer recht stark dem tatsächlichen Arbeitsspeicher an. Sprich: Hast du 8GB mehr RAM, wird auch 8GB mehr virtueller Arbeitsspeicher (Speicher von der Festplatte für Auslagerungsdateien) angelegt. Der Speicher wird dir dann als "weniger" angegeben :)

    Finden tust du ihn so: Start - Systemsteuerung - System - erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Leistung (Visuelle Effekte....) - Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher <-- da wird dir schon jetzt angezeigt, wieviel Windows verwaltet, über einen Klick auf "Ändern..." kannst du selbst Werte definieren.

    Bei 16GB RAM muss man auch nicht unbedingt Auslagerungsdateien aktivieren (es sei denn, du schreibst den RAM schneller voll, als er dann auf die Platte geschrieben werden kann - Bildbearbeitung und Videoschnitt z.B.)
     
    #2 bulletpr00f, 17. Januar 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  3. TheBlubGuy
    TheBlubGuy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ahh okay dankeschön jetzt habe ichs kapiert, dachte schon es wäre was kaputt o:
    glaube ich hatte nichts eingestellt, werde jetzt mal ein bisschen ausprobieren :p
    dankeschön für die super schnelle antwort :D
     
    #3 TheBlubGuy, 17. Januar 2014
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Es passt jetzt nicht direkt zum thematisierten Ram,aber hier ist mal ein tip/tutorial um die Leistung der SSD zu verbessern und auch soviel Platz wie möglich einzusparen.Das ist gerade bei 64BG SSDs interessant :)
    SSDs unter Windows 7 einsetzen | Antary
     
    #4 amd_man_bavarian, 7. Februar 2014
  5. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Das Tutorial ist von 2009.
    Und wie man in fast jedem Computerforum, jeder Hardwareseite und diversen anderen Publikationen sehen kann, ist das Allermeiste davon heutzutage bei aktuellen PCs/SSDs/Windows Versionen überholt und lange nicht mehr aktuell bzw. erforderlich. Windows 7/8/8.1 wissen selbst sehr genau, wie man mit SSDs am besten umgeht.
    Einzig die Tipps, wie sich bei solchen Mini SSDs mit 64GB Speicherplatz sparen läßt, haben noch Sinn.
    Die Auslagerungsdatei ganz zu deaktivieren, ist, wie man auch überall nachlesen kann, auch keine so gute Idee. Es muß keine Probleme geben, die Chance, daß es zu welchen kommt, ist aber durchaus gegeben, es sind nach wie vor genügend Programme in Umlauf, die bei fehlender Auslagerungsdatei nicht korrekt funktionieren, egal, wie viel Speicher verbaut ist. Besser ist es, die Größe manuell einzustellen, z.B. auf 1GB.
    Eine gute Quelle für weitergehende Informationen zum Thema ist das SSD Subforum bei Computerbase.
     
    #5 FrankPr, 8. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
Thema:

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an

Die Seite wird geladen...

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an - Similar Threads - Einbau 16gb Ram

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Grafikkarte und Ram einbauen?

Grafikkarte und Ram einbauen?: Hey ich möchte gerne meinen neu bestellten Ram (von 16gb auf 32gb)und meine neue Grafikkarte (von GTX 1650 auf eine Rx 6650 xt) in mein Mainboard (B450 Pro M2 Max) einbauen. Was muss ich beachten?...
Stromversorgung 28. Februar 2024

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?: Ich hab mir vorhin eine neue Mainboard gekauft und ich hab keine Ahnung, ob ich die Speaker PINS brauche oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-ein-speaker-pin-einbauen
Prozessoren 28. Februar 2024

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Hallo Ich habe meinen PC vor paar Tagen reparieren lassen bei Dubaro, da wo ich ihn bestellt hatte. Es war die GPU und meine Wasserkühlung kaputt. Wieso wurde die neue Grafikkarte nicht...
Stromversorgung 27. Februar 2024

Weitere Festplatte einbauen möglich?

Weitere Festplatte einbauen möglich?: Hallo, kenn mich leider kaum mit der Hardware von PCs aus und hoffe mir kann hier vlt. jemand kurz weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und würde nun gerne noch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Ram einbauen?

Ram einbauen?: Hey, ich wollte mal fragen,wenn man den Ram einbaut, muss man dort zusätzlich auch noch irgendwas zusätzlich aktualisieren oder reicht es wenn man den Arbeitsspeicher einfach austauscht und dann...
Prozessoren 23. Februar 2024

Rtx 4070 ti super einbauen, wie?

Rtx 4070 ti super einbauen, wie?: Hallo wollte meine grafikkarte in einen pc reinbauen den ich zusammengebaut von mindfactory gekauft hab (zusammengestellt) habe das BE QUIET 750w 12 platinum 80+ netzteil allerdings finde ich kein...
Stromversorgung 6. Februar 2024

CPU kühler einbauen?

CPU kühler einbauen?: Ich habe einen Be Quit cpu kühler gekauft. Wie und in welcher Richtung muss ich den einbauen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-einbauen-3
Prozessoren 5. Februar 2024

CPU einbauen und fertig?

CPU einbauen und fertig?: Wenn ich eine neue CPU habe,baue ich sie einfach nur ein,mache wörmeleitpaste für den Kühler drauf und schon funktioniert alles? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-einbauen-und-fertig
Prozessoren 2. Februar 2024

2. Festplatte in den PC einbauen?

2. Festplatte in den PC einbauen?: Welches Modell brauche ich wenn ich eine 2. Festplatte in meinen PC einbauen will? https://www.gutefrage.net/frage/2-festplatte-in-den-pc-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Kann ich auf meinem acer aspire 3 a315 (AMD 3500U) 16GB 3200Mhz Ram einbauen oder doch nur...

Kann ich auf meinem acer aspire 3 a315 (AMD 3500U) 16GB 3200Mhz Ram einbauen oder doch nur...: Hallo, ich möchte meinen Laptop auf 16Gb oder wenn es geht sogar auf 32Gb aufrüsten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Möglich ist. Ich habe im Netz leider nichts darüber gefunden wieviel Gb...
Mainboards 12. April 2023
Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. RAM einbauen weniger Speicher Festplatte

    ,
  2. warum zeigt pc nach einbau von ram nur die hälfte an

    ,
  3. mehr ram weniger festplattenspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden