1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

G.Skill ECO RAM Voltage Problem

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Maryel, 24. Februar 2011.

  1. Maryel

    Maryel Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130121

    Abend...

    Ich hab seit paar Tagen den G.Skill ECO RAM auf dem Asus P67 PRO Laufen...

    Nun das Problem... der Speicher sollte eigentlich mit 7-8-7-24 @ 1.35 Volt laufen aber iwie will er ned auf der Voltage laufen....

    er läuft nur auf 1.5 Volt JMD ne Idee woran es liegen könnte hab kA mehr :(
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nunja das angegebene ist die minimalspannung
    vllt. kommt das mainboard damit nicht klar, sodass es instabil läuft
    1,5 V ist schon ok für DDR3 Speicher
     
  3. Maryel

    Maryel Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130121
    : / hab mir das teil ja eigentlich wegen der Spannung und den Timings geholt : /

    Nunja dann bleiben die Timings eben nur noch....

    Vll läufts auf meinem neuen Mobo besser

    Merci jedenfalls
     
  4. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ist bei mir auch so ähnlich, die Ramspeicher können mit 1,55V bis 1,75 Volt betrieben werden, ich kann hier nur auf 1,6Volt runter gehen, was auch Automatisch ausgewählt wird. Empfohlen wird hier auch 1,65Volt, da aber das System mit den 1,6Volt gut und stabil läuft, lasse ich diese so eingestellt.

    Wobei die Timings sich eigentlich auf die eingestellt Mhz beziehen.

    Gruß Gero
     
    #4 Coolman, 27. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
Die Seite wird geladen...

G.Skill ECO RAM Voltage Problem - Weitere Themen

Forum Datum

RAM allgemein und G.SKIll im speziellen

RAM allgemein und G.SKIll im speziellen: Wie sieht das heutzutage bei RAM aus? Brauche ich vier exakte gleiche Riegel damit die zusammen arbeiten? Oder jeweils nur immer zwei für Dual Channel mode? Das sich schnellere an die langsameren...
Arbeitsspeicher 5. Januar 2015

RAM Voltage erhöhen?

RAM Voltage erhöhen?: Hi, über CPU-Z wird mir bei meinen 8GB 4x2GB 1,8V angezeigt. Auf dem RAM steht aber 2V. Sollte ich das dann definitiv erhöhen? GEIL GX24GB6400C4UDC GA-MA790X-DS4 AMD Phenom x4 9850...
Arbeitsspeicher 3. September 2014

G.Skill Sniper RAM? Wie gut?

G.Skill Sniper RAM? Wie gut?: G.Skill Sniper RAM? Wie gut?
Computerfragen 12. März 2014

Guter RAM : G.Skill

Guter RAM : G.Skill: Guter RAM : G.Skill
Computerfragen 12. Dezember 2013

G.Skill 2400Mhz RAM für Intel Z77 & Ivy Bridge

G.Skill 2400Mhz RAM für Intel Z77 & Ivy Bridge: Liebe Community, G.Skill wirbt mit diversen 2400Mhz RAM's welche für den Intel Z77 Chipsatz und für die Ivy Bridge CPU's optimiert sein sollen. Was mich wundert das der IMC von Ivy Bridge bis...
Arbeitsspeicher 30. April 2012

Asrock Mainboard und G.Skill RAM

Asrock Mainboard und G.Skill RAM: Asrock Mainboard und G.Skill RAM Weiß jemand ob der G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Arbeitsspeicher mit dem Asrock M3n78D kompatibel ist, eigentlich schon oder ?
Computerfragen 27. Dezember 2011

G.Skill 4gb 1600er ram

G.Skill 4gb 1600er ram: Hallo, möchte mir ein ram für den I7-860 und EVGA P55 kaufen. Welchen unterschied hat der eco zum normalen, bzw. was würdet ihr nehmen: http://geizhals.at/a456505.html oder...
Arbeitsspeicher 1. Februar 2010

Maximus Formula probleme mit G.Skill DDR2 667 RAM?

Maximus Formula probleme mit G.Skill DDR2 667 RAM?: Hallo, habe seit heute das Asus Maximus Formula, nen E8400 und NOCH meinen alten G.Skill DR2 667 (hab 4 x 1 GB)! Undzwar läuft der Rechner nur wenn ich 1 Riegel eingesteckt habe! Sobald ich nen...
Mainboards 16. August 2008

Diese Seite empfehlen